|
 |
Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 6.12.2004, 12:55 Titel: Steuermarke |
|
|
|
An ALLE!!!
Wie befestigt Ihr die Steuermarke. Ich benutze einen kleinen Schlüsselring zum festmachen. Leider wird bei feuchtem Wetter das Fell immer schwarz davon Jetzt habe ich es gerade mit einem Band angebunden. Ob das aber die richtige Lösung ist????  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
petra2903 Rang 07

Alter: 61 Anmeldedatum: 27.01.2004 Beiträge: 448 Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)
Hunde der User: Maxi Miss Miau (Katze)
|
Verfasst am: 6.12.2004, 13:40 Titel: |
|
|
|
Am Geschirr stört mich alles, was dranhängt. Maxi geht daher nackt durch die Welt, unsere Adresse will ich schon seit Monaten als Aufnäher dranmachen...
Ist das ein Muß? Ich dachte, es reicht, alles zu Hause zu haben? |
|
  |
|
Bea Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 6.12.2004, 13:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
meine beiden haben ja Geschirre,da kann man schlecht was dran machen.Deshalb habe ich für sie dünne Welpenhalsbänder an denen ich die Steuermarke und eine Plakette mit Namen und Telefonnummer festgemacht habe.Das stört sie nicht weiter.Ich mache es aber nur um wenn ich morgens mit ihnen über die Felder laufe und sie ohne Leine unterwegs sind.Falls mal einer abhanden kommt-sicher ist sicher!
LG Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 6.12.2004, 14:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
Steuer- und Impfmarke habe ich immer in der Tasche.
Das sind ja bei uns so leichte dünne Dinger, die haben wir schon mehrmals im Gebüsch verloren und dann zahlste jedesmal 10 Euro für Ersatz.
Für Namen und Handy-Nr. habe ich mir eine ganz stabile Plakette mit Ring machen lassen, da färbt auch nichts. |
|
  |
|
Amy458 Rang 08

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 6.12.2004, 16:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
das Problem mit dem Abfärben hatte ich auch
Versuch es mal mit Klarlack oder durchsichtigem Nagellack.
Ich werde mir an dem neuen Geschirr von Amy eine Adresstäschchen nähen lassen, wo dann alles reinpasst.
Ach ja Steuermarke habe ich im Moment an der Leine, nur die Tassomarke ist am Geschirr. |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 6.12.2004, 17:11 Titel: |
|
|
|
Steuermarke?? Ich hab gar keine bekommen. Komisch.
Bei Joshie hab ich die Impfmarke und Registriermarke an einem Ringelchen am Halsband festgemacht. So hab ich mir auch das Glöckchen gespart. Wegen meinem Sohn Danny. Die 2 Marken klappern (klingen) immer aneinander, so hört mein Sohn, wo Joshie gerade läuft. Abfärben tut auch nix. Ist mir noch nix aufgefallen.
Anfangs sagte jeder, daß es mich mit der Zeit nerven würde. Aber ich muß sagen, es stört mich in keiner Weise. Im Gegenteil, so kann ich immer hören, wo er sich gerade rumtreibt. Am klappern kann ich hören, ob er normal läuft, rennt oder irgendwo rumbuddelt.
Durch meinen Sohn hab ich gelernt, mich auch viel auf mein Gehör zu verlassen.
Aber nochmal zur Steuermarke. Ich hatte Joshie angemeldet und bekam auch ne Rechnung für die letzten 3 Monate in 2003. Krieg ich dann vielleicht im nächsten Jahr ne Marke?? Wird die automatisch zugeschickt?? Oder wo bekommt man die her?? |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 6.12.2004, 17:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
ich bekomme die Steuermarke jedes Jahr von der Stadtverwaltung mit dem Hundesteuerbescheid zugeschickt. |
|
  |
|
ellerchen Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 6.12.2004, 17:15 Titel: |
|
|
|
Also wir haben die Marke zugeschickt bekommen. Sie hängt bei Nelly am Halsband, da ist extra so ein kleiner Ring. Bei uns färbt auch nichts ab. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 6.12.2004, 17:15 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Steuermarke?? Ich hab gar keine bekommen. Komisch.
Aber nochmal zur Steuermarke. Ich hatte Joshie angemeldet und bekam auch ne Rechnung für die letzten 3 Monate in 2003. Krieg ich dann vielleicht im nächsten Jahr ne Marke?? Wird die automatisch zugeschickt?? Oder wo bekommt man die her?? |
Hallo Tine,
es scheint hier in der Gegend, oder vielleicht sogar in der ganzen Pfalz so zu sein, dass es keine Steuermarken gibt. Ich habe nämlich in den ganzen 10 Jahren, wo ich hier schon einen Hund halte, noch nie eine Steuermarke bekommen. Die Steuern werden nur immer jedes Jahr fein abgebucht.  |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 6.12.2004, 17:19 Titel: |
|
|
|
Ilse sagt:
 |
 |
es scheint hier in der Gegend, oder vielleicht sogar in der ganzen Pfalz so zu sein, dass es keine Steuermarken gibt. Ich habe nämlich in den ganzen 10 Jahren, wo ich hier schon einen Hund halte, noch nie eine Steuermarke bekommen. Die Steuern werden nur immer jedes Jahr fein abgebucht. |
Na das ist ja mal der Hammer, oder??
[/img] |
|
  |
|
|