|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.12.2004, 12:40 Titel: |
|
|
|
[quote="Marie"]
|
|
Hallo,
Reico
Hallo Anja,
welches Futter von Reico fütterst du denn ?
LG.Marie |
Hallo,
Maxi Dog Krokett nehme ich da.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 8.12.2004, 12:47 Titel: |
|
|
|
Maxi Dog Krokett nehme ich da.
Hallo Anja,
das ist doch Köber´s... nur unter einen anderen Namen, oder?
LG.Marie |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.12.2004, 12:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
hm es sieht so aus, es hat eine solche Zusammensetzung und nun mache ich den Praxis-Kot-Test ich würde das auch annehmen.
Liebe Grüße
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Elle Rang 04
Alter: 52 Anmeldedatum: 03.12.2004 Beiträge: 53 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 8.12.2004, 13:17 Titel: |
|
|
|
DAAAANNNNKKEEEEEE!!!!
Langsam wird's. Werde heute mal sehen, was es gibt. Versuche mal irgendwo anzufangen. Ihr seid soooooo lieb. |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 8.12.2004, 13:27 Titel: |
|
|
|
|
|
Und warum füttert eigentlich niemand mehr Solid Gold?
Und wie hieß das andere, das so gut sein soll? Ich glaube Timberwolf, gibt das auch niemand?
Ich wechsle immer zwischen Solid Gold, Nutro und Köbers. Innova wollte ich auch mal probieren. |
Hallo Marianne,
ich füttere noch Solid Gold und zwar das HOLISTIQUE BLENDZ. Bin damit bisher sehr zufrieden, und denke, da ich ja nur morgens TroFu gebe, dass meine Hundis gut damit klarkommen. Es ist aber auch nicht ihre Haupmahlzeit, die ist abends das Frischfleisch mit Gemüse und Haferflocken. Ausserdem gibt es Mittags auch noch ab und an Frischkäse - meine beiden Mädels können das vertragen! Nur mein Rüde muss da leider zuschauen .
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 8.12.2004, 15:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
was hältst du von dem St-Hippolyt Futter?
( siehe Futteranalyse-Forum)
LG.Marie |
|
|
|
|
Verfasst am: 8.12.2004, 15:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
ich habe es mit Interesse gelesen, denn die Marke habe ich jahrelang bei meinem Pferd gegeben und war immer zufrieden damit.
Was mich etwas verunsichert, sind die Beiträge aus Pferdeforen, in denen bei fast allen Futtermarken auf dem Sektor K3 in den Vitaminmischungen sein soll.
Da ich ja auch wie Du selbst koche, ist es bestimmt nicht schlecht, wenn mal nicht etwas gemüsiges Zuhause ist.
Hast Du es bestellt? Oder schon gegeben? Wo kann man es überhaupt bestellen?
Hochverdauliche Kohlenhydrate
In einem Spezialverfahren aufgeschlossene Getreide wie Reis, Hirse und Mais vermeiden die Verbrennung von Eiweiß als Energielieferanten und beugen so einer Überlastung der Niere mit Harnstoff vor. Der weitgehende Verzicht auf glutenhaltige Getreide kommt allergieanfälligen Hunden entgegen.
Das hört sich sehr durchdacht an und wenn man es glauben kann, sehe ich eine so detalierte Beschreibung eines Futters zum ersten Mal.
Was über die Verteilung der omega Fettsäuren in dem Artikel steht, ist ebenfalls durchdacht und so wie wir es uns wünschen.
Vitalstoffreiche Gemüse
Karotten, Sellerie, Rote Beete und Kräuter (Petersilie, Kerbel), sowie chlorophyllreiches Weizengras liefern Ballaststoffe, Vitamine, Mineral- und Vitalstoffe. Zu diesen Vitalstoffen zählen eine Reihe von Sekundären Pflanzenstoffen, deren antioxidative, entzündungswidrige und vitalisierende Wirkung bereits lange nachgewiesen ist. Sekundäre Pflanzenstoffe gelten mittlerweile als unentbehrlich, um den gefürchteten Krebserkrankungen vorzubeugen.
Das ist wiederum das erste Mal, dass ein Hersteller etwas über die Wurkung der sekundären Stoffe berichtet. Das habe ich in der Art auch noch nicht gesehen. Gerade diese Verbindungen sorgen ja meist für den gesundheitlichen Aspekt, isoliert gegebene Vitamine in Form eines Gemüse hat ja meist nicht die Wirkung, bzw. Wirkweise.
Rote Beete obwohl Calciumhemmer gebe ich auch, da ich es beim Selbstkochen mit Calciumcitrat auffangen kann. Sellerie könnte ein Allergieauslöser sein, ich habe es aber auch schon gegeben und meine hatten keine Probleme damit. Chlorophyllreich könnte vielleicht bei einigen die Gabe eines zusätzlichen Produktes während der Läufigkeit (wenn Hündin udn Rüde zusammen leben) verzichtbar werden lassen.
Weisst Du etwas über dieses M.E.D.?
Liebe Grüße
|
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 8.12.2004, 17:00 Titel: |
|
|
|
Was mich etwas verunsichert, sind die Beiträge aus Pferdeforen, in denen bei fast allen Futtermarken auf dem Sektor K3 in den Vitaminmischungen sein soll.
Hallo Anja,
ich habe dort angerufen und mich mit der Produktionsabteilung verbinden
lassen. Es wurde mir telefonisch bestätigt, das K3 aus den Vitamin-Mineralstoffzusätzen von ihrem Zulieferanten herausgenommen wurde.
Beim Trofu für Hunde steht, das auf Vitaminzusätze verzichtet wird o.so ähnlich .
Ich habe mir erst mal eine Probe bestellt ....direkt vom Hersteller.
Weisst Du etwas über dieses M.E.D.?
Nein, aber was das ist, kann man ja direkt erfragen.
LG.Marie |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 8.12.2004, 17:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Elle,
mein klarer Favorit im Moment ist Innova, verträgt Nelly super und die Inhaltsstoffe sind akzeptabel, außer das dem Verhältnis zwischen Omega 3 uns Omega 6 Fettsäuren etwas nachgeholfen werden muss. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
|
Verfasst am: 8.12.2004, 17:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
wo kann man auf der Seite denn Futterproben bestellen? Ich finde nichts
zu hülfe
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|