Was hättet ihr gemacht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen läufige Hündin und der Rüde spielt verrückt.. Beitrag    Beitrag Na, wie war's Sylvester? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 21:46    Titel: Was hättet ihr gemacht?    

Hallöle,

gestern haben wir auch noch schnell einen Abstecher zu meiner Schwester nach Brandenburg gemacht. Sie ist vor kurzem umgezogen, und wir wollten uns ihre neue Wohnung mal ansehen.
Ein riesiges Grundstück, sie wohnt in einer Einliegerwohnung. Curas, so heißt ihr Leonberger hat gleich Freundschaft mit Nelly geschlossen. Die Vermieter haben zwei Schäferhunde. Einen Rüden, Otello, haben sie aus den ärmlichsten Verhältnissen geholt, und Otello ist dadurch etwas gestört.
Meine Schwester war gleich ganz aufgeregt und meinte, wir sollten Nelly hochnehmen und schnell ins Haus gehen. Otello hatte weder auf uns reagiert noch auf Nelly. Wir haben es auch so gemacht, Nelly hochgenommen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen und sind ins Haus. Meine Schwester meinte dann, sie wüsste nicht was passiert, hätte aber Angst, dass Otello sich auf sie stürzen würde Frage

Meine Schwester wollte auf Nummer sicher gehen, aber ich hätte Nelly angeleint mit aufs Grundstück genommen und wäre dann ins Haus rein. Ich hätte sie nicht von mir aus hochgenommen. Natürlich wollte ich auf keinen Fall, dass Nelly was passiert, aber ich hätte sie nicht hochgenommen.

Was hättet Ihr gemacht? Hättet ihr es riskiert? Wäre Nelly nicht angeleint gewesen, wäre sie bestimmt zu Otello gerannt Mit den Augen rollen und dann.......

Ich war da echt im Zwiespalt Mit den Augen rollen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Terrier-Fan
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 08:43    Titel:    

Ganz ehrlich:

so sehr ich meinen Hund auch liebe (und das tue ich wirklich und wahrhaftig), aber in solchen Situationen ist mir mein Leben und das meiner Kinder wichtiger. Würde ich meinen Eddy in solch einer Situation z.B. auf den Arm nehmen, könnte der andere größere Hund sogar mich angreifen, wenn er denn meinen Hund angreifen wollte und damit wären auch meine Kids in Gefahr, die bei jedem Spaziergang usw. bei mir sind.

Außerdem kann sich ein Hund an der Leine nicht mehr hündisch verhalten. Ein Hund hat immer nur 2 Auswege: FLÜCHTEN oder ANGREIFEN!!!

So sehr es mir auch bei meinen Gedanken weh tut, aber ich würde ihn immer laufen lassen, IMMER!!!! Und dem Schicksal seinen Lauf lassen, es ist ein Hund, der denkt nicht menschlich und verhält sich auch nicht so. Also sollten wir ihn auch Hund sein lassen.
sweetheart
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Ruhrgebiet/NRW

Hunde der User:
Ricky

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 12:38    Titel:    

Handelt man in so einem Moment nicht einfach nur instinktiv Frage

Ich war vor 2 Tagen in einer ähnlichen Situation, und ich glaube (wenn ich Ricky gehabt hätte und nicht mein Mann), ich hätte egal wie versucht, Ricky zu schützen.
Das der andere Hund mich beissen könnte, ist mir da auch nicht in den Sinn gekommen.

Aber ich denke, wie gesagt, die Reaktion ist instinktiv und von der jeweiligen Situation abhängig. Und diese Reaktionen sind verschieden, und das ist doch vollkommen o.k. Winken
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 12:53    Titel:    

Katrin, schau mal dort rein: http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic2234-0-asc-0.html
Da haben wir uns schon die Köppe heiß geredet Mr. Green Ich glaube, ein Rezept kann man nicht geben, jede Situation ist anders und in manchen Situationen - ich sagte es schon mehrmals - handelt man nur noch instinktiv, ohne Kopf.
Aber so richtig kann ich aus Deinen Schilderungen nicht erkennen, dass der Hund aggressiv ist, zumal es doch ein Rüde ist. Ich reiße Dara auch nicht bei jeder Gelegenheit hoch, das ist bleibt nur die absolute Ausnahme, wenn ich um das Leben meines Hundes fürchten muss.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was hättet ihr gemacht? ellerchen Verhalten 6 19.9.2004, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner