Erneutes Schleppleinentraining erforderlich???
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Terrier-Fan Rang 03
Alter: 45 Anmeldedatum: 15.12.2004 Beiträge: 28 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 1.3.2005, 18:03 Titel: Erneutes Schleppleinentraining erforderlich??? |
|
|
|
Hallo!
Also, wie Ihr ja vielleicht aus früheren Threads wisst, habe ich Eddy konsequent über 8 Monate an der Schleppleine gehabt, was auch den gewünschten Erfolg brachte. Das ging jetzt auch fast 8 Monate gut (Eddy ist jetzt 21 Monate alt) und heute hatte ich ihn wieder das 1. Mal an der Schleppe. Mir ist aufgefallen, daß trotz täglichen Trainings und abwechslungsreich gestaltete Spaziergänge er nicht mehr so abrufbar wie bislang bzw. er einfach ignorierte oder erst beim 5. Mal rufen kam. Haben dann heute einen 1,5 stündigen Spaziergang unternommen und es funktionierte auch gleich wieder besser.
Jetzt wollte ich aber noch mal Eure Meinung dazu hören: Sinnvoll wieder mit Schleppe zu arbeiten oder gibt es noch andere Methoden. Er war sonst auch von jedem Hund abrufbar oder ist im Sitz geblieben, wenn ich ihn dazu aufforderte. In letzter Zeit ist es aber so geworden: "Boah, da is ja ein anderer Hund, da muss ich SOFORT hin!" und schwups und weg. Es sind ja hier auch viele Hunde, die nicht so gut mit Artgenossen gestellt sind, deswegen habe ich Angst und ärgere mich.
Also, her mit Euren Ratschlägen! |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 1.3.2005, 19:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Meli,
Ollie wird im April drei, und ich habe heute beschlossen, dass er morgen im Wald wieder an die Schleppe kommt. Er hört im Moment auch extrem schlecht, was aber wohl auch mit daran liegt, dass ich oft in Gedanken bin, wenn wir spazieren gehen, habe in der letzten Zeit viele Sorgen. Und bei ihm reißt es schon seit einigen Wochen immer mehr ein, dass er nicht auf Anhieb kommt. Heute war dann die Spitze, wir liefen durch den Wald und da war plötzlich im Gebüsch ein gequietsche, Ollie sofort da hin und ein Raubvogel flog davon. Mir wurde ganz anders, weiß zwar nicht, ob der Ollie angegriffen hätte, aber ich war leicht in Panik. Und wer nicht kam war mein Ollie, kein Ruf, kein Pfiff half. Da war mir klar, dass ich wieder was unternehmen muß, sonst könnte es wirklich mal gefährlich für ihn werden, weil wir auch jede Menge Wildschweine hier im Wald haben. |
|
|
|
Lissy Rang 05
Alter: 45 Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 82 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 2.3.2005, 10:10 Titel: Re: Erneutes Schleppleinentraining erforderlich??? |
|
|
|
ich denke das dein Eddy grad in die flegelphase (pupertät) kommt da wird so manches vergessen was er vorher gelernt hat bzw. er versucht seine grenzen zu testen.
da hilft nur konsequenz und erneutes üben |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|