Futterdatenbank - Habt Ihr schon gesehen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Nicht zu fassen !!! Beitrag    Beitrag Spammails .... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 9.1.2005, 08:30    Titel: Futterdatenbank - Habt Ihr schon gesehen?    

Hallochen,

habt Ihr schon die Futterdatenbank entdeckt???

Ich hab gestern abend schon mal etwas gestöbert. Aber ich blicks noch nicht so ganz. Muß wohl nochmal ganz intensiv stöbern. Mr. Green Mr. Green
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 9.1.2005, 08:53    Titel:    

Hallo Tine
Ja genau die ist neu hat Markus gestern reingesetzt.
Ja wirst es schon noch hinbekommen und durchsteigen.
Wenn nicht einfach fragen Winken
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 9.1.2005, 09:40    Titel:    

Jetzt hab ich gleich mal ne Frage zur Datenbank.

Bei einigen Trockenfutter ist keine Angabe, ob K3 enthalten ist. Ist da keins drin?? oder ist das noch nicht vollständig und unbekannt??
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 9.1.2005, 09:47    Titel:    

Jesus, Maria und Josef!!!!!!!!!!!!!!! (Ausdruck der Erstaunens in Süddeutschland)

Wer hat denn das alles erfassen müssen? Mit den Augen rollen . Oder gabs da ne Möglichkeit, das Ganze zu kopieren?
Wo gibt es denn sowas nochmal? Das Westieforum ist wirklich in jeder Hinsicht "Outstanding".
Kompliment - wirklich eine tolle Idee und eine tolle Leistung Klatschen Klatschen .

Es grüßt ein staunender

Frank
Markus
Administrator
Administrator

Hunde der User:
O Glendence Lovely Nayeli

BeitragVerfasst am: 9.1.2005, 13:59    Titel:    

Hallo Hexetine .....

Die Datenbank ist noch nicht vollständig .... nur weil noch keine Angaben dazu drinstehen bedeutet es nicht dass ein bestimmter Inhaltsstoff nicht enthalten ist.

Der Datenbestand war bereits bei einem guten Freund "Andreas Oymann" von www.retriever-hilfe.de vorhanden. An dieser Stelle nochmal ein mehr als dickes "Dankeschön" an Ihn. Jezt geht es darum die Datenbank auf den neusten Stand zu bekommen und auch fehlende Angaben wenn möglich zu kompletieren, damit man eben genau weiß welche Inhaltsstoffe in einem Futter enthalten sind.

Die Grunddaten sind vorhanden .... jetzt geht es an den Feinschliff .... Smilie

Jeder kann versuche die entsprechenden Informationen zu bekommen ... das ganze dann per Mail oder PN an einen Moderator oder mich und dann werden wir Schritt für Schritt das ganze kompletieren Winken

Markus

Meine Oma hat immer recht - und die Erde ist eine Scheibe Smilie
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 9.1.2005, 14:02    Titel:    

Hi Markus,

das hatte ich mir schon gedacht, wollte nur nochmal nachfragen. Smilie

Aber danke für die Info. Mr. Green
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 9.1.2005, 14:06    Titel:    

Hallo Markus,

hier: http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic354.html sind von einigen Marken die kompletten Inhaltsstoffe schon aufgeführt.
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 9.1.2005, 14:06    Titel:    

Das ist ja aber hochanständig, dass der Freund von der Retriever-Hilfe die Datenbank zur Verfügung stellt.

Toll!!!!!!!

Frank
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 9.1.2005, 15:46    Titel:    

Sind das viele Geschockt
Die Datenbank ist aber super geworden Klatschen
Macht weiter so Winken
andreasoymann
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10.1.2005, 17:14    Titel:    

Franky hat folgendes geschrieben:
Jesus, Maria und Josef!!!!!!!!!!!!!!! (Ausdruck der Erstaunens in Süddeutschland)

Wer hat denn das alles erfassen müssen? Mit den Augen rollen . ...

Sämtliche Daten sind von meiner Freundin Suzi und mir von Hand erfasst worden. Sie beruhen auf verschiedensten Grundlagen: Angaben auf den Internet-Seiten der Hersteller, Prospektmaterial, Abschriften von den Angaben auf Futtersäcken ( vorausgegangen ist ein Futtersack-Foto-Shooting bei unserem Fressnapf Mr. Green ) sowie Angaben unserer Forums-User zu der von ihnen gefütterten Sorte (d.h. ebenfalls vom Futtersack abgelesen).
Vorab und z.T. auch noch während der Eingabe der Daten beschäftigte ich mich mit der Programmierung und Umsetzung, weil so viele Daten auch erst einmal einigermaßen übersichtlich dargestellt werden wollen.
Aufgrund diverser programmtechnischen Beschränkungen ist es leider nicht möglich, den Wert "0" einzutragen. Somit bleibt speziell für nicht vorhandenes K3 nur das Bemerkungsfeld... mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein...

Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Futterdatenbank... pepe 2 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 16.10.2011, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
pepe 2
Keine neuen Beiträge Futterdatenbank aktualisieren Anja O`Glendence Ernährung 1 15.7.2008, 08:50 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Hab ich gerade im dhd gesehen kimba777de Gesundheit 7 17.3.2005, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Hat jemand gestern abend Stern TV ges... Nina-Dinah Gesundheit 5 4.11.2010, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
marika
Keine neuen Beiträge Das müßt Ihr gesehen haben. Für die &... Gast Allgemeines rund um den Terrier 3 21.11.2004, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner