Unterwollmesser

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Kreuzbandriss Beitrag    Beitrag Ich bis wieder Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 1.1.2005, 18:00    Titel: Unterwollmesser    

Frage an die Selbststrimmer unter euch,

was ist denn eigentlich ein Unterwollmesser und gibts das bei Ehaso?

Und was ist ein Trimmstriegel ?

Sind die Dinger sinnvoll und wie nutze ich Sie ?

Ich blicks echt nicht Mit den Augen rollen

Ich benutze beim Zwischendurchtrimmen das Trimmesser grob und fein, eine Effilierschere sowie eine normale Schere. Die Trimmerin hat glaub außer dem king coat auch keine anderen Unternsilien.

Fragendes Grüßle

Frank
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 1.1.2005, 18:28    Titel:    

Hallo Frank, ich bin zwar kein Trimmprofi, aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Such mal unter King Coat, die Frage hatte ich auch schon mal gestellt. Wenn Deine Trimmerin dieses Ding benutzt, wird das Fell wohl auch nur geschnitten. Ein Unterwollmesser braucht man wohl nur, wenn der Hund seeeehr viel Unterwolle hat und ein Trimmstriegel kam hier im Forum glaube ich auch nicht gut weg Mr. Green Wenn man als Laie trimmt sollen wohl die Finger das beste Werkzeug sein, ist aber eben auch sehr mühselig.
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 1.1.2005, 18:40    Titel:    

Marianne,

er hat wirklich sehr viel Unterwolle bekommen. Und beim Abtrimmen wird mir da für meinen Geschmack zu wenig rausgeholt. Ihm ist echt einfach oft zu warm , was ich bei dem Haarwuchs auch verstehen kann. Anja hatte mal einen Beitrag, indem sie auf den Verbleib von zu viel Unterwolle hinwies und ich denke, dass es sich bei Gino ähnlich verhält.

Gruß und Danke - schau mal beim king coat nach.

Frank
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User: