|
|
Autor |
Nachricht |
Muffin Rang 06
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 103 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Muffin (alias Xyro - Heartbreaker)
|
Verfasst am: 17.2.2005, 15:05 Titel: Bin Neu hier |
|
|
|
Hallo!
Ich habe noch keinen West Highland White Terrier, doch ich möchte mir im Mai einen kleinen Welpen von einem Züchter kaufen....
Allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob ich einen richtigen Züchter gefunden habe und ob ich alles weiß, was ich über den Hund wissen muss.
Ich habe Angst später dann doch etwas Falsch zu machen.
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob ich mit einem Weibchen "richtig" liege? Bei Weibchen gibt es ja das Problem mit den "Mammatumoren"... usw...
Habe wirklich Panik davor.....
Janina |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 17.2.2005, 15:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Janina,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Du bist ja nun noch sehr jung. Kannst Du Dich überhaupt um einen Hund kümmern und hast viel Zeit für ihn, wohnst Du noch bei Deinem Eltern, wie stehen die zu dem Hundekauf?
Hast Du Dir das alles gut überlegt und was sagen denn Deine Eltern ob Rüde oder Hündin. Was ist, wenn Du mal Zuhause ausziehst?
Ja viele Fragen.... - aber schreib doch darüber noch ein bisschen. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 17.2.2005, 16:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Janina
Auch von uns herzlich Willkommen
Also, ich persönlich mag lieber Rüden, obwohl mein erster Hund eine Hündin war.
Die sind nicht so zickig.
Ich denke, das musst du aus dem Bauch entscheiden.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 17.2.2005, 16:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Janina,
auch von uns herzlich Willkommen im Forum!
Ich würde nicht sagen, dass Hündinnen mehr Probleme mit Krankheiten haben als Rüden.
Beide Geschlechter haben ihr Vor- und Nachteile, das musst du wohl ganz alleine für dich entscheiden |
|
|
|
Franky Gast
|
Verfasst am: 17.2.2005, 19:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Janina,
hallo und Grüß Gott hier im Forum .
Hast Du schon einen Züchter im Auge- wer soll es denn sein?
Viele Grüße
Frank |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 17.2.2005, 19:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Janina
hier im Forum
Hier findes du viele Züchter unter dieser Adresse
http://www.west-highland-terrier.de/
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 17.2.2005, 19:55 Titel: |
|
|
|
Hallo
und herzlich Willkommen hier bei uns.
Mit Rüden habe ich keine Erfahrungen. Unsere Nelly ist eine ganz liebe Maus und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt
Schreibe mal noch mehr, wie Deine Eltern dazu stehen, welcher Züchter es ist...
Wir sind alle immer sehr neugierig _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 17.2.2005, 21:13 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Janina
Herzlich willkommen hier im Westieforum.
Schön, dass du Dich kurz vorgestellt hast.
Schreibe doch ein wenig mehr zu Deiner Situation.
Dann können wir Dir auch viel gezielter Tipps und Tricks
nennen.
Ich persönlich finde Rüden auch "besser". Obwohl ich
beides habe. Zu meinem Typ passt es einfach besser, oder
wie soll ich sagen, zu meiner Ergänzung? Hündinnen können
so launisch sein und wie Christa sagte, wirklich zickig! Aber
natürlich sind nicht alle gleich!!!!
Viel Spass noch beim Lesen, Schreiben und Stöbern!!!!
und - schreib noch ein bisschen mehr über dich gell _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
felix Rang 09
Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 17.2.2005, 21:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Janine,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum
Es ist schön, dass du dich vorher kundig machst. Aber bist du nicht wirklich noch ein bissel jung um das alles alleine zu meistern? Nicht, dass ich dir das nicht gönne und zutraue, nee. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, gehst du doch sicherlich noch zu Schule oder zur Lehre?
Falls deine Eltern dich da unterstützen und der Hund nicht von morgens bis abends alleine, sehe ich da aber nicht weiter ein Problem. Ich war schließlich erst 12 als ich meinen ersten Hund bekam. Habe auch fast alles alleine gemacht. Aber wenns drauf an kam, waren meine Eltern da und konnten sich um ihn kümmern. |
|
|
|
Muffin Rang 06
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 103 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Muffin (alias Xyro - Heartbreaker)
|
Verfasst am: 19.2.2005, 15:04 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Danke erst einmal für eure netten Willkommensgrüße ^^
Also natürlich unterstützen mich meine Eltern (und Großeltern) bei dem Hund. Er / Sie ist eigentlich nie allein zu Hause,
da einer meiner Eltern, und/oder meine beiden Großeltern beide immer da sind, da sie bei uns mit im Haus wohnen.
Sie sind beide top fit sind
Sie würden sogar raus/joggen gehen mit ihm/ ihr....
Wir kaufen uns wahrscheinlich einen Westie in Salzgitter, bei Margitta Schlote. Wir haben schon zweimal telefoniert (meine mutter und sie).
Die Familie ist sehr nett und hilfsbereit ^^
Wir können mit dem Hund sogar trimmen kommen bei denen; sowie zur Kontrolle von Zähnen, Fußnägeln,.... usw ^^
Bei ihnen können wir auch Bett, Leine, Halsband usw. kaufen.....
Natürlich nur am Anfang ^^
Ich freue mich schon richtig ^^
Eure Janina |
|
|
|
|