|
|
Autor |
Nachricht |
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 22.3.2005, 10:03 Titel: Leckerli-Rezepte |
|
|
|
Leckerli`s - die das Hundeherz bezaubern können!
Hundekekse zum selber Backen, die ideale Bestechung z.B. bei der Erziehung, aber auch zum Verschenken. Die Hundekekse sind gesund und kommen tierisch gut an.
Viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen!
Blitz-Plätzchen
750 ml Weizenvollkornmehl
75 ml weiche Butter
125 ml Magermilchpulver
1/4 TL Knoblauchpulver
175 ml zimmerwarmes Wasser
1 Ei
Mehl und Butter gut miteinander vermischen.
Milch und Knoblauchpulver in dem Wasser auflösen und das verquirlte Ei einrühren.In die Mischung aus Mehl und Fett eine Mulde eindrücken und die Milch-Ei-Mischung nach und nach einrühren. Den Teig gut durchkneten und ca. 1 cm dick ausrollen. Plätzchen ausstechen und auf ein gefettetes Backblech legen. Bei 160 Grad ca. 50 Minuten im Backofen backen, danach Plätzchen auskühlen lassen.
Marky Love
6 Markknochen, 3-5 cm dick (ca. 100g Rindermark)
1 TL Olivenöl
200g Weizenmehl
1-2 EL Wasser
5-8 Minzblätter
Das Rindermark aus den Knochen auslösen. Minzeblätter feinhacken. Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem festen Teig verkneten. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche 0,5 cm dick ausrollen. Mit einem Ausstecher kleine Herzen ausstechen.
Bei 160 Grad ca. 30 Minuten backen, bis die Kekse hellbraun sind. Im Ofen bei geöffneter Ofentür auf einem Küchengitter sehr gut nachtrocknen lassen.
Erdnusshügel
150g weiche Butter
200g Erdnussmus (ungesalzen!)
4 EL Sesamsaat
1 Ei
125g Buchweizenmehl
125g Weizenvollkornmehl
Butter und Erdnussmus mit einem Handrührgerät geschmeidig rühren. Nach und nach Eier und Mehl und Sesam zugeben. Rühren bis eine gebundene Masse entsteht. Von der Masse mit zwei Löffeln kleine Haufen aufnehmen und auf ein mit Backpapier ausgelegstes Backblech setzen.
Bei 180 Grad etwas 15 Minuten backen.
Mehr lesen unter Hundekekse selbst gemacht
Hafer-Taler
200 g Roggenmehl
200 g Vollkornmehl
200 g Haferkleie
2 EL Olivenöl
300 ml Wasser
Alle Zutaten in der Küchenmaschine oder mit den Händen zu einem festen Teig kneten. Teig ausrollen und runde Taler ausstechen.
Taler auf Backblech legen und bei 150 Grad ca. 30 Minuten backen. Im ausgeschalteten Ofen erkalten lassen. Über Nacht weiter trocknen lassen.
Mini-Knäcke
400g Weizenvollkornmehl
100g Haferflocken
50g Leinsamen
300 ml Milch
50g Butter
Mehl, Haferflocken, Leinsamen vermischen. Butter zerlassen und mit der Milch zugeben. Alles zu einem Teig verarbeiten. eine Viertelstunde ruhen lassen. Teig nochmal kneten und dann 2 mm dünn ausrollen, am besten zwischen zwei schichten Backpapier. In kleine Scheiben schneiden. Diese Scheiben mit einer Gabel mehrmals einstechen, auf ein Backblech legen und bei 180 Grad etwa 40 Minuten backen.
Zahnputzkekse
175 ml Magermilchpulver
125 ml Maisgrieß
50 ml Bulgur
550 ml Weizenvollkornmehl
1 Würfel Hühnerbrühe
375 ml kochendes Wasser
250 ml Instant-Haferflocken
1 Ei , verquirlt
Milchpulver, Maisgrieß, Bulgur und Mehl mischen. Brühwürfel in dem kochenden Wasser auflösen. Haferflocken zugeben und das Ganze 5 Minuten ziehen lassen. Das Ei unterrühren. Die trockenen Zutaten nach und nach einrühren. Den Teig in zwei Kugel aufteilen und ca. 5 Minuten kneten. Den Teig 6-12 cm dick ausrollen und Kekse ausstechen.
Bei 160 Grad ca. 50 Minuten backen. Über mehrere Stunden auskühlen lassen.
BULGUR ==> (Bulgurweizen, auch: "Boulghour", "Bulghur" oder arabisch "Burghul") ist ein vorgekochter (hydrothermisch vorbehandelter) Weizen (Parboiledweizen). Nach der anschließenden Trocknung wird die freigelegte Kleie mechanisch entfernt. Danach wird das Korn grob oder fein mit einem "Grützeschneider" geschnitten.
Bulgur wird hauptsächlich aus Hartweizen hergestellt.
Quarkkugeln
150 g Speisequark (Magerstufe)
6 EL Milch
6 EL Sonnenblumenöl
1 Eigelb
200g feine Haferflocken
Alle Zutaten mit dem Knethacken, später mit den Händen zu einem festen Teig kneten. Aus dem festen Teig kleine Kugeln formen und im Backofen bei 200 Grad ca. 30 min. kross backen.
Mehr lesen unter Backbuch für Hundekekse: „Doggy Bag“ _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 22.3.2005, 11:48 Titel: |
|
|
|
hallo Susann
... nicht nur Mandy fängt jetzt an zu sabbern , ich auch hihihi
hallo Alex ,
... ja , leg loss mit backen , ab ins Tupperdöschen und dann husch zur Post |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 22.3.2005, 14:08 Titel: |
|
|
|
Hi Susann,...
nanananaaa... soll ich Dir die Gutzis schicken oder den Wuffels ?!?!
Magst Du mit oder ohne Pansen
Hallöchen Birgit
Musst unbedingt auch mal backen (oder hast Du schon mal !!)
Mandy wird Dich nicht nur dafür lieben, Sie wird Dich vergöttern, noch mehr!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 22.3.2005, 14:17 Titel: |
|
|
|
|
|
Mandy wird Dich nicht nur dafür lieben, Sie wird Dich vergöttern, noch mehr!! |
Hallo Birgit,
damit hat Alexandra es genau auf den Punkt gebracht.
Biene frisst auch sooooooo gerne die selbst gebackenen Leckerlis und schwebt dann wie auf |
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 22.3.2005, 14:21 Titel: |
|
|
|
Hi Renate
Vorallem, ich kugle mich vor lachen, wenn ich Kara die selbergebackenen
Gutzis gebe. Vorallem mit Thon drin. Sie sabbert ja so, schmatzt dabei, und speichelt, als wäre Sie 100 Jahre alt!!
So sieht man sofort, auf den ersten Blick, DASS ES EBEN SCHMECKT!!!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 22.3.2005, 14:37 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
da kann ich mich nur anschließen.
Auch Nico ist ganz wild auf die selbstgebackenen Kekse. Ich will heute auch noch ran; die Fleischkekse gehen zu Neige
Viele Grüße |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 22.3.2005, 14:56 Titel: |
|
|
|
uiiiiii rezepte !!!!
da werd ich wohl auch in den nächsten Tagen backen müssen. aber am Wochenende hab ich ja genügend zeit dafür
LG Tina mit Sandy |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 22.3.2005, 16:23 Titel: |
|
|
|
Hallö Alex und Renate,
... dann nix wie ran ... da werd ich mich auch mal nach passenden Backförmchen umschauen Meine Muffinbackformen sind ja bisken zu groß hihihi |
|
|
|
|