War eben mit Meiky zur Nachuntersuchung


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Vorher - Nachher-Bilder Beitrag    Beitrag Bin mir total unsicher ...... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gogomel
Rang 09
Rang 09



Alter: 69
Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 989
Wohnort oder Bundesland: nrw

Hunde der User:
sissy

BeitragVerfasst am: 2.2.2005, 23:18    Titel:    

Hallo Sylvia ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Das sich jemand meldet , derDir weiter helfen kann

Muss doch eine Möglichkeit geben Viel Glück


Gute Besserung



V.G gogomell
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 3.2.2005, 01:11    Titel:    

Hallo Sylvia,
ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Als bei meinem ersten Hund das T-Zell Lymphom (Krebs) festgestellt wurde, habe ich gegoogelt bis zum Geht nicht mehr und auch sonst alle Suchmaschinen damit überlastet die es gibt. Es ist sehr mühsam, aber man klickt sich so durch. Vielleicht es Dir ja ein bißchen, siehe Dich mal um bei www.fireball.de oder www.lycos.de, gib den Namen der Krankheit ein und dann mußt Du Dich durch die vielen Seiten kämpfen.

Ich wünsche Dir und Meiky alles Gute und daß er bald alles überstanden hat!
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 3.2.2005, 10:33    Titel:    

Hallo Silvia
Im Tierspital in Zürich gibt es einen Zahnarzt für Hunde, bei dem, war ich auch schon, vielleicht kann er dir weiterhelfen
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 3.2.2005, 13:49    Titel:    

Ich glaube nicht, dass da ein Zahnarzt helfen kann. Wie in meinem "schlauen Buch" steht, kann man nur die Symptome, also die Schmerzen lindern. Es ist einfach eine ganz furchtbare Krankheit und der kleine Knirps tut mir echt leid, was er jetzt durchmachen muss.
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 3.2.2005, 14:25    Titel:    

Hallo Marianne
Es gibt da, wohl schlimmere und weniger schlimme Fälle, wir haben uns mal im Zusammenhang mit Leos Zahnstellung darüber unterhalten.
Bestimmt hat er einen Rat, was die Behandlung angeht.
Ist schon schlimm so etwas.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Elke
Rang 06
Rang 06



Alter: 71
Anmeldedatum: 27.07.2004
Beiträge: 179
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 3.2.2005, 19:56    Titel:    

Hallo Sylvia,
zu dieser Krankheit steht eine ziemlich umfangreiche Beschreibung in dem Buch "Das Rasse-Portrait" von Dr. Wilfried Peper. Ich persönlich würde mir aber auch noch eine Meinung eines zweiten Tierarztes einholen. Gerade bei einer allem Anschein nach doch schwierigen Behandlung. Ich wünsche Dir aber vor allem, dass Ihr das gut in den Griff bekommt und dass der Kleine sich schnell erholt.
Beste Grüße
Elke und Max

Welle
Sylvia
Rang 07
Rang 07



Alter: 51
Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 423
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 4.2.2005, 16:36    Titel:    

Hab was wichtiges gefunden!

craniomandibuläre Osteopathie!
Dabei handelt es sich um eine zum Glück seltene Knochenkrankheit,die im Welpenalter auftritt.Während der Wachstumperiode vermehren sich die Knochenzellen des Kiefers und/oder des Schädels unnatürlich schnell.Dadurch entsteht eine Verdickung des Knochens,die häufig ertastbar ist.Bei Berührung oder beim Kauen empfinden die Welpen massive Schmerzen.
Craniomandibuläre Osteopathie (CMO) tritt zum Zeitpunkt der Zahnung auf,etwa zwischen dem zweiten und achten Lebensmonat.Ist die Zahnung etwa im neunten Lebensmonat abgeschlossen,kommt die Krankheit zum Stillstand,und der Westie kann ein völlig normales Leben führen.
Symptome:
Berührungsempfindlichkeit am Kopf,Appetitmangel,Lethargie.
Die Diagnose kann nur durch Röntgen erfolgen.
Manche Tierärzte geben dem Welpen Kortison.Das Wichtigste während der Krankheit ist,daß der Welpe Nahrung zu sich nimmt.Wenn er sehr weiches Futter (z.B.Calopet,Nutrical) bekommt ,daß er nicht kauen muß,wird er auch fressen.Bei starken Schmerzen kann man ihm vor dem Fressen ein schmerzlinderndes Mittel geben.
CMO als Erbkrankheit:
Tritt sie auf,darf mit BEIDEN ELTERN UND AUCH MIT DEN WELPEN NICHT MEHR GEZÜCHTET WERDEN!!! (Ein verantwortungsvoller Züchter züchtet NICHT mit den Tieren weiter!!!).
Das Problem ist,daß die Krankheit nur ausbricht wenn BEIDE Eltern Träger von CMO sind.Ist nur ein Elternteil erbkrank,tritt die Krankheit nicht in Erscheinung.Von den Welpen aus dieser Verbindung sind aber wieder 50 Prozent Träger von CMO.Über das kranke Erbgut wird der Züchter erst dann informiert,wenn beide Elternteile Träger von COM sind und kranke Welpen (oder auch nur ein kranker Welpe!) im Wurf auftreten.
An die Betroffenen!
Geht dem Schützling so viel Ruhe,wie er braucht.Er wird viel schlafen.
Haltet ihn auf jeden Fall von kleinen Kindern fern.Wenn Kinder einen Hund streicheln,dann meisten auf dem Kopf.Wenn es dem Hund zu viel wird,kann es sein daß er zuschnappt,weil er sich nicht anders zur Wehr setzen kann. Welle
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 4.2.2005, 16:42    Titel:    

Hallo Sylvia,


oh mann, das ist ja der Hammer.

in dem Bericht steht dies drin:

Zitat:
Haltet ihn auf jeden Fall von kleinen Kindern fern.Wenn Kinder einen Hund streicheln,dann meisten auf dem Kopf.Wenn es dem Hund zu viel wird,kann es sein daß er zuschnappt,weil er sich nicht anders zur Wehr setzen kann.


Hast Du da jetzt keine Angst mit Deinen beiden Kids.??? Ist wohl ne heikle Situation jetzt.
Sylvia
Rang 07
Rang 07



Alter: 51
Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 423
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 4.2.2005, 17:04    Titel:    

Angst hab nicht davor.Wenn Meiky müde ist,zieht er sich jetzt in den Hauswirtschaftsraum zurück und legt sich in seine Transportbox.Unsere Zwillinge wissen,daß sie diesen Raum nicht betreten dürfen.
Bevor Meiky zu uns gekommen ist,durften die Kleinen schon nicht in den Hauswirtschaftsraum,weil in den Schränken (die zwar abgesichert sind,aber bei Kindern weiß man ja nie Traurig ) Haushaltsreiniger,Blumendünger,Blumenvasen u.s.w. stehen.Sie haben sehr schnell gelernt daß dieser Raum tabu für sie ist.
Wenn man seinen Haushalt und die Erziehung der Kinder (und des Hundes) mit Konsequenz und Organisation führt,dann ist es kein Problem,Kinder und Hunde unter einen Hut zu bringen.Anfangs mußte ich den Kindern natürlich alle Nase lang erklären daß sie Meiky nur noch über den Rücken streicheln dürfen,aber sie haben schnell begriffen daß Meiky krank ist und daß sie ihn in Ruhe lassen müssen.Aber ich habe ihnen von vorn herein beigebracht daß sie Meiky in Ruhe lassen sollen wenn er schläft.Es klappt gut bei uns,Gott sei Dank! Welle
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 4.2.2005, 17:33    Titel:    

Hallo Sylvia,


das finde ich super. Toll daß das so gut klappt.

Wie geht es Meiky denn mittlerweile so. In dem Bericht steht ja, daß meistens nach dem Zahnwechsel die Schmerzen vorbei sind.

Ich hoffe, daß er diese Zeit bald überstanden hat.

Knuddel mal den Kleinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge BEN ist eben einfach umgefallen ... KerstinP Gesundheit 15 17.1.2007, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
KerstinP
Keine neuen Beiträge Folgende Giftwarnung habe ich eben er... Angelika vonderlerche Aktuelles 0 13.5.2007, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Meiky Sylvia Gesundheit 4 8.8.2005, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Sylvia
Keine neuen Beiträge Suche Regenmäntelchen für Meiky Sylvia Suche 69 12.9.2005, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
cyberadi
Keine neuen Beiträge Meiky noch einmal baden??? Sylvia Pflege 7 12.3.2005, 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Sylvia



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice