|
 |
Autor |
Nachricht |
nanuk00 Rang 11

Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 21.3.2005, 20:15 Titel: Wie oft geht ihr gassi machen mit den Hunden |
|
|
|
Hallo.
Das hört sich jetzt ein bißchen blöd an. Aber Nanuk und ich gehen Abends so um 19 uhr das letzte mal eine Runde,dann erst morgen um 9uhr.Er geht dann meistens unter seinen Sessel und macht sein schläfchen. Frage:Ist das normal?Es kommt ganz selten vor das er sich um 22uhr nachmal meldet,ist aber auch noch nie vorgekommen das er eingepiselt hat in der Nacht.
Lg _________________
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
peggy706 Rang 07

Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 21.3.2005, 20:21 Titel: Piseln ;) |
|
|
|
Hi,
also Enjy will immer bevor wir ins Bett gehen noch mal raus. Nachdem wir aber hier direkt auf dem Land leben mache ich einfach die Türe auf und sie fetzt noch mal nach draussen und macht ihr Geschäft, danach kommt sie rein und schläft friedlich
Ich denke aber, dass das einfach Gewöhnungssache des Hundes ist... Dein kleiner ist es nun mal gewöhnt um 19.00 Uhr das letzte Mal raus zu kommen. Ich denke das ist schon okay so.
Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy  |
|
  |
|
Koboldtom Rang 04

Alter: 62 Anmeldedatum: 04.06.2004 Beiträge: 65 Wohnort oder Bundesland: Hessen.......36251
Hunde der User: Bolle von der Birkenkade Idefix
|
Verfasst am: 21.3.2005, 20:36 Titel: |
|
|
|
hallo,
idefix geht meinstens am abend so nach 18 uhr aber wenn er mag und net schläft auch noch mal gegen 23 uhr. kann aber auch sein das er auf seinem sessel bis morgen gegen 6 uhr schläft oder früher sich meldet ......... ist aber kein problem dann geht es aus den federn.
gruss
tom idefix & bolle |
|
  |
|
Bea Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 21.3.2005, 20:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraud,
boooaaahhhh,kann Dein Kleiner aber lange einhalten .
Das sind ja dann ca.14 Stunden....
Wir gehen so um 22 Uhr nochmal,dann bin ich um 8 Uhr morgens dann wieder mit der großen Gassirunde dran.
Cosmo hatte auch so eine Phase,da wollte er abends partout nicht mehr raus.Wir haben ihn aber trotzdem rausgeschleift weil ich denke das 10 Stunden einhalten wirklich reichen.
Wie ich gehört habe soll es auch gar nicht so gesund sein wenn sich die Blase immer so voll füllt...da weiß bestimmt noch jemand Genaueres.
LG Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
  |
|
Gitte BC Rang 09

Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 21.3.2005, 20:43 Titel: |
|
|
|
Also, Sunny ist ja noch jung mit ihrem knapp halben Jahr, also denke ich, dass das noch keine Maßstab ist. Sie wird nochmal vor meinem "Bettgang" an die frische Luft befördert. Manchmal ist sie aber da so müde, dass sie den ganzen Flur auf dem Bauch zur Tür rutscht. Sieht wirklich zum Schießen aus. Wenn sie dann aber mit mir draußen ist, ist sie wieder fit und pieselt dann auch immer nochmal. Am Morgen wacht sie dann auf, wenn sie uns hört. Und da muss sie dann auch zügig raus, sonst macht sie bei der Haustüre ein Pfützchen. Nachts meldet sie sich nicht. Es geht aber auch nichts schief.  |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 21.3.2005, 20:57 Titel: |
|
|
|
Hi,
also, wir gehen abends gegen 21 Uhr die letzte Runde. Allerdings nur kurz zum Pieseln. Dann wieder morgens um 8 Uhr. Bin aber auch schon mal um 20 gegangen und dann wieder um 8. Hat auch problemlos geklappt. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.3.2005, 21:27 Titel: |
|
|
|
Hallihallo,
Joshie geht abends zwischen 17 und 18 Uhr die letzte Runde. Gegen 23 Uhr geht er nochmal rasch in den Garten zum pieseln. Dann erst wieder morgens gegen 7 Uhr schnell in den Garten, oder wenn mein Mann Frühschicht hat schon um 5:30 Uhr.
Unsere erste Runde gehen wir dann gegen 9 Uhr morgens. |
|
  |
|
nanuk00 Rang 11

Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 21.3.2005, 21:31 Titel: |
|
|
|
Hi,
Ich kenne das von unseren ersten Hund die mußte auch immer noch mal wenn wir zu Bett gingen.Aber er kommt einfach nicht mehr.Kann mir auch nicht vorstellen das es so gesund ist.Werde mal versuchen ihn ihn zu wecken .
LG _________________
 |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.3.2005, 21:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraut,
Joshie hat ne innere Uhr. Er kommt jeden Abend gegen 23 Uhr von irgendwo angeseppelt. Geht schnell raus pieseln und dann wieder nix wie ab ins körbchen. Das ist ne Sache von 3 - 4 Minuten.  |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 21.3.2005, 22:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraud,
14 Stunden ist wirklich zu lange für den Hund, das kann an die Nieren gehen. Mehr als 12 Stunden sollten Hunde nicht einhalten müssen. Ich denke, wenn du ihm später am Abend noch einen kleinen Gassigang anbietest, geht er sicher auch gerne mit. Ollie schläft abends auch schon immer tief und fest, aber wenn ich dann so gegen Mitternacht sage, komm wir gehen noch ne Runde, dann ist er auch da. Morgens geht er dann so gegen 9 in den Garten zum Pieseln und gegen 11 gehen wir unsere erste große Runde. |
|
  |
|
|