Verdauung


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Analdrüsen Beitrag    Beitrag Lisa beim hauttierarzt Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Elle
Rang 04
Rang 04



Alter: 52
Anmeldedatum: 03.12.2004
Beiträge: 53
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 12:27    Titel: Verdauung    

Hallo Ihr lieben...

ich habe eine klitzekleine Frage. Ich füttere morgens Rinti und abends Innova und unser lieber kleiner Luck hat eine Verdauung wie ein Schäferhund. Er geht 3 x am Tag eine große Runde (macht dort manchmal sogar 2 x je Spaziergang) und am späten Abend dann nochmal in den Garten. Also 4-5 Mal ... und nicht zu knapp Mit den Augen rollen

Hilfe.. irgendwann ist er innen ohne... Überrascht

Ist es vielleicht doch nicht das richtige Futter???

Elle und der kleine Schisser Luck Winken
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 13:26    Titel: Re: Verdauung    

[quote="Elle"]Hallo Ihr lieben...

ich habe eine klitzekleine Frage. Ich füttere morgens Rinti und abends Innova und unser lieber kleiner Luck hat eine Verdauung wie ein Schäferhund. Er geht 3 x am Tag eine große Runde (macht dort manchmal sogar 2 x je Spaziergang) und am späten Abend dann nochmal in den Garten. Also 4-5 Mal ... und nicht zu knapp Mit den Augen rollen

Hallo,

ein Hund macht normalerweise 2x ( höchstens 3 x mal) am Tag sein großes Geschäft. Davon abhängig ist natürlich auch die Menge des Outputes. Je größer die " Haufen " ausfallen , umso wahrscheinlicher ist , das die Verwertung nicht optimal ist.

Gruß Marie
Franky
Gast









BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 13:34    Titel:    

Und da komme ich doch gerne nochmal auf das Thema Hogamix zurück. Seitdem ich das dazugebe, hat sich der Output auf 2 mal reduziert. Und zwar genau 2 Tage nach der erten Gabe. Infolgedessen hat sich auch die Menge des aufgenommenen Futters um ca. 20% reduziert.

Vorher hatte Gino 3-4 mal tgl. ein großes Geschäft.

Viele Grüße


Frank
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 13:40    Titel:    

Hallo Elle,
also ich fütter z.Zt. auch noch Rinti. Rasty bekomme morgens eine halbe und abends eine halbe 400 g Dose. Sonst zwischsendurch noch Kauartikel. Dörrfleisch o.Ä. Er macht allerdings nur zweimal am Tag sein Häufchen. Einmal bei der ersten Runde ca. 8 Uhr, das zweite Mal entweder gegen 17 Uhr oder 21 Uhr. So rieseig sind sie allerdings nicht. Denke es ist die richtige Größe. Solltest deinen Schisser Luck doch mal untersuchen lassen.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 13:40    Titel:    

Hallo Frank
Ich bin auch ganz begeistert von Hokamix. Seit ich es füttere bilden sich beim Leo die Verfärbungen an der Schnauze massiv zurück.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 13:43    Titel:    

Hallo Christa, Hallo Frank,
wollte mich mal gerade über Hogamix schlau machen. Aber unter suchen ist nichts zu finden. Wie füttert man es und wo bekommt man es. Danke euch schon mal.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 13:47    Titel:    

Hallo Sonja.
Gib das mal in Google ein, da findest du es.
LG
Christa
Hokamix gleicht ernährungsbedingte Mängel aus und hilft dem Körper, das Futter optimal zu verdauen und zu verwerten. Es unterstützt die Entgiftung des Organismus, schafft die Grundlage für einen optimal funktionierenden Stoffwechsel und pflegt die Darmflora. Hokamix ist eine natürliche Nahrungsergänzung auf Basis ausgewählter Kräuter (u.a. Alfalfa, Beinwell, Goldrute, Johanniskraut, Klettenwurzel, Scharfgarbe, Wacholder). Die darin enthaltenen Mineralstoffe und Vitamine sind keine Zusätze, sondern in den Kräutern enthalten. Hokamix wird seit Jahren erfolgreich eingesetzt bei - Haut- und Fellproblemen - Beschwerden in Gelenken, Sehnen, Bändern - Juckreiz, Ekzemen - Allergien - nicht optimalem Stoffwechsel - Verdauungsproblemen und vielen anderen Problemen jeden Lebensalters. Die Erfolge sind verblüffend! Hokamix ist ausgezeichnet verträglich und wird von fast allen Hunden gerne und problemlos genommen. Für besonders wählerische Hunde gibt es alternativ Hokamix-Tabletten und Hokamix-Snack und Snack-Petit (gleicher Inhalt, gleiche Wirkung). Hokamix-Snacks und Hokamix Tabletten bekommen Sie ebenfalls in unserem Shop. Dosierung: Als Basismenge benötigt jeder Hund 1 g pro Tag je kg Körpergewicht. Bei Hunden von 15 kg oder schwerer reichen 15 g pro Tag aus. Nur bei Rassen mit Gewichten über 50 kg sollte die Menge auf bis zu 25 g pro Tag erhöht werden. Welpen erhalten ab einem Alter von ca. 3 Wochen täglich 1 g je kg Körpergewicht. Achtung: Um die Wirksamkeit der Kräuter nicht zu beeinträchtigen, darf Hokamix niemals einer Temperatur von mehr als + 35°C ausgesetzt werden. Das heißt also, nicht mit heißem Wasser überbrühen! Bitte kühl und trocken lagern.

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:05    Titel:    

Hallo Sonja,

HOKAMIX gibt es direkt bei www.grau-gmbh.de oder auch z.B. seit ca. 1/2 Jahr bei www.zooplus.de

Viel Spass beim Stöbern

LG Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:10    Titel:    

Hallo Sonja,

schau auch mal bei uns im Fressnapf, die haben einige Artikel von Grau.
Vielleicht findest Du es dort.
Franky
Gast









BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:10    Titel:    

Sonja,

wir hatten hier neulich einen thread dazu. Aber einige Ernährungsexpertinnen haben davon abgeraten, wegen

- zu vielen Kräutern
- ohne Aufguss keine Wirkung
- u.anderes

Ich verwende es dennoch weiter, da ich bislang nur Positives feststellen kann.

Frank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wo die Verdauung beginnt Anja O`Glendence Ernährung 1 11.8.2006, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Sikes Verdauung Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 33 12.9.2006, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Christa



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice