Der Autokauf


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Welpenkäufer Beitrag    Beitrag Zwingername gesucht. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 15.2.2005, 18:50    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:
Ob VDH oder nicht. Ich denke, es liegt immer in der Verantwortung der Leute, wie sie mit ihren Hunden umgehen.
Manche Leute schaffen sich Hunde an, die dann stundenlang alleine bleiben.
Wie meine Nachbarn. Da, ist der Hund schon mal 10 Stunden alleine.


Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen
Wie wahr, wie wahr.
Aber ich habe das Gefühl, Hund allgemein ist jetzt völlig in Mode, egal wie die häuslichen Verhältnisse und Voraussetzungen sind und möglichst groß sollte der Hund auch noch sein. Ich verstehe es wirklich nicht mehr.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 15.2.2005, 23:24    Titel:    

...ja,ja,das Thema Auto Winken .

Ich würde im Leben nicht auf den Gedanken kommen,mir einen "billigen" Hund zu kaufen!
Uns war von Anfang an klar das wir nur von einem seriösen Züchter kaufen.Am Ende war es halt kein KfT Züchter...(ich möchte an dieser Stelle bitte keine langatmige Diskussion anregen)..und stehe da auch immer noch voll hinter!
Wir haben uns einige angeschauen um das Umfeld genau zu sehen,nicht um einen Hund anderswo billiger zu bekommen...aber solche Menschen solls wohl geben.

Da sieht das beim Auto aber ganz anders aus!Wir wissen ganz genau welches (natürlich passgenau auf die Hunde abgestimmt,so solls sein).Und jetzt fahren wir überall umher um ihn noch billiger zu bekommen Winken .Schließlich wollen die beiden Jungs ja noch Reisebetten haben Winken .

Ihr seht,bei uns sind die Prioritäten ganz genau abgesteckt!

LG Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Scotsman
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 761
Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 15.2.2005, 23:24    Titel:    

Hallo Leute,

erst einmal möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, dass meine Story hier ja durchaus zum Nachdenken angeregt hat - damit hat sie zumindest ihren eigentlichen Sinn erfüllt.
Nun habe ich mir mein "Werk" aber glatt selbst nochmal laut vorgelesen und kann auch dann nicht unbedingt einen Hinweis darauf finden, dass ich lediglich VDH-Züchter als richtige Züchter betrachte. Ich bin mir auch durchaus der Tatsache bewusst, dass in "unseren" Kreisen heute noch rennomierte Züchter aktiv sind, die in ihren besten Zeiten (wirtschaftlich betrachtet) in 1 1/2 Jahren mehr als 60 Welpen im KfT-Zuchtbuch eintragen ließen. Man nannte oder nennt solche Leute manchmal auch "erfahrene" Züchter!
Bei genauem Hinsehen, so hoffe ich jedoch, bringt mein Artikel die - nach meiner Meinung - falsche Art des Züchtens, oder auch des "Hundevermehrens unter markttechnischen Gesichtspunkten" ins Bewußtsein. Ich hoffe doch, dass dieser Schuh jedem passt, der sich dort beschrieben sieht, und sei es auch nur ansatzweise.
Graue und schwarze Schafe gibt es sicherlich hier wie dort.
Klar, ich bin KfT/VDH-Züchter und ich vertraue darauf, dass diese Verbände im Rahmen ihrer nationalen wie internationalen Arbeit ein strenges Regelwerk haben und dessen Einhaltung - hoffentlich - auch kontrollieren.
Mal ein flapsiger Vergleich: es gibt vielenationale und internationale Rennklassen im Autosport - und dort viele gute Fahrer - aber es gibt nur eine Formel 1 die weltweit anerkannt ist (und, bitte, glaubt mir: ich bin ganz sicherlich nicht der Schuhmacher in dieser Klasse!!)
So, ich denke, nun kann die Diskussion mit neuen "heißen Eisen" weitergehen, oder?
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 16.2.2005, 01:29    Titel:    

Hallo,
Klatschen Klatschen ich kann mich Bea nur anschließen, keinen billigen Hund, ABER vom VDH/KfT mußte er sein Klatschen Klatschen !
viele Grüße
von Bine- und ich kann es nicht oft genug schreiben: deren Hund vor 11 Monaten mit nur 7 Jahren gehen mußte- "Produkt" eines Massenzüchters der seine Welpen über Holland bezieht- mit unheilbaren evtl. vererbbaren Krebs!!! Über die "Papiere" konnten wir selbst entscheiden, ob wir welche wollten oder nicht. -Mache mir heute noch die schlimmsten Vorwürfe, wie blöd und naiv ich damals war!- Traurig
Orca von der vilsbrücke
Rang 02
Rang 02



Alter: 55
Anmeldedatum: 15.02.2005
Beiträge: 18
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 16.2.2005, 11:15    Titel:    

Zitat:
Ob VDH oder nicht. Ich denke, es liegt immer in der Verantwortung der Leute, wie sie mit ihren Hunden umgehen. Es gibt wohl überall solche und solche.
Das, noch viele Westies wegen Hautkrankheiten eingeschläfert werden habe ich auch erfahren müssen, seit dem ich mich mit diesem Thema etwas mehr befasse.
Da ,liegt es aber auch noch viel an der Haltung.
Manche Leute schaffen sich Hunde an, die dann stundenlang alleine bleiben.
Wie meine Nachbarn. Da, ist der Hund schon mal 10 Stunden alleine.
LG
Christa


Oh heisses Thema.

Ich habe meine auch einmal 16 Stunden alleine lassen müssen, da es in der Familie nachts einen Autounfall gab und ich sofort in das Krankenhaus fahren musste. Aber eines habe ich mir von da an geschworen: Wenn wieder irgendwas ist, kommen alle mit.

Hier mal Bilder von ihnen, nicht wundern sie laufen immer ohne Halsband und Leine ich wohne ländlich.




Grüsse an alle.
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 16.2.2005, 13:33    Titel:    

Hallo
Und da, ich ein absoluter Fan der Formel 1 bin muss Leo sich jetzt mit dem beeilen Lachen Lachen
da, die meisten Ausstellungen ja am Sonntag sind.
Sonst kann ich nicht schauen oder zu den Rennen fahren.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Amy458
Rang 08
Rang 08



Alter: 37
Anmeldedatum: 14.02.2004
Beiträge: 691
Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 16.2.2005, 15:31    Titel:    

Hallo Orca von der vilsbrücke,
das sind aber tolle Fotos Sehr glücklich Soviele süße Westies Wolke
Was machst du denn, wenn dir ein fremder Hund entgegen kommt, wenn doch alle kein Halsband tragen?
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 16.2.2005, 15:39    Titel:    

Hallo Orca von der vilsbrücke,

wer bist Du denn????
Stell Dich doch bitte einmal vor, damit wir mehr von Dir und sooooo vielen Hunden erfahren. Lachen
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 16.2.2005, 17:13    Titel:    

...ja genau...bin auch schon ganz neidisch Winken .

Ich muß aber sagen das ich jetzt mit zwei Hunden doch schon mehr Respekt vor Rudelhaltern habe!Soviel woran man vorher nicht gedacht hat.
Trotzdem ist mein Traum ein Häuschen auf dem Land und noch mehr Westies Wolke .

LG Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Franky
Gast









BeitragVerfasst am: 16.2.2005, 17:23    Titel:    

Hallo Bea,

Du wirst lachen. Am Wochenende haben wir am PC gesessen und unser Traumhaus geplant. Und natürlich haben wir alles Westietauglich gestaltet. Keine Wendeltreppe, ein Raum zum Trimmen, Pflegen..., 3 Zugänge nach draußen ...... . So und jetzt gehts auf die Suche nach einem Grundstück und so wählerisch wie wir sind, dauert das bestimmt ne ganze Weile Sehr glücklich .

Viele Grüße


Frank Dancer Dancer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice