|
 |
Autor |
Nachricht |
ellerchen Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 4.12.2004, 14:03 Titel: Käse |
|
|
|
Hallöle,
da habe ich gleich noch ´ne Frage. Wahrscheinlich bin ich zuuuuu vorsichtig mit dem Vergeben von Leckerlies. Wenn Ihr Käse gebt, muss das bestimmter sein, z.B. wenig Fett.....?
Welche Sorten füttert Ihr?
Hüttenkäse frisst Nelly auch ab und zu, aber kann ich auch Edamer & Co füttern? _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 4.12.2004, 14:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Kathrin,
bei uns gibt es keine Käsesorte, die Biene nicht mag - und wenn er noch so stinkig ist.  |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 4.12.2004, 14:06 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Rasty verträgt überhaupt keinen Käse . Er bekommt Bauchschmerzen davon, dabei frißt er ihn sooo gerne. Bin irgendwann dahinter gekommen, immer wenn er ein kleines Stückchen bekommen hatte, hatte er Bauchschmerzen. Also lassen wir es jetzt sehr zum Leidwesen von Rasty  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 4.12.2004, 14:07 Titel: |
|
|
|
Katrin, Dara bekommt Käse ja nur als Leckerchen und da ist es mir egal, welche Sorte es ist. Am liebsten frißt sie natürlich so richtig stinkigen wie Harzer oder Esrom. An Hüttenkäse geht sie nicht gerne, den muss ich mit Bienenhonig anrichten, dann schon eher. Also gibt es eben mal eine Scheibe Esrom oder so. Aber ich gebe es auch zu, ich mache mir da nicht so viele Gedanken wegen des Fettgehaltes. Ich ernähre sie ja nicht nur mit Käse. |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 4.12.2004, 14:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
Ollie bekommt auch kleinste Käsewürfelchen als Belohnung, vor allem wenn wir traineren, weil er voll darauf abfährt. Wir haben fast immer Gouda im Hause, aber es gibt auch mal andere Sorten, er frißt sie alle gerne. Da es bei den kleinen Würfelchen keine riesen Mengen sind, die er bekommt, mache ich mir auch keine Sorgen wegen des Fettgehaltes. |
|
  |
|
Elke Rang 06

Alter: 71 Anmeldedatum: 27.07.2004 Beiträge: 179 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 4.12.2004, 20:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Max mag auch gerne Käse. Am liebsten mag er Gouda. Den gebe ich ihm aber nur mit Brot, und dann auch nur kleine Portionen abends als zusätzliches Leckerchen. Hüttenkäse schmeckt ihm in Verbindung mit Haferflocken sehr gut.
Beste Grüße
Max und Elke |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.12.2004, 21:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei uns gibt es alle Sorten Käse.
Parmesan, Limburger, Gouda. Käse sind wirklich ein gesundes Leckerchen.
Er enthält eine ganze Reihe von Vitaminen und Mineralstoffen A, E, B1, B2, B6, C, Niacin, Folsäure (besonders hoch im Limburger), Calcium (besonders hoch bei Parmesan) Phosphor, Magnesium, Kalium, Eisen.
Hüttenkäse gibt es als Hauptmahlzeit mit Honig, Pute, Haferflocken und Bierhefe.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
ellerchen Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 5.12.2004, 00:16 Titel: |
|
|
|
Hallöle,
dankeschön für Eure Antworten. Da werde ich nun auch mal bissel testen, was Nelly so mag. Ich nehme wahrscheinlich die Ernährung manchmal zu genau. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
  |
|
felix Rang 09

Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 5.12.2004, 01:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Felix mag auch jede Sorte von Käse, Hauptsache Käse
Ich füttere auch Hüttenkäse als Hauptmahlzeit mit etwas dazu, Trofu, Hühnchen oder auch nur mal nen geraspelten Apfel, wegen der Linie
Für Käse läßt Felix alles und jeden stehen.
LG
Cathrin & Felix |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 5.12.2004, 15:46 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
Oh das wusste ich gar nicht, dass man so Limburger auch geben kann! Toll!! Ich habe bislang nur eher milde Sorten gegeben, so grüner Tilsiter, oder so. Bei stinkigen war ich mir nie sicher, ob ich das darf! Werde dann mal so ein stinkigen Appenzeller oder Bergkäse versuchen.
Fressen werden die das bestimmt! Je stinkiger umso besser...  _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
|