Träumen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Der Westie und große Hunde Beitrag    Beitrag Wälzen im Dreck? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 12:30    Titel: Träumen    

Maxi ist ja nun ein ganz stiller - in einem Jahr vielleicht 5,6 mal überhaupt gebellt. Aber beim Träumen wird er geräuschvoll - er liegt neben mir unter dem Tisch und dann höre ich erst das Scharren, wenn im Schlaf die Pfoten laufen, dann fängt er an zu winseln und zu wuffen. Aber ich hatte noch nie den Eindruck, das es ihm dabei nicht gut geht, nach einer Weile entspannt er sich und schläft wieder ruhig.

Apropos, das ist REM, die Traumphase. Und das ist der leichteste Schlaf, aus dem Menschen sehr leicht zu wecken sind. Im Tiefschlaf sind Mensch und Tier ganz ruhig, aber diese Phasen sind bei Tieren noch viel seltener und kürzer als bei uns.

Petra und der träumende Maxi
... wer lesen mag, wie er träumt: http://www.laue-bentz.de/Mein_Hund_traumt.doc
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Iris Degen
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 13:26    Titel:    

Hallo Marion!

Bijou und Mailo träumen auch sehr oft sehr "laut". Aber wie Anja schon sagte ist es beiden beiden auch immer extrem wenn tagsüber etwas tolles oder aufregendes passiert ist. Einmal habe ich Bijou vorsichtig geweckt mit dem Ergebnis, das sie sich so stark erschrocken hat das ich es nie wieder tun würde. Bijou wecke ich nur, wenn sie schnarcht und glaub mir die scharcht lauter wie Heinz Mr. Green oder wenn es ganz schlimm kommt mit ihm im Duett.

Viele Grüße
Iris
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 14:51    Titel:    

Hallo

Gio und Lucy träumen auch sehr viel und sehr laut.
Ich lasse sie einfach weiterträumen, doch lustig wird es wenn Lucy träumt und Gio daneben steht und die Welt nicht mehr versteht.
Letztens ist er zu ihr geschlichen und hat sie vom Kopf bis Fuß abgeschnuppert, so als machte er sich Sorgen.
Das böse Erwachen kam dann aber nicht für Lucy sondern für Gio, als er sie nämlich weckte bekam er dann noch einen Rüffel von ihr und schlich beleidigt davon.
Klatschen Klatschen
PS.schnarchen ja das können sie auch toll und sehr sehr laut Lachen Lachen
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 17:38    Titel:    

hallo ihr lieben,
ich denke auch, dass - wie so schön von petra beschrieben - die wauzis im schlaf alles verarbeiten, was der tag so gebracht hat. machen wir ja auch nicht anders. und die aussage, je mehr am tag erlebt wurde, desto intensiver wird geträumt, ist interessant. muss ich mal bei hermann drauf achten...
und wach machen würde ich ihn auch nich, auch nich anfassen zum wecken. würd mir auch nich passen. da könnte mein mann euch ein lied von singen, wie das ist, wenn ICH geweckt werde... Sehr böse
ich würd hermann höchstens beruhigen zureden.
liebe grüsse
petra und der im moment schlafende, nicht träumende hermann
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 19:59    Titel:    

Hallo Petra Auf den Arm nehmen ,

hehehe Lachen Lachen Lachen .... das ist hier manchmal das selbe mit mir Mr. Green Mit den Augen rollen ... wenn ich so richtig müde bin und Morgens zu früh geweckt werde wo ich eigentlich schlafen könnte , dann bin ich Mrs. Motzki Mr. Green
Mandy träumt ja auch oft , die Füßchen im "Laufschritt" und "erzählen" tut die Maus auch ein bischen , so wie ihre Freundin Kimmy. Smilie

Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 5.7.2005, 21:47    Titel:    

hallo birgit Welle Welle Welle
hihihi ich bin ein morgenmuffel, wie er im buche steht!!! bo äh kann ich dann garstig werden Verlegen
und bin doch sonst so ein netter verträglicher mensch... Lachen

und was das schöne ist: hermann ist auch ein morgenmüffelchen!!! dieser hund hat klamotten drauf, da staunen die leute in unsrer umgebung...
beispiel: wir wohnen im 2. stock und haben eine wirklich riesenterasse mit wasseranschluss und -abfluss. war hermann z.b. das letzte mal gegen halb 10 abends draussen und es wird bei uns später (sagen wir mal halb 12) dann setz ich ihn vor dem bubu machen neben den abfluss, sage 1 x "mach pipi", dann hockt er sich auf den abfluss und pillert. halbe giesskanne wasser drüber und wech is pipi. dann ab ins bett. und wenn es sein muss, dann pennt dieser hund durch bis 11 uhr am nächsten tag. und dann müssen wir ihn noch wach machen Mr. Green
klappt aber auch sonst draussen; sag ich "mach pipi" sitzt dieser hund 10 sek. später und pillert.
lg petra und hermann, die morgenmüffelnden langschläfer Mr. Green
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 14.8.2008, 22:30    Titel:    

Jaaa das macht Oskar auch oft. Einmal(wo wir ihn grad ein paar Tage hatten)wo er auf dem Sofa lag und geschlafen hat fing er auch an zu zittern und komische Töne zu machen. Das war total neu für mich. Ich dachte mein Hund stirbt Geschockt Mit den Augen rollen Da hab ich ihn geweckt. Aber mittlerweile weiß ich ja das er da träumt.

Schnarchen tut Oskar auch wie ein Großer. Er macht meinen Mann da schon leichte Konkurenz kaputtlach.gif

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Umfrage: Träumen tinalein Verhalten 20 14.11.2008, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Können Tiere träumen? Anja O`Glendence Verhalten 4 25.7.2011, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04

ImpressumDisclaimerBanner