Ovaria Hypophysis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen noch ´ne Frage zur Scheinschwangerschaft Beitrag    Beitrag ab wann verlieren die kleinen ihre milchzähne? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 19:22    Titel: Ovaria Hypophysis    

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren heute mit Kimmy zum TA wegen ihrer Scheinschwangerschaft. Haben ja jetzt seit ca. 3 Wochen mit Pulsatilla D30 behandelt. Es hat sich leider keine Besserung eingestellt. Der TA meint, Kimmy könne mit ihrer Milch jede Menge Welpen versorgen. Ob niemand in meiner Gegend Welpen hätte ... (@Anja: Falls es Probleme gibt bei Nala, melde Dich Winken ).

Nun hat er mir Ovaria Hypophysis mitgegeben. 1 x tägl. 1 ml für 10 Tage. Zusätzlich soll ich weiterbehandeln mit Pulsatilla. Er wolle erst dies versuchen ehe wir Galastop einsetzen. Bisher war mir das Mittelchen noch nicht bekannt.

Kennt es jemand von Euch Experten hier? Soll ja auch homöopathisch sein ...

Fragende Grüße

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 19:44    Titel:    

Hallo Marion
Ich kenne es nicht ,hatte aber auch noch nie last bei meinen drein mit einer so dollen Scheinschwangerschaft,das ich etwas geben mußte.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 19:54    Titel:    

Oh die kleine Kimmy, ist so eine Süße. Leider kann ich Dir nicht helfen, meine ist nur immer eine Schlaftablette, Milch produziert sie zum Glück nicht. Aber ich glaube, wenn meine immer so leiden würde, würde ich mich schon zu einer Kastration entschließen.
Marion
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 21:17    Titel:    

Hallo Marianne!

Mein Tierarzt hat schon öfter versucht mich zu einer Kastration zu überreden. Aber irgendwas hält mich davon ab...

Es ist ja erwiesen dass das Risiko von Mammatumoren bei einer Kastration nach der 3. (?) Läufigkeit genauso hoch ist als wenn sie nicht kastriert ist. Von daher sehe ich so keinen wirklichen Sinn in einer Kastration.

Wenn ich mir Kimmy so ansehe... wirklich "leiden" tut sie eigentlich nicht. Sie ist vielleicht nicht ganz so lebhaft wie sonst.

Naja, vielleicht kennt ja doch noch jemand hier das Medikament. Hab im Netz gelesen dass es auch bei Menschen angewandt wird...

Drückt uns die Daumen dass es nach diesen 10 Tagen anschlägt und sie nicht noch das Galastop nehmen muss.

Danke.

Liebe Grüsse

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 21:19    Titel:    

Hallo Marion

ich weiss, es passt wirklich gar nicht hier rein, ABER,....

... ganz süsse Signatur hast Du mit Kimmy!!

Klatschen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Marion
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 21:23    Titel:    

Mr. Green Hi, Alexandra Mr. Green

... ist doch nicht schlimm Sehr glücklich

DANKE für das Kompliment ... Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny

Liebe Grüsse

anlom
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 22:46    Titel:    

Hallo Marion,

wenn Pulsatilla D30 nach so langer Zeit nicht wirkt, kannst Du es absetzen.
Dein TA wird wohl keine zusätzliche homöopathische Ausbildung haben, oder? Sonst hätte er das nämlich nicht empfohlen.

Pulsatilla wirkt bei Kimmy nicht, weil keine Anamnese mit homöopathischer Repertorisation gemacht wurde. Also es wurde nicht das Mittel gesucht, was auf Kimmy passt, sondern einfach nur das, was man öfters bei Scheinschwangerschaften einsetzt, weil es schon oft geholfen hat.
Aber ein homöopathisches Medikament ist immer schwierig, wenn es schulmedizinische angewenet wird. Das widerspricht den Regeln der Homöopathie.

Ich würde Dir empfehlen, Pulsatilla wegzulassen, es schadet zwar nicht, aber es wirkt ja auch nicht, also wozu noch geben?? Eine Wirkung hätte schon längst eintreten müssen, gerade in dieser Potenz.

Wenn Du homöopathisch weitermachen willst, würde ich Dir empfehlen, zu einem THP oder einem homöopathisch arbeitenden TA zu gehen. Da bist Du in den richtigen Händen.

Alles Gute für Kimmy!

Das Mittel, was Du jetzt gibst, ist das von der Firma Heel???
Marion
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 13:53    Titel:    

Hallo Andrea!

Mein TA ist kein THP, da hast Du Recht. Habe mich im Netz schon mal umgeschaut nach einem THP in meiner Nähe. Habe nur eine Dame gefunden die "mobil" ist, d. h. sie kommt nach Hause. Sie kommt aus Jülich. Das ist ungefähr 15 km von uns entfernt. Werde es in Erwägung ziehen sie mal zu kontaktieren.

Kann Dir leider die Firma nicht nennen. Mein TA hat das Mittel aus einer Glasflasche (die man oben abknicken/-brechen kann) umgefüllt in verschließbare Gläschen. Das Mittel ist ohne Konservierungsstoffe und muss daher im Kühlschrank verschlossen aufbewahrt werden.

Habe Pulsatilla ja in der letzten Woche 1 x tägl. 5 Globuli gegeben. Mein TA meint ich solle jetzt 8 Globuli geben Geschockt Zusätzlich zu dem Mittelchen ...

Naja ...

Hoffende Grüsse

anlom
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 15:01    Titel:    

Hallo Marion,

8 Globuli? Eine Dosis beim Hund sind immer 5 Globuli.
Dein TA ist schulmedizinisch bestimmt gut, aber homöopathisch Winken.

Hier findest Du noch mehr THP http://www.dgt-ev.de/.
Dann oben rechts kannst Du die PLZ eingeben.

Viel Erfolg und knuddel die süße Kimmy mal!!! Sehr glücklich
Marion
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 18:37    Titel:    

Danke, Andrea!

Viele Knuddels zurück an Meiky ...

Liebe Grüsse
von

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner