Alles was fliegt und krabbelt !
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 22.3.2005, 12:45 Titel: Alles was fliegt und krabbelt ! |
|
|
|
Hallöchen alle miteinander,
der Frühling ist ja nun endlich da und schon haben wir auch wieder
Fliegen, Spinnen, Nachtfalter ect.
Joy ist ständig auf der Jagd, alles was fliegt und auf der Erde
herumkrabbelt (vorzugsweise Regenwürmer, igitt !!) ist hoch
interessant.
Es sieht zwar sehr lustig aus, wenn Joy Fliegen fängt, aber bald kommen
auch die Bienen und Wespen und was dann ???
Jch habe Joy ja nicht ständig im Blickfeld, wenn sie im Garten ist oder
auf der Terrasse liegt. Habt Ihr einen Rat für mich ??
Liebe Grüße Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
peggy706 Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 22.3.2005, 12:56 Titel: alles was fliegt und krabbelt |
|
|
|
Hallo Harriet,
das ist schon nicht so einfach
Auch Enjy jagt hinter allem her was fliegt und krabbelt, gestern zum Beispiel war auch schon die erste Biene unterwegs. Ich hab halt dann versucht es ihr zu verbieten, aber so richtig weiß ich auch nicht was ich da tun soll, sie findet es halt so interessant...
Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 22.3.2005, 13:17 Titel: Bienen etc. |
|
|
|
Wir haben auch ein paar Bienen, Wespen, Spnnenjäger im Rudel,
besonders unser Dackel Kora hat schon viele Bienen "um die Ecke" gebracht, manchmal sit sie auch gestochen worden, aber immer im Lefzenbereich, das macht eine dicke Backe aber am nächsten Tag ist wieder alles in Ordnung!
Die Westies werden eher mal in die Pfoten gestochen, dann wird schon mal ein paar Tage gehinkt, aber das vergeht auch wieder!
Wenn ich mitkriege, daß zur Bienenjagd geblasen wird, passe ich auf und wenn einer gestochen wurde gebe ich eine Trinkampulle Calcium Frubiase forte, wenns arg ist auch mal eine Cortisotablette mit 10 mg Wirkstoff, ansonsten hilft schon kühlen mit einem Eiswürfel gut.
Wenn eine Biene gestochen hat kontroliere ich auch immer ob der Stachel nicht noch steckt, ansonsten entferne ich ihn mit einer Pinzette.
Schimpfen und verbieten tue ich schon auch, aber befolgt wird das Verbot nur so lange ich dabei bin! |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 22.3.2005, 13:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet,
da kann ich Dir auch nicht helfen.
Ich schimpfe und verbiete auch, aber sobald was fliegt oder sich am Boden bewegt, flitzt Biene auch los.
Wir haben halt wilde Hummeln. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 22.3.2005, 14:25 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ja ich versuche auch es zu unterbinden, wenn meine Wuffels nach
Fliegen, Bienen, etc. jagen wollen oder versuchen sie zu fressen.
Man ist ja nicht immer dabei, aber ich persönlich würde es nicht so
toll finden, wenn sie gestochen werden würden (ich selber finde das
auch nicht toll....)
aber vermeiden kann man auch nicht alles.....
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 22.3.2005, 14:35 Titel: |
|
|
|
Da sagt ihr was!
Gerade heute morgen war schon eine Biene in unserem Garten unterwegs.. Sandy hüpft natürlich hinterher und versucht sie mit allen Pfoten zu fangen..
Hab ganz doll geschimpf und hoffe, dass sie nie von einer gestochen wird.
Aber man kann ja nie wissen
LG Tina |
|
|
|
Iris Degen Rang 07
Alter: 57 Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 286 Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW
Hunde der User: Bijou Fidelio genannt Mailo
|
Verfasst am: 22.3.2005, 15:56 Titel: |
|
|
|
Ja, da hätte ich auch gerne ein Rezept. Bijou ist dieses jahr schon wieder eifrig auf der Hummeljagd. Die schönen dicken Königinnen sind unterwegs und die brummen doch so schön . |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 22.3.2005, 16:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet ,hallo an alle
jaaaa , das ist eine blöde Zeit mit dem gesummse und gebrummels Wir wohnen hier auch sehr ländlich , viele Blumen die bald wieder locken ... Ich hab auch immer Angst Mandy kriegt mal eine , aber so schnell wie Mandy schnappt hab ich nicht aus gesagt und man kann wirklich nicht immer in der Nähe sein.
Was helfen soll um Mücken , Bienen und anderes abzuschrecken ist eine Zwiebel , bespickt mit Nelken . Hab ich letztes Jahr beim Grillen schon versucht und es hat gut gewirkt. Ich denke eins der Sachen die man auch machen sollte , möglichst Lockmittel für die Bienen und Wespen fern halten . Blumen kann man natürlich nicht verpflanzen ... aber nicht in die Nähe von Abfallbehältern gehen oder zu Hause auf der Terasse oder der Wiese alles möglichst abdecken.
Liebe Grüße Birgit und Mandy*** |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 22.3.2005, 17:44 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Ollie ist auch so ein Fliegenjäger. Und er kann mittlerweile die Fliegen von den stechenden Insekten gut unterscheiden. Bei denen sag ich nämlich immer Aus, die machen aua. Das Wort aua kennt er mittlerweile, weil ich es schon ein paarmal benutzt habe, wenn wirklich was weh tat. Im vorletzten Jahr wurde Ollie von einer Wespe im Rachen gestochen. Das war ziemlich schlimm, weil wir weit draußen im Feld waren. Er hat geschrieen wie am Spieß und wollte nicht mehr laufen. Ich hab ihn so schnell wie möglich nach Hause getragen und bin sofort mit ihm zum TA gefahren. Weil aber unser TA im Ort im Urlaub war mußte ich 20 Min. in den Nachbarort fahren. Vorher hat er aber von mir eine Dosis Apis mellifica D4 bekommen. Und während der Fahrt nocheinmal. Beim TA angekommen war gsd noch nichts angeschwollen, wahrscheinlich wegen des homöopathischen Mittels. Er bekam dann dort eine entzündungshemmende Spritze und ein Antihistaminikum. Danach wurde er dann vorsichtiger mit den stechenden Insekten. Offensichtlich kann er sie von Fliegen unterscheiden.
Dieses Apis mellifica ist DAS Mittel bei Insektenstichen. Man gebe sofort 5 Kügelchen davon und das wiederholt man in der ersten Stunde alle 10 Min. danach stündlich 5 Kugeln und wenn es am nächsten TAg noch geschwollen ist, gibt man noch 4 x tägl. 5 Kugeln. Diese Dosis ist sowohl für das Tier wie auch für den Menschen. Es hilft wirklich zuverlässig. Sollte der Stich allerdings, wie bei Ollie, im Rachen sein, dann unbedingt zusätzlich zum TA/Arzt. |
|
|
|
gogomel Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 989 Wohnort oder Bundesland: nrw
Hunde der User: sissy
|
Verfasst am: 22.3.2005, 19:21 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
Ja, die Zeit ist wieder da, Blumen fangen an zu blühen
und Bienen und Wespen sind im Anmarsch,
schon müssen wir uns Sorgen um unsere
Wuffies machen,was nun Patentrezept
gibt es leider nicht .Ich stelle immer
ein paar Töpfchen mit Basilikum hin
Viele Grüße
Renate uns Sissy _________________ Ich verliere nie die Gelassenheit, kann sie
nur nicht immer sofort finden! |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|