|
|
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 29.11.2004, 22:44 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Toby schläft auch nur tagsüber wenn um ihn herum alles ruhig ist. Sobald ich mich aus dem Zimmer schleiche ist die kleine Rakete wieder voll da und rennt herum, als hätte er nie geschlafen. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
felix Rang 09
Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 29.11.2004, 22:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Felix schläft auch sehr viel, er verpennt eigentlich fast den ganzen Tag.
Nach der Morgenrunde gegen 6:30 gibts Futter und ab ins Bett. Der Vormittag wird verpennt.
Nach der Mittagsrunde wie kann es anders sein? Pennen! Zwischendurch mal Spielen und dann wieder pennen
Nachmittags das gleiche wie schon bekannt.
Und Abends nach dem Futter? Richtig ab ins Bett!
Felix ist auch eher ruhig und gemütlich.
Aber wenn Aktion ist, dann mischt er mit
Und bei langen, sehr langen Spaziergängen schläft er NICHT ein.
LG
Cathrin & Felix |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 29.11.2004, 23:00 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich habe ja alles und auch alle Generationen sind vertreten.
Nur Emil ( Cairn) schläft so gut wie nie. Morgens um 8 Uhr gehen die Batterien an und abends um 24 Uhr vielleicht mal aus.
Während, die anderen Hunde schon mehr schlafen, aber ich denke, das ist wie beim Menschen. Es gibt immer mal Ausnahmen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
fauchilein Rang 05
Alter: 42 Anmeldedatum: 22.02.2004 Beiträge: 78 Wohnort oder Bundesland: erzgebirge
Hunde der User: Mara vom Schwarzwassertal
|
Verfasst am: 30.11.2004, 10:58 Titel: |
|
|
|
hallöchen,
meine kleine wird bei uns nur noch "schlafratze" genannt....wo sie geht und steht wird sich hingelegt und gepennt...ich hab auch immer gedacht das sie ein bissel viel pennt....aber wenn ich sehe wie sie draußen immer rumspurtet versteh ich auch das sie ihre "akkus" so lange aufladen muß!
lg claudya und mara |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 30.11.2004, 13:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Cathrin & Felix,
Deinen Worten kann ich mich nur anschließen. Dann haben die Beiden sicher die Schlafgene von ihrem Vater geerbt.. Rasty wird auch schon Ratzepuu genannt. Hatte aber auch schon gedacht, dass er zuviel schläft. Jetzt bin ich aber wesentlich beruhigter. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 1.12.2004, 10:43 Titel: |
|
|
|
WARUM TIERE SOVIEL SCHLAFEN!
Wissenschaftliche Experimente haben es bewiesen:
Schlaf ist Tieren wichtiger als Nahrung. Durch akustische Mittel werden Hunde vom Schlafen abgehalten: in kurzer Zeit wurde ihre ganze Lebensfunktion gestört. Schäden durch Übermüdung führen verhältnismäßig schnell zum Tod. Hunde können viele Tage ohne Futter, sogar ohne Wasser am Leben bleiben, sie sterben jedoch innerhalb weniger Tage, wenn ihnen der Schlaf vorenthalten wird, Dabei ist der Schlaf der Tiere sehr verschieden vom Schlaf des Menschen.
So ist der Hund, von seiner Abstammung her, ein Tagdöser. Er kann in wenigen Sekunden schnell einschlafen und ist dennoch, im Bruchteil einer Sekunde, bei ungewohnter Annäherung oder Witterung wieder hellwach. Deshalb braucht der Hund mehr Schlaf als der Mensch. Sicher wundern sich viele Hundefreunde, dass ihr Schützling von 24 Stunden oft 20 verdöst. Das ist ganz gesund so.
Auch der Hund träumt und schnarcht wie der Mensch. Er bellt, winselt im Traum, schlägt mit den Läufen, und zuckt am ganzen Körper Der Hund träumt schwerer und häufiger als der Mensch. Auch das Tagesleben wirkt sich auf einen Hundetraum stärker aus. Nach "großen Erlebnissen", einer erfolgreichen Jagd oder deftigen Rauferei träumt der Hund noch häufiger und intensiver. Er fällt von einem Traum in den anderen.
Hundefreunde wissen es:
Wird der Hund aus seiner gewohnten Umgebung gerissen, z, B. durch eine Reise, so braucht er oft Tage, um sich wieder auszuschlafen. Deshalb muss jeder Hund ein Plätzchen haben, an dem er sich sicher fühlt, sich ausruhen kann und das ihm gehört. Wir sollten es ihm auch geben! . _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
|