klingelt an Tür und Westie flippt aus :-(


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Gähnen-Wahnsinn, es klappt! Beitrag    Beitrag Hey Silvia! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Heidi
Rang 01
Rang 01



Alter: 47
Anmeldedatum: 11.11.2004
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Samantha

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 13:34    Titel: klingelt an Tür und Westie flippt aus :-(    

Hallo,

ich habe mit Samantha ein großes Problem und zwar immer wenn der Postbote zB an der Tür klingelt und wir haben Samantha in ein Zimmer eingescchlossen, damit sie nicht raus rennt fängt sie an zu quietschen und zu bellen und führt sich auf wie eine Wilde. Wenn wir sie mir raus lassen rennt sie sofort auf die Person zu, springt an der hoch und nicht jeder Postbote ist erpicht drauf Krallen in der Hose zu haben.

Oder wenns ganz schlimm wird pieselt sie vor Aufregung dann noch draußen vor die Türe. Traurig

Ich kann versuchen sie auf ihren Platz zu verweisen wie ich will, sie macht es einfach nicht. Wenn ich dann die Tür zuhalte von außen, dann krallt sie an der Tür rum und winselt wie ein Welpe.

Mir ist es schon passiert, daß ich Samantha frei in der Wohnung hatte, Tür auf und Samantha raus, Person kurz begrüßt und schwups ganz raus aus dem Haus, weil wir im EG wohnen.

Also mich ko... das echt an, weil ich dieses Problem einfach nicht in den Griff bekomme. Wie macht Ihr denn das? Habt Ihr paar Tipps für mich?

Liebe Grüße,

Heidi
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 13:36    Titel:    

Hallo Heidi
Ich hoffe es kommen viele Tipps Winken
Den Bonny ist auch so in etwas ein Kandidat.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Farytales
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 234



BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 13:43    Titel:    

Lachen Lachen Jaja ...wir haben 5 Kandidaten die bei jedem Klingeln fast ausrasten Winken . Bei uns hilft nur eines, kräftig mit der Zeitung auf den Tisch schlagen und es ist Ruhe....bis zum nächsten Klingeln Winken
LG Petra
petra2903
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 27.01.2004
Beiträge: 448
Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 14:39    Titel: Jan Fennell    

Ich liebe dieses Buch "Mit Hunden sprechen" und genau solche Szenen werden dort angesprochen. Ich weiß, die "Dominanz-ist-Unsinn" Fraktion sieht den Ansatz von Frau Fennell kritisch, aber Maxi hat nunmal nur ihre Bücher gelesen bzw. verstanden, das klappt bestens.

Petra und ich-bin-ja-so-brav Maxi
(der sich auf die brave tour jetzt doch den platz auf der couch erschlichen hat..)
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 14:42    Titel:    

Angelika vonderlerche hat folgendes geschrieben:
Hallo Heidi
Ich hoffe es kommen viele Tipps Winken
Den Bonny ist auch so in etwas ein Kandidat.
LG Angelika



Hallöchen Angelika

Oh je,... wie wahr!!! Mein "Exemplar" nennt sich Baba Lachen Lachen

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 14:55    Titel:    

Hallo,

Biene hat das auch gemacht und spielte verrückt, wenn es klingelte.

Jetzt geht es mit "bleib" und sie macht Sitz zwischen Wohnzimmertür und Haustür, da kann sie dann auch beobachten, wer reinkommt.
Ist es aber jemand Bekanntes, gibt's natürlich kein Halten mehr, sie bleibt allerdings im Flur und rennt nicht zur Haustür raus - es gibt ja Schmuseeinheiten, das ist viel schöner. Lachen

Ich hab immer und immer wieder geübt, teils mit Leckerchen, die ich aber heute nicht mehr brauche. Lachen
felix
Rang 09
Rang 09



Alter: 57
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 768
Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 15:12    Titel:    

Hallo,

Felix interessiert sich eigentlich nicht so sehr für die Türklingel. Er sagt keinen Mucks, rennt aber freudig an die Tür. Denn der jemand könnte ja ein Leckerli bei sich haben Bunny Bunny .
Also in Bezug auf die Türklingel ganz okay von ihm.
Aber, was er nicht leiden kann sind diese Türsummer. Das ist immer voll peinlich beim Spazierengehen. Wenn wir an einer Tür vorbeikommen, wo gerade in diesem Moment jemand den Türöffner betätigt, mutiert er zu einer Bestie. Er kläfft was das Zeug hält, zum Glück habe ich ihn bei den Häuserblocks immer an der Leine. Ich glaub der würde sich glatt im Hosenbein der Person verbeißen der da geöffnet wird.
So mancher ich schon auf diese Weise von Felix aufs Schärfste erschreckt worden Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Übrigens: Alle Versuche irgendwelche Erziehungsmaßnahmen durchzuführen, ersticken im Keim.


LG

Cathrin & das-Türöffner-Monster Felix
gioundlucy
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 2615
Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 15:45    Titel:    

hallo,

also ich habe 2 solcher lautstarker Alarmanlagen.
Und wenn bei uns die Türklingel anschlägt gibt es erstmal lautstarkes Melden welches ich mit "aus" zwar besänftigen kann, doch das artet dann in ein winseln heulen grummel etc. aus.
Aber ganz ruhig bekomme ich meine 2 Racker nicht, nicht mit allen Leckerlis der Welt.
Erst dann wenn der Besuch angekommen und begrüßt wurde kehrt Stille ein Winken
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 15:50    Titel:    

Ich habe das Problem mit meiner Bande auch, wenn es klingelt. Da ,Lieschen ja Otto den Rang abgelaufen hat, ist sie immer die Erste an der Tür und auch die Lauteste. Jetzt probiere ich es mit der Fliegenklatsche. Die, hat ja auch schon ihre Dienste bei der Läufigkeit getan und klatscht schön laut. Nur, wo bekomme ich im Winter eine Fliegenklatsche her, falls meine ihren Geist aufgibt ?

Mit den Augen rollen Lg
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Amy458
Rang 08
Rang 08



Alter: 37
Anmeldedatum: 14.02.2004
Beiträge: 691
Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 16:02    Titel:    

Hallo
Amy ist eigentlich nur neugierig.
Ich mache immer die Tür hinter mir zu, wenn ich zur Haustür gehe.
Sie versucht dann immer unter der Tür durch zu riechen wer an der Tür sein könnte Sehr glücklich
Mehr macht sie da eigentlich nicht.
Liegt wohl daran, dass jeden Morgen meine Freundin kommt, klingelt, ich zur Türe gehe, ihr bescheid sage, dass ich komme und sie dann draußen auf mich wartet.
So hat Amy wohl gelernt, dass nicht nach jedem Klingeln etwas besonderes passiert.
Vielleicht kannst du das ja auch so ähnlich machen.
Du lässt irgendwen einfach zu irgendeiner Tageszeit klingeln, gehst runter und kommst wieder hoch.
Vielleicht lernt sie ja so, dass das was ganz normales ist.
Eine andere Idee wäre das Klingeln als Kommando zu etablieren.
Also es klingelt und sie geht automatisch auf ihren Platz oder so.
Damit ist aber viel Arbeit verbunden und es ist nicht sicher, ob sie dann aufhören würde zu bellen.
Aber sie würde wenigstens auf ihrem Platz bleiben Winken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Es klingelt und Nelly bellt wie irre ellerchen Erziehung 37 16.10.2011, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Mit Westie im ICE Gerlinde Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 22.4.2008, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
kimba,der weisse Löwe
Keine neuen Beiträge Westie-Omi Jasmin Gesundheit 15 7.1.2012, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice