|
|
Autor |
Nachricht |
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 1.3.2005, 19:54 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe auch schon gelesen, dass man sie im Nacken kurz packen soll. Aber da ich eben auch weiss, dass Wölfe............. bin ich da eher zwiespältig und würde das glaube ich nicht tun.
Ich hab sie heute zweimal angeschrieen. Also nein ganz laut geschrieen und es scheint zu nutzen. Sie versucht zwar immer ganz raffiniert in die Richtung zu gehen, in dem sie ihre Spielzeuge so zuuuuuuuuufällig in die Richtung spielt, aber wenn sie sieht, dass ich schaue, dann geht sie wieder weg.
Also wahnsinnig viele Verbote hat sie eigentlich nicht. Kabel, da ja gefährlich, Vorhänge, da die viel gekostet haben und Pflanzen. Ach ja, Fressi vom Katerchen.
Ansonsten nimmt sie Zeitungen auseinander, spielt wie irre mit Petflaschen, macht sie am liebsten. Die machen sie auch immer wütend, weil sie die nicht richtig packen kann.
Aber sonst haben wir nicht gross Verbote. Bis jetzt Ich weiss ja nicht, was ihr noch so alles einfallen wird.
Die Pflanzen sind ja verboten. Sie versucht es aber immer wieder, wenn sie denkt ich sehe es nicht. Sie ist dann immer ganz erstaunt, wenn ich es doch sehe und legt sich ganz braves Hündchen, einfach neben die Blumentöpfe. Hab ja gaaaaaaar nix gemacht und wollte auch nix machen. Neeeeeeeeein, nieeeeeeeeeee im leben.
LG
Ursula und Angel |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 1.3.2005, 19:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
mit Kabeln anknabbern haben wir leider keine Erfahrung, obwohl bei uns genügend Kabel herumliegen.
Joy deponiert höchstens Ihre Kauknochen zwischen den Kabeln,
ansonsten findet Joy wohl Kabel ganz und gar uninteressant.
Die Steckdosen waren da schon interessanter, doch die wurden gleich durch Kindersicherungen entschärft !
Allerdings fand Joy die Blätter meiner Zimmerpflanzen höchst interessant,
macht Spaß Blätter abzureissen, laut Joy !
Sobald ich Joy dabei erwischt habe, habe ich ein lautes Nein zum Donnerwetter gerufen oder Aus (falls das Blatt schon im Schnäuzle steckte). Joy hat es ziemlich schnell gelernt und die Pflanzen haben heute wieder ein sorgenfreies Leben !
Glaube am Anfang hat Joy gedacht Sie heißt "Nein" ?!
Liebe Grüße Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 1.3.2005, 19:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet
Ja das denken meine Welpen auch immer das sie nein oder aus heißen.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 1.3.2005, 20:00 Titel: |
|
|
|
Es wundert mich auch, dass Angel noch weiss, dass sie Angel heisst. Soviel wie ich schon nein gerufen habe wegen den Kabeln |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 1.3.2005, 20:09 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe auch schon gelesen, dass man sie im Nacken kurz packen soll. Aber da ich eben auch weiss, dass Wölfe............. bin ich da eher zwiespältig und würde das glaube ich nicht tun.
LG
Ursula und Angel |
Hallo Ursula,
kennst du die Calming Signals? Da gibt es ein super Buch von Turid Rugaas, ist sehr empfehlenswert für jeden Hundehalter. Hier ein Vorgeschmack davon: http://www.otterhound.ch/CalmingSignals.htm |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 1.3.2005, 20:33 Titel: |
|
|
|
Hallochen,
also wenn ich mir das alles so durchlese. Kabel anknabbern, Steckdosen. Da haben wir ja echt nen pflegeleicht Fang gemacht.
Joshie hat nie etwas dergleichen gemacht. Das einzige wo wir richtig durchgreifen mußten war, daß er immer versucht hat unsere Hosenbeine zu fangen. Dann hat er richtig dran gezerrt. Und Kim bekam sogar ein wenig Angst vor Joshie. Aber das haben wir dann ganz schnell im Griff gehabt. Mit einem ganz strengen "AUS" und "NEIN".
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 1.3.2005, 21:24 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallochen,
also wenn ich mir das alles so durchlese. Kabel anknabbern, Steckdosen. Da haben wir ja echt nen pflegeleicht Fang gemacht.
Joshie hat nie etwas dergleichen gemacht. Das einzige wo wir richtig durchgreifen mußten war, daß er immer versucht hat unsere Hosenbeine zu fangen. Dann hat er richtig dran gezerrt. Und Kim bekam sogar ein wenig Angst vor Joshie. Aber das haben wir dann ganz schnell im Griff gehabt. Mit einem ganz strengen "AUS" und "NEIN".
|
Hi Tine
oh, ich kann mich Dir gleich anschliessen! Baba ist zwar sonst ein mega
Terrier-Dickschädel, aber Kabel, die waren ihm immer schnurzegal. Auch
der Kara. Gut ich muss dazu sagen, dass wir gar nicht sooo viele sichtlich
herumliegen haben. Und wo Kabel sind, halten sich die Hundis alleine nicht
auf (z.B. das Büro meines Freundes etc.) Dort wo die Hunde sind, auch wenn
sie mal alleine sind, haben wir Kabel so gut es geht weggemacht, auch
Pflanzen hochgestellt etc.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
felix Rang 09
Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 1.3.2005, 21:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn ich das so lese, weiß ich auch dass Felix im Welpenalter pflegeleicht war und es auch noch jetzt ist.
Zerstört hat er eigentlich auch nichts. Ganz im Gegenteil zu meinem ersten Hund, dem Sheltie. Man oh was der alles zerlegt hat, Tapete von der Wand gezupft, Läufer zerlegt, Tischdecken vom Tisch gezerrt und noch mehr, einfach alles was ihm zwischen die Zähne kam.
Bei Felix habe ich nur Sicherheit unser Telefonkabel,da er von Anfang an 3 Stunden alleine bleiben mußte , mit einem stinkigem Rasierwasser präpariert Oh er hat sofort alle Kabel ignoriert. Aber ich glaube, dass hätte ich auch nicht gebraucht. Er war und ist ein sehr lieber |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 2.3.2005, 09:00 Titel: calming signals |
|
|
|
Hallo Tibia,
das Buch über diese Calming Signals sind echt interessant, es gibt auch ein Video von T.Rugas, das ist aber leider nicht besonders gut.
Aber es gilt trotzdem besser Verhindern als schimpfen!
Also Kabel möglichst hoch legen, Wichtig !!! das Futter des Katers nach oben stellen !, sie wird dir krank wenn sie ständig Katzenfutter frisst !
Wenn man zu oft nein sagt, interessiert es nicht mehr, nein muss nein sein und eingehalten werden und wenn man sein nein nicht durchsetzen kann, dann lieber ablenken, herrufen-locken und so überspielen.
Schönen Tag noch ihr Beiden
Gruß Regina |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 2.3.2005, 09:46 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo,
wenn ich das so lese, weiß ich auch dass Felix im Welpenalter pflegeleicht war und es auch noch jetzt ist.
Zerstört hat er eigentlich auch nichts. Ganz im Gegenteil zu meinem ersten Hund, dem Sheltie. Man oh was der alles zerlegt hat, Tapete von der Wand gezupft, Läufer zerlegt, Tischdecken vom Tisch gezerrt und noch mehr, einfach alles was ihm zwischen die Zähne kam.
Bei Felix habe ich nur Sicherheit unser Telefonkabel,da er von Anfang an 3 Stunden alleine bleiben mußte , mit einem stinkigem Rasierwasser präpariert Oh er hat sofort alle Kabel ignoriert. Aber ich glaube, dass hätte ich auch nicht gebraucht. Er war und ist ein sehr lieber |
und wieder eine Übereinstimmung.
Rasty macht auch nichts kaputt. Er hat noch immer sein erstes Spielzeug. Ob Quitschtier oder Stofftier. Alles noch heile. Als Welpe hat er einmal eine Palme, die auf dem Boden stand, umgegraben. Die wurde dann verschenkt, hatte eh immer so viel Platz weggenommen, und seit dem hat er nichts mehr angestellt. Die Steckdosen haben wir allerdings auch mit Kindersicherung versehen und Kabel liegen nicht offen rum. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|