Schlafbedürfnis


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen 2. Teil: Spucken im Auto! Beitrag    Beitrag Läufigkeit Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:44    Titel:    

Hallo,
Toby schläft auch nur tagsüber wenn um ihn herum alles ruhig ist. Sobald ich mich aus dem Zimmer schleiche ist die kleine Rakete wieder voll da und rennt herum, als hätte er nie geschlafen. Lachen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
felix
Rang 09
Rang 09



Alter: 57
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 768
Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:55    Titel:    

Hallo,

Felix schläft auch sehr viel, er verpennt eigentlich fast den ganzen Tag.

Nach der Morgenrunde gegen 6:30 gibts Futter und ab ins Bett. Der Vormittag wird verpennt. Lachen

Nach der Mittagsrunde wie kann es anders sein? Pennen! Zwischendurch mal Spielen und dann wieder pennen Lachen

Nachmittags das gleiche wie schon bekannt.

Und Abends nach dem Futter? Richtig ab ins Bett!

Felix ist auch eher ruhig und gemütlich.

Aber wenn Aktion ist, dann mischt er mit Mr. Green
Und bei langen, sehr langen Spaziergängen schläft er NICHT ein. Mr. Green




LG

Cathrin & Felix
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 00:00    Titel:    

Hallo
Ich habe ja alles und auch alle Generationen sind vertreten.
Nur Emil ( Cairn) schläft so gut wie nie. Morgens um 8 Uhr gehen die Batterien an und abends um 24 Uhr vielleicht mal aus.
Während, die anderen Hunde schon mehr schlafen, aber ich denke, das ist wie beim Menschen. Es gibt immer mal Ausnahmen.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
fauchilein
Rang 05
Rang 05



Alter: 42
Anmeldedatum: 22.02.2004
Beiträge: 78
Wohnort oder Bundesland: erzgebirge

Hunde der User:
Mara vom Schwarzwassertal

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 11:58    Titel:    

hallöchen,
meine kleine wird bei uns nur noch "schlafratze" genannt....wo sie geht und steht wird sich hingelegt und gepennt...ich hab auch immer gedacht das sie ein bissel viel pennt....aber wenn ich sehe wie sie draußen immer rumspurtet versteh ich auch das sie ihre "akkus" so lange aufladen muß! Sehr glücklich
lg claudya und mara
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 14:24    Titel:    

Hallo Cathrin & Felix,
Deinen Worten kann ich mich nur anschließen. Dann haben die Beiden sicher die Schlafgene von ihrem Vater geerbt.. Rasty wird auch schon Ratzepuu genannt. Hatte aber auch schon gedacht, dass er zuviel schläft. Jetzt bin ich aber wesentlich beruhigter.
Mr. Green Mr. Green

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 1.12.2004, 11:43    Titel:    

WARUM TIERE SOVIEL SCHLAFEN!

Wissenschaftliche Experimente haben es bewiesen:

Schlaf ist Tieren wichtiger als Nahrung. Durch akustische Mittel werden Hunde vom Schlafen abgehalten: in kurzer Zeit wurde ihre ganze Lebensfunktion gestört. Schäden durch Übermüdung führen verhältnismäßig schnell zum Tod. Hunde können viele Tage ohne Futter, sogar ohne Wasser am Leben bleiben, sie sterben jedoch innerhalb weniger Tage, wenn ihnen der Schlaf vorenthalten wird, Dabei ist der Schlaf der Tiere sehr verschieden vom Schlaf des Menschen.

So ist der Hund, von seiner Abstammung her, ein Tagdöser. Er kann in wenigen Sekunden schnell einschlafen und ist dennoch, im Bruchteil einer Sekunde, bei ungewohnter Annäherung oder Witterung wieder hellwach. Deshalb braucht der Hund mehr Schlaf als der Mensch. Sicher wundern sich viele Hundefreunde, dass ihr Schützling von 24 Stunden oft 20 verdöst. Das ist ganz gesund so.

Auch der Hund träumt und schnarcht wie der Mensch. Er bellt, winselt im Traum, schlägt mit den Läufen, und zuckt am ganzen Körper Der Hund träumt schwerer und häufiger als der Mensch. Auch das Tagesleben wirkt sich auf einen Hundetraum stärker aus. Nach "großen Erlebnissen", einer erfolgreichen Jagd oder deftigen Rauferei träumt der Hund noch häufiger und intensiver. Er fällt von einem Traum in den anderen.

Hundefreunde wissen es:

Wird der Hund aus seiner gewohnten Umgebung gerissen, z, B. durch eine Reise, so braucht er oft Tage, um sich wieder auszuschlafen. Deshalb muss jeder Hund ein Plätzchen haben, an dem er sich sicher fühlt, sich ausruhen kann und das ihm gehört. Wir sollten es ihm auch geben! .

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice