Besuch der Hundeschule, oder Welpenkindergarten
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
Besucht Ihr mit Euren Hunden eine Hundeschule/Welpenkindergarten? |
Ja, einen Welpenkindergarten |
|
16% |
[ 4 ] |
Ja, eine Hundeschule |
|
45% |
[ 11 ] |
Nein, nichts von beidem |
|
37% |
[ 9 ] |
|
Teilnehmeranzahl: 0 / Stimmen insgesamt: 24 |
|
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt |
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.1.2004, 13:43 Titel: Besuch der Hundeschule, oder Welpenkindergarten |
|
|
|
Hallo,
besucht Ihr mit Euren Hunden eine Hundeschule?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Fragende Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
silvana Rang 05
Alter: 71 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 79 Wohnort oder Bundesland: Österreich
Hunde der User: Jamaika I'Am The Best (Chiara) Kimberly
|
Verfasst am: 18.1.2004, 14:10 Titel: Hundeschule |
|
|
|
Die nächst Hundeschule ist 5 Fahrminuten von mir entfernt . Je nach Abrichter lernten wir verschiedene Methoden kennen, die uralten mit nur Muß und auch neuere mit positiver Bestärkung . Ich bin sehr für positives Bestärken, finde aber auch ein bißchen Druck sollte zur rechten Zeit sein.
In dieser Hundeschule mußte man aber seinen Hund schon gut kennen, da absolut nicht auf den Einzelnen eingegangen wurde. Und ich glaube wenn ich meinen Hund kennen muß, brauche ich keine Hundeschule. Für Hundeanfänge nicht unbedingt zu empfehlen. Aber vielleicht hat sich in den letzten Jahren etwas geändert . Es war jedenfalls noch vor 3 Jahren so. |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.1.2004, 14:16 Titel: |
|
|
|
Ich habe auch lange gebarucht um eine geeignete Hundeschule zu finden, die den Westie als das ansehen was er ist - ein Terrier.
In anderen Schulen wurde man mit "so einem kleinen Hund" nur belächelt und es hat uns weiter zurückgeworfen als vorangebracht.
Nun haben wir endlich eine tolle gefunden, die viel mit positver Bestärlung arbeitet, aber eben auch mal ganz deutlich Grenzen aufzeigt. Ich denke diese Mischung ist gut - so erziehen wir unsere Kinder ja auch.
Mein Scooby der Rüden schon auf eine Entfernung von 50 Meter angiftete, ist mittlerweile soweit, dass er sie tielweise ignoriert und letztlich sogar mit einem Rüden gespielt hat.
In der Hundeschule wird eben jedes Problem ernstgenommen und nicht nur die der großen Hunde.
Meiner Meinung nach sollten man sich vorher genau umschauen, wenn viele kleinere Hunderassen vertreten sind, dass kann man schon mal eine Probestunde mitmachen, laufen nur ab Kniehöhe "aufwärts" HUnde herum, kann man sich getrost umdrehen und wieder gehen, denn dann führt es zu nichts, oder die Fehler und Probleme werden noch schlimmer.
Viele Grüße
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Birgit Lakies Rang 02
Alter: 67 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 17 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 18.1.2004, 18:10 Titel: Hundeschule / Welpenkindergarten |
|
|
|
Sowohl mit Welpenkindergarten als auch mit der Hundeschule haben wir gute Erfahrungen gemacht. Meine beiden Lakies haben beides besucht; allerdings hatte ich mich vorher auch im Internet kundig gemacht, welche Hundeschule geeignet sein könnte. Ich fahre jeweils 20 Min. hin und zurück, aber das ist mir die Trainerin wert.
Zum einen bekommt man als Hundehalter wertvolle Informationen, kann sich mit den anderen austauschen und dazu den Trainer bei Problemen um Rat fragen. Was Silvana schrieb, stimmt natürlich: die unterschiedliche Größe der teilnehmenden Hunden kann vor allem bei der Welpenspielstunde ein Problem sein. Aber für mich haben die Vorteile überwogen: meine Hunde kennen Große und Kleine und wissen auch, wie sie die Großen austricksen können, damit sie keinen Schaden nehmen (z.B. unterm Bauch laufen, oder Haken schlagen beim Nachlaufen). Ich kann meine Hunde frei laufen lassen, sie kommen zuverlässig beim Rufen, kennen und befolgen Sitz, Platz etc. Im Wald, wenn wir üben, staunen die Spaziergänger oft über die guterzogenen Hunde - aber natürlich sind sie nicht perfekt. Ich finde nur, dass man auch auf andere Rücksicht nehmen muss und da hat es ein Hund, der gut erzogen ist, leichter.
Birgit |
|
|
|
4pattes Rang 04
Alter: 50 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 69 Wohnort oder Bundesland: Messancy - Belgien
|
Verfasst am: 18.1.2004, 19:16 Titel: |
|
|
|
Ich besuche mit meinen Monstern eine Hundeschule... macht Spass und sie können sich austoben. Die Welpenspielgruppe leite ich und nehme auch immer mindestens einen meiner Monster mit um Gouvernante zu spielen... dafür eignet sich aber Sam am Besten... Oga lassen die Welpen kalt, Diabs ist selber noch zu verspielt, aber Sam führt sich wie ein Vater auf
LG Lo |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 18.1.2004, 22:32 Titel: |
|
|
|
Ich wäre auch gern in eine Hundeschule mit meinen gegangen, aber leider haben wir hier in der Nähe keine ,so ist das Landleben.
Aber ich muß sagen unser Sohn erzieht unsere Hunde super das hat es sich zur Aufgabe gemacht.
Er ist auch super mit den Welpen umgegangen,
sie haben schon viel gelernt bei ihm.
Er hat eine ganz besondere Art mit Hunden umzugehen streg aber auch sehr lieb.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
SilkeK Rang 07
Alter: 46 Anmeldedatum: 21.01.2004 Beiträge: 315 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003
|
Verfasst am: 21.1.2004, 21:53 Titel: Hundeschule |
|
|
|
Ich habe mit Marron eine Welpenspielgruppe besucht, seitdem sie dem Alter für diese Gruppe entwachsen ist gehen wir in eine Junghundegruppe dort wird nur gespielt. Außerdem haben wir noch Einzelunterricht, zur Zeit lernen wir "bei Fuß". Marron lernt sehr schnell und ist immer voll Begeisterung dabei, vor allem wenn sie den Clicker sieht.
Gruß,
Silke |
|
|
|
Yellosnap Rang 01
Alter: 62 Anmeldedatum: 19.01.2004 Beiträge: 6 Wohnort oder Bundesland: Krefeld
|
Verfasst am: 23.1.2004, 19:09 Titel: |
|
|
|
ich bin in einem hundeverein da arbeite ich mit meinen großen und auch die kleine macht mit. mein mann hat vor mit ihr obedience und aggi zu machen.
wir sind ein bunter haufen in der nähe von neuss und bieten den hunden viel an. wir arbeiten viel mit clicker und positiver verstärkung.
nun haben wir auch noch eine flyballmaschine bestellt und werden bald noch mehr fun für die hunde haben
lieben gruß jutta |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.1.2004, 19:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Jutta,
in der Nähe von mir?
Wo denn?
Fragende Grüße
|
|
|
|
Yellosnap Rang 01
Alter: 62 Anmeldedatum: 19.01.2004 Beiträge: 6 Wohnort oder Bundesland: Krefeld
|
Verfasst am: 23.1.2004, 19:23 Titel: |
|
|
|
in büttgen vorst, am aausternweg. wo bist du??? |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|