|
|
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 9.1.2005, 08:30 Titel: Futterdatenbank - Habt Ihr schon gesehen? |
|
|
|
Hallochen,
habt Ihr schon die Futterdatenbank entdeckt???
Ich hab gestern abend schon mal etwas gestöbert. Aber ich blicks noch nicht so ganz. Muß wohl nochmal ganz intensiv stöbern. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 9.1.2005, 08:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Ja genau die ist neu hat Markus gestern reingesetzt.
Ja wirst es schon noch hinbekommen und durchsteigen.
Wenn nicht einfach fragen
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 9.1.2005, 09:40 Titel: |
|
|
|
Jetzt hab ich gleich mal ne Frage zur Datenbank.
Bei einigen Trockenfutter ist keine Angabe, ob K3 enthalten ist. Ist da keins drin?? oder ist das noch nicht vollständig und unbekannt?? |
|
|
|
Franky Gast
|
Verfasst am: 9.1.2005, 09:47 Titel: |
|
|
|
Jesus, Maria und Josef!!!!!!!!!!!!!!! (Ausdruck der Erstaunens in Süddeutschland)
Wer hat denn das alles erfassen müssen? . Oder gabs da ne Möglichkeit, das Ganze zu kopieren?
Wo gibt es denn sowas nochmal? Das Westieforum ist wirklich in jeder Hinsicht "Outstanding".
Kompliment - wirklich eine tolle Idee und eine tolle Leistung .
Es grüßt ein staunender
Frank |
|
|
|
Markus Administrator
Hunde der User: O Glendence Lovely Nayeli
|
Verfasst am: 9.1.2005, 13:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Hexetine .....
Die Datenbank ist noch nicht vollständig .... nur weil noch keine Angaben dazu drinstehen bedeutet es nicht dass ein bestimmter Inhaltsstoff nicht enthalten ist.
Der Datenbestand war bereits bei einem guten Freund "Andreas Oymann" von www.retriever-hilfe.de vorhanden. An dieser Stelle nochmal ein mehr als dickes "Dankeschön" an Ihn. Jezt geht es darum die Datenbank auf den neusten Stand zu bekommen und auch fehlende Angaben wenn möglich zu kompletieren, damit man eben genau weiß welche Inhaltsstoffe in einem Futter enthalten sind.
Die Grunddaten sind vorhanden .... jetzt geht es an den Feinschliff ....
Jeder kann versuche die entsprechenden Informationen zu bekommen ... das ganze dann per Mail oder PN an einen Moderator oder mich und dann werden wir Schritt für Schritt das ganze kompletieren
Markus _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Meine Oma hat immer recht - und die Erde ist eine Scheibe |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 9.1.2005, 14:02 Titel: |
|
|
|
Hi Markus,
das hatte ich mir schon gedacht, wollte nur nochmal nachfragen.
Aber danke für die Info. |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
|
|
|
Franky Gast
|
Verfasst am: 9.1.2005, 14:06 Titel: |
|
|
|
Das ist ja aber hochanständig, dass der Freund von der Retriever-Hilfe die Datenbank zur Verfügung stellt.
Toll!!!!!!!
Frank |
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 9.1.2005, 15:46 Titel: |
|
|
|
Sind das viele
Die Datenbank ist aber super geworden
Macht weiter so |
|
|
|
andreasoymann Rang 04
Alter: 59 Anmeldedatum: 11.04.2004 Beiträge: 71 Wohnort oder Bundesland: Oberhausen
|
Verfasst am: 10.1.2005, 17:14 Titel: |
|
|
|
|
|
Jesus, Maria und Josef!!!!!!!!!!!!!!! (Ausdruck der Erstaunens in Süddeutschland)
Wer hat denn das alles erfassen müssen? . ...
|
Sämtliche Daten sind von meiner Freundin Suzi und mir von Hand erfasst worden. Sie beruhen auf verschiedensten Grundlagen: Angaben auf den Internet-Seiten der Hersteller, Prospektmaterial, Abschriften von den Angaben auf Futtersäcken ( vorausgegangen ist ein Futtersack-Foto-Shooting bei unserem Fressnapf ) sowie Angaben unserer Forums-User zu der von ihnen gefütterten Sorte (d.h. ebenfalls vom Futtersack abgelesen).
Vorab und z.T. auch noch während der Eingabe der Daten beschäftigte ich mich mit der Programmierung und Umsetzung, weil so viele Daten auch erst einmal einigermaßen übersichtlich dargestellt werden wollen.
Aufgrund diverser programmtechnischen Beschränkungen ist es leider nicht möglich, den Wert "0" einzutragen. Somit bleibt speziell für nicht vorhandenes K3 nur das Bemerkungsfeld... mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein...
Andreas |
|
|
|
|