|
 |
Autor |
Nachricht |
Elle Rang 04

Alter: 52 Anmeldedatum: 03.12.2004 Beiträge: 53 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 3.12.2004, 16:46 Titel: Bozita Trockenfutter |
|
|
|
Erst mal ein liebes Hallo an alle
Jetzt muß ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Bozita
Trockenfutter hat.
Ich habe seit ca. 10 Wochen einen 3-jährigen Westie vom Tierschutzverein. Er kommt aus sehr schlechter Haltung und leider weiß man nichts über seine Vergangenheit, da er durch viele Hände ging und auch etwas länger gebraucht hat, um zu vertrauen. Aber das ist geschafft... Jetzt aber zum Futter:
Bis jetzt hat er das Futter sehr gut angenommen; ich höre nur immer öfter, dass es zu Fellproblemen kommen kann ???
Würde mich über viele Meinungen bzgl. Trockenfutter freuen!!!
LG
Elle |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Franky Gast
|
Verfasst am: 3.12.2004, 17:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Elle,
ich habe im Zusammenhang mit Bozita noch nie etwas von Fellproblemen gelesen und ich habe wirklich des längeren im Net nachgeforscht Welcher Art sollen die Probleme denn sein ?
Also ich füttere meinem Gino das Welpenfutter von Anfang an und er hat sich prächtig entwickelt. Manche Westie-Züchter empfehlen sogar speziell dieses Futter. Es gehört hier im Forum zwar nicht zu den favorisierten Futtersorten - aber ich denke, es ist ein gutes Mittelklassefutter. Der Proteingehalt stimmt für ein Welpenfutter. Auch die Vitamin- und Mineralstoffzgaben sind m.E. in vertretbaren Rahmen im Gegensatz zu manch (amerikanischen) Futter und es enthält kein K3 Der Fleischanteil könnte meiner Meinung nach jedoch höher sein- aber welches Futter ist schon perfekt?
Lieber Gruß
Frank |
|
  |
|
Amy458 Rang 08

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 3.12.2004, 18:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Elle,
ich würde es genauso wie Frank, als gutes Mittelklassefutter bewerten, wobei das Bozita Robur noch etwas besser ist
Es gibt halt noch bessere und schlechtere Trofus auf dem Markt.
Von den Fellproblemen durch Bozita habe ich aber auch noch nichts gehört. |
|
  |
|
sabine kobbe Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 07.10.2004 Beiträge: 401 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 11.5.2005, 22:46 Titel: |
|
|
|
hallo
wir füttern auch bozita und bisher ist mir noch nichts an fellproblemen o. ä. aufgefallen. unsere bouviers bekommen dieses futter nun das zweite jahr, und die westies haben wir vor einem knappen jahr auf bozita umgestellt.
wer hat denn sonst noch dieses futter und kann etwas dazu sagen?
fragende grüße von sabine
|
kimba777de Rang 06

Alter: 56 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 115 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 12.5.2005, 11:47 Titel: huhu iss hier keiner |
|
|
|
Hallo sabine,
auch ich füttere seit märz 05 bozita,habe mal eine kleine info mit reinkopiert
• Ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität.
• Hergestellt aus lebensmittelkontrollierten Schlachttieren.
• Neu: Jetzt frisches schwedisches Hühnchenfleisch in allen Sorten.
• Vorbeugende und wachstumsfördernde Anwendung von Antibiotika und
Hormonen verboten.
• Verwendung von Kadavermehl seit 1985 in Fütterung und
Futterproduktion verboten.• Keine künstlichen Geschmacksverstärker und Farbstoffe.
• Keine Zugabe von Konservierungsstoffen.
• Geschmacksgarantie: Schmeckt Ihrem Vierbeiner das Futter nicht,
bekommen Sie Ihr Geld zurück.
Ich muß sagen das meine wauzis dieses futter auch sehr mögen habe vorher eukanuba und royal canin gefüttert aber als ich über die tierversuche gehört habe war mir klar das ich was anderes kaufe und nun bin ich bei bozita gelandet und über fellprobleme kann ich nichts sagen
liebe grüße petra |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.5.2005, 11:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
womit konserviert Bozita denn?
Meines Wissens (Stand Anfang letzten Jahres udn Aussage von Bozita) ist BHT und BHA enthalten, man wollte aber andere Alternativen ins Auge fassen.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
kimba777de Rang 06

Alter: 56 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 115 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 12.5.2005, 11:51 Titel: |
|
|
|
hier nochwas was mich dazu bewegt hat
Antibiotika-Anwendung Verboten,
Salmonellenfreie Fleischproduktion,
Weidehaltung von Kühen Pflicht,
Stroh in Tierboxen Pflicht
Konventionelle Käfighaltung von Hühnern
Verboten, Schnabelkürzung bei Hühnern verboten |
|
  |
|

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.5.2005, 12:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
was steht denn nun als Konservierungsstoff auf dem Sack?
Vitamin E kann es bei 60 mg ja nicht sein.
FRagende Grüße
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
kimba777de Rang 06

|
Verfasst am: 12.5.2005, 12:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
soooo habe mich eben nochmal telefonisch bei bozita erkundigt es sind keine konservierungstoffe enthalten das futter wird mit vitamin c und e haltbar gemacht allerdings ist das futter auch nur 1 jahr haltbat
petra |
|
  |
|

|
Verfasst am: 12.5.2005, 12:17 Titel: |
|
|
|
Hallo,
was steht denn nun auf dem Sack?
Vorher stand defintiv EU Zusatzstoffe drauf und das heisst BHT und BHA und das wurde mir dort auch vor einem Jahr bestätigt.
Aber wie gesagt, man hat ja auch eingeräumt dies ändern zu wollen.
Dennoch würde mich interessieren, was auf dem Sack steht.
Viele Grüße
 |
|
  |
|
|