Magengrummeln

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Immer schlafen, nicht fressen und erbrechen Beitrag    Beitrag Magendrehung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 12:06    Titel: Magengrummeln    

Hallöchen!

Diese Nacht so gegen 3.30 Uhr kommt Kimmy und schleckt mir durchs Gesicht um mich zu wecken. Das macht sie ausschließlich wenn sie Magengrummeln hat und raus möchte um Gras zu fressen. Sonst nie!

Ich also in meine Klamotten im Halbschlaf um sie in den Garten zu lassen. Rolladen hoch... Was ist das? Es hat geschneit Böse Kimmy läuft raus und sucht und sucht... in jeder Ecke um irgendwo ein Grasbüschel zu finden weil sie weiß dass davon ihre Bauchschmerzen weggehen. Sie hat dann ein bißchen was gefunden, wahrscheinlich den Schnee noch mit gefressen Neutral

Hab sie dann irgendwann reingerufen und ihr NUX VOMICA gegeben. Wieder ab ins Bett. So 20 Minuten Bäuchlein massiert, wieder eingeschlafen. Als mein Mann aufstand - 5.15 Uhr - das gleiche. Ich will raus! Wieder in den Garten ... etc. Wieder ins Bett ... Schlafen ...

Was machen Eure denn so / bzw. was macht Ihr bei Magengrummeln? Wie lange soll ich das NUX VOMICA geben?

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 12:46    Titel:    

Hallo Marion
Das, hat Elisa auch öfters. Anfallartig. Sie bekommt es immer, wenn sie meinen Hunden etwas geklaut hat, was sie eigentlich nicht fressen sollte.
Da, hilft sehr gut Dogimmun und Bauch kraulen. Dann ist der Anfall schnell vorbei.

Lg
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 12:53    Titel:    

Dara bekommt das auch, wenn ich ein Futter gebe wo Porree oder ähnliches drin ist. Sie legt sich dann hin, frißt nichts und bis zum Mittag ist alles von alleine wieder verschwunden und sie hat einen Riesenappetit. Aber toi, toi, toi, wir hatten diese "Anfälle" schon ganz lange nicht mehr.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 13:01    Titel:    

Hallo,

bei uns war es arg vergangene Woche.
Bauchgrummeln und Übergeben, so dass es eher eine Gastritis war.

Ich habe Nux Vomica D6 gegeben, Schwarzkümmelöl und Maries Möhrensuppe.
Als Futter gab es ein paar Tage nur Schonkost OHNE Öl, denn Öl hält die Nahrung länger im Magen.

Nux Vomica habe ich alle zwei Stunden gegeben in der akuten Phase, danach 3 Mal am Tag.

Allerdinsg habe ich mir nun in der Apotheke auch Perenterol geholt, damit sich die Darmflora wieder gut aufbauen kann.

Viele Grüße und Knuddelchen an die Bauchgrummlerin
Anja

P.S. Im Barfers Shop gibt es nun eine Zusammensetzung namens Roots, dies soll dem auch entgegenwirken,. Ichhabe es bestellt und werde berichten.

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 13:59    Titel:    

Hallo,

empfehlenswert ist auch Bolus alba.

Bei Durchfallerkrankungen und Magen-Darm-Beschwerden hilft Bolus alba comp. Pulver. Das Pulver, das man in Flüssigkeit eingerührt trinkt, enthält neben Bittermitteln wie Enzian und Kalmus die beruhigenden, krampflösenden und entblähenden ätherischen Öle von Anis (Pimpinella anisum) und Kümmel (Carum carvi). Kohle aus dem Holz der Weißbirke (Betula pendula) wirkt ebenfalls entblähend und mildert entzündliche Prozesse v. a. im Magen. Weißer Ton (Kaolinum ponderosum) nimmt schädliche Stoffe wie überschüssige Magensäure oder Bakteriengifte auf und dickt bei Durchfall den Stuhl ein.

Ich glaube, das Pulver gibt es auch im veterinärmedizinischen Bereich.

LG.Marie
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 15:43    Titel:    

Mr. Green Marie, und das bekommt man in den Hund hinein??????? Geschockt
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 17:29    Titel:    

Hallo
Michell hat auh Probleme damit.
Ich habe Dog-juwel
einzugeben bei Durchfall,Grippe
nach Antibiotika-Behandlung
Es hilft ihr sehr gut und schnell.schmecktihr zwar nicht aber was soll es,es hilft un das zählt.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 18:26    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:
Mr. Green Marie, und das bekommt man in den Hund hinein??????? Geschockt

Hallo Marianne,

1-2 Teelöffel davon werden mit einer Tasse warmen Wasser verrührt
und mehrmals über den Tag verteilt gibt es dann ein Schlückchen davon mit einem Teelöffel und ein wenig Gewalt.Smilie

LG.Marie
Gaby Schormann
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Kaarst

Hunde der User:
Nicky (vorm. Wiebke vom Gartenhaus)

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 12:17    Titel: Magengurgeln    

Hallo alle zusammen!

Wie schön zu hören, dass nicht nur wir des öfteren das Vergnügen haben in der Nacht spazieren zu gehen. Es gluckst und gurgelt, Nicky geht zur Treppe und jammert. Also, nix wie rein in die Klamotten und Richtung Feld marschiert! Nicht in den Garten, das wäre ja zu einfach. Da findet sie nichts passendes. Es gibt da so ein paar einschlägige Stellen, eigentlich könnte sie da auch allein hingehen. Sie ist da sehr zielstrebig. Nachdem das Grünzeug im Bauch ist und wir wieder im Bett bzw. Körbchen liegen ist der Spuk vorbei! Fressen am nächsten morgen schmeckt hervorragend. Nach ca. 6 Wochen wiederholt sich das Prozedere. Uns würde nur mal interessieren warum diese Aktionen ausschließlich nachts passieren?
Tazzi
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 12:41    Titel:    

Das ist wie bei Menschen, tagsüber ist einfach so viel Streß oder einfach zu viel los um dem Körper die Ruhe zu geben, die er brauch um sich bemerkbar zu machen. Nachts ist es dann ruhig, der Körper entspannt sich und dann merkt man hier was und da was und eben auch Bauchgrummeln Winken

Also bei unseren Hunden (und auch bei allen Tierheimhunden die ich kenne) Hilft es sehr gut, wenn ab und zu das Essen aus "Schonkost" besteht, das heißt nicht Diät oder so sondern wenn möglich Reis, Hühnchen oder Pute (selbst gekocht), das kann der Magen und auch der Darm sehr gut vertragen und auch falls er schon angeschlagen ist, ist dort alles drin (Reis evtl mit etwas Brühe kochen) was man so brauch ohne groß zu belasten. (natürlich in der Zeit keine "Leckerchen" oder irgend welche "Nettigkeiten" ausser eben Geflügel.)

Und gekochter Reis (in Brühe) mit Hähnchenstückchen schmeckt sogar dem Menschen. Falls der Hund das nämlich net anrühren will, weil ers nicht kennt, wirkt meisten die "ich-will-was frauchen-hat-Taktik"..einfach vor dem Hund anfangen zu Essen und ganz doll schwärmen wie gut das schmeckt (hmm ist DAS lecker!! du weißt gar nicht was du verpasst!! hmmm jamjam!) und dann nochmal evtl aus der Hand anbieten , klappt fast immer Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner