Wieviel Wasser?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Krallen schneiden Beitrag    Beitrag Zwingerhusten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 25.2.2004, 12:22    Titel:    

Dara wird doch nicht etwa vom Kamel abstammen Sehr glücklich
Aber Höcker ha sie wirklich nicht.
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 25.2.2004, 20:17    Titel:    

Hallo,
Rommy trinkt auch nach jeder Trockenfutter Mahlzeit den halben napf leer,Wasser steht immer frisch zur verfügung und hin und wieder schlabbert sie mal was ich denke mal so ca 1/2 - 3/4 liter trinkt sie schon.
LG Silke
Sonja81
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 05.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort oder Bundesland: Unterfranken


BeitragVerfasst am: 5.3.2004, 11:22    Titel:    

Hallo,
wir füttern Trockenfutter und er drinkt mindestens nen dreiviertel Liter. Bei längeren Spaziergängen als gewöhnlich, nach der Hundeschule und an warmen Tagen mehr.
Wenn ich frühs aufstehe ist der Wassernapf, den ich abends immer kontrolliere, damit auch genug drin ist, grundsätzlich leer, dann drinkt er zu jedem Essen, also frühs und abends und nach jedem Spaziergang, bzw. ausgiebigem Spiel.
Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 5.3.2004, 12:09    Titel:    

ja genau so ist es auch bei mir ich fülle Abends den napf noch mal mit frischem Wasser voll und morgens ist er leer. Winken
LG Silke
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 5.3.2004, 12:37    Titel:    

Also wenn ich das lese, komme ich doch ins Grübeln. Meine trinkt normalerweise ca. 1/4 l, nur bei Wärme mehr. Entweder habe ich doch ein Kamel erwischt, oder Eure sind echte Säuferseelen Sehr glücklich Sehr glücklich
Allerdings frißt meine _nur_ Dosenfutter oder Selbstgekochtes. Mit Trofu kann ich sie meilenweit jagen, ich glaube, sie würde eher verhungern wollen.
Marianne
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 5.3.2004, 12:48    Titel:    

ich hab's jetzt mal ganz gezielt mit Litermass abgefüllt - Biene säuft jetzt im Winter nen 3/4 Liter - im Sommer dann wohl noch mehr. Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Also Marianne - eine echte Säuferin Winken

Grüsse Renate
Sonja81
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 05.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort oder Bundesland: Unterfranken


BeitragVerfasst am: 5.3.2004, 12:52    Titel:    

Liegt glaub ich schon auch mit am Trofu.
Meine Eltern hatten nen Labrador, der hat auch immer Nassfutter gekriegt, der hat auch sehr wenig im Vergleich zu meinem "Säufer" getrunken.
4pattes
Rang 04
Rang 04



Alter: 50
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 69
Wohnort oder Bundesland: Messancy - Belgien


BeitragVerfasst am: 7.3.2004, 22:15    Titel:    

Hallo Marianne...

Hunde, die feuchtes Futter bekommen, trinken meisten viel weniger als TroFu-Hunde... Is ja auch normal, sie müssen die Feuchtigkeit, die ja im Tro-Fu nicht drin is, nicht kompensieren...

Meine Mönsterchen tranken bis zu 4 L (pro Kopf) als es noch Tro-Fu gab... jetzt reicht 1 bis 1.5 L am Tag...

LG
4pattes
Rang 04
Rang 04



Alter: 50
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 69
Wohnort oder Bundesland: Messancy - Belgien


BeitragVerfasst am: 7.3.2004, 22:18    Titel:    

Hallo Marianne...

Hunde, die feuchtes Futter bekommen, trinken meisten viel weniger als TroFu-Hunde... Is ja auch normal, sie müssen die Feuchtigkeit, die ja im Tro-Fu nicht drin is, nicht kompensieren...

Meine Mönsterchen tranken bis zu 4 L (pro Kopf) als es noch Tro-Fu gab... jetzt reicht 1 bis 1.5 L am Tag...

LG
Stevie
Rang 02
Rang 02



Alter: 45
Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz

Hunde der User:
Toby

BeitragVerfasst am: 9.9.2007, 20:23    Titel: Trinkmenge    

Also mein Westie trinkt auch wenig,er bekommt auch Mischkost aus Frisch gekochtem,Trofu und Dosenfutter,ich denke er trinkt 1/4 - 1/2 Liter stilles Mineralwasser am Tag.Die Frage von meiner Vorgängerin wurde aber nicht beantwortet,kann die wenige Trinkmenge schädlich für die Nieren sein?

Gruß,Stevie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wieviel Wasser trinken eure Hunde??? Rastyline Ernährung 3 4.2.2005, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Wasser bettynell Gesundheit 35 28.4.2009, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Wasser trinken Manuela Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 29.4.2006, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge Wasser in der Lunge KruemelBB Gesundheit 16 17.5.2012, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Emmeline
Keine neuen Beiträge Roter Bart vom Wasser? Christa Allgemeines rund um den Terrier 5 4.9.2006, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Westie-Dreams



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice