Helicobacter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Kralle abgerissen! Beitrag    Beitrag Nach starkem Erbrechen an Urämie gestorben Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bobesch
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Saarland

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 14:12    Titel: Helicobacter    

Hallo an Alle,
da mein Kleiner jeden Morgen gelben Schaum bricht, habe ich ihn jetzt doch mal auf Helicobacter testen lassen.Das Ergebnis ist leider positiv.Die TÄ hat mir eine Antibiotikatherapie vorgeschlagen, über mehrere Wochen.Kennt jemand von Euch andere Behandlungsmöglichkeiten??? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 15:39    Titel:    

Hallo,

eine Antibiotika-Therapie ist immer das Mittel der Wahl bei einem Bakterienbefall mit Heliobacter.
Und die Säureproduktion muss gestoppt werden.
Bei manchen Hunden hilft die Therapie nicht, sie sind resistent gegen die Medikamente.

Alternativ kann ich dir nur dieses Mittel empfehlen:
Süßholz stoppt die Magensäureproduktion und Wismut hilft gegen Heliobacter. Du kannst es vorab versuchen, doch wenn es nicht helfen sollte, musst du diesen schulmedizinischen Weg beschreiten.

Magen-Darm Pulver ( Hobbythek)

Dieses Pulver, das wir entwickelt haben, wirkt entkrampfend und entzündungshemmend bei Magenschleimhaut- und Zwölffingerdarmentzündungen. Ja, es lindert sogar die Beschwerden bei Magen und Zwölffingerdarmgeschwüren. Außerdem zeigt es Wirkung gegen den gefährlichen Magenkeim Helikobacter pylori, der noch ausführlich vorgestellt wird. Es ist recht einfach herzustellen:

* 20 g gepulverte Süßholzwurzel

* 10 g gebrannte Magnesia (MgO)

* 2,5 g Wismutgallat

* 5 Tr. Fenchelöl

Vermischen sie die Pulver gut miteinander, am besten im Mörser, und tropfen sie dann das Fenchelöl auf das Pulver. Bewahren Sie das Pulver am besten in einem braunen Gläschen auf, und nehmen Sie nach Bedarf 1/2 - 1 Teelöffel davon, allerdings nicht im Dauergebrauch.

Die Zutaten bekommen Sie in der Apotheke, allerdings ist Wismutgallat meist in größeren Einheiten abgepackt, beispielsweise als 100 Gramm-Päckchen, das so um die 50 Mark kostet. Die meisten Apotheker, die wir gefragt haben, waren aber bereit, die erforderliche Kleinstmenge abzufüllen und gesondert zu verkaufen.

LG.Marie
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 15:43    Titel:    

Helicobacter pylori - der Fiesling im Magen

Das Waschen empfiehlt sich noch aus einem anderen Grund. An den Obst-und Gemüseschalen haften nämlich nicht nur Schadstoffe, sondern manchmal auch Bakterien. Diese stammen oft aus den Hinterlassenschaften von Insekten. Das belegen brandaktuelle wissenschaftliche Untersuchungen aus den USA. Dr. Peter Grübel vom St. Elisabeth Krankenhaus in Boston hat nachgewiesen, daß im Stuhl und im Speichel der ganz normalen, scheinbar doch so harmlosen Hausfliege Bakterien sein können, die uns Menschen schwer zu schaffen machen. Es handelt sich um Helicobacter pylori, der erst vor wenigen Jahren als der Hauptverursacher für Magengeschwüre und Geschwüre des Zwölffingerdarms identifiziert wurde. Außerdem ist er an der Entstehung von Magen- und Darmkrebs beteiligt.

Die Hausfliege infiziert sich mit Helicobacter am Kot von Menschen, die unter dieser Bakterie leiden. Helicobacter kann nun mehrere Tage in der Fliege überleben. Nascht die Fliege nun an unseren Lebensmitteln, so wird sie mit Sicherheit diese auch mit den Bakterien kontaminieren. Fliegen haben nämlich die unappetitliche Eigenschaft, Verdauungssäfte aus dem Magen herauszuwürgen. Dieser „Auswurf" gelangt also auf unseren Apfel oder auch auf unseren Salat. Außerdem wird die Fliege nach beendeter Mahlzeit ihr Geschäft machen. Im Kot ist dann ebenfalls der gefährliche Erreger enthalten.

Test auf Helicobacter

Wer unter saurem Aufstoßen, Magendrücken oder ständigen Magenkrämpfen leidet, sollte sich auf eine Helicobacterinfektion hin untersuchen lassen. Das geht heute auch ohne unangenehme Magenspiegelung oder Biopsie. Ein einfacher Bluttest weist dabei Antikörper gegen den Erreger nach. Sollte eine Infektion vorliegen, so kann gegen Helicobacter erfolgreich behandelt werden. Dazu werden vom Arzt zwei Antbiotika und ein säurehemmendes Präparat verordnet.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 18:52    Titel:    

[b][i]Hallo Ruth
Ich habe dir schon eine Pn geschickt.
Ich habe eine Trimmkundin die ist mit ihren HUnd zu dem THP
Joe Bodermann gegangen der konnte ihm helfen.

Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 19:27    Titel:    

Hallo Ruth
Wie geht es deinem kleinen ,hat schon etwas angeschlagen????ß
Fragende Grüße Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Bobesch
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 11:48    Titel:    

Hallo Angelika,
ich hatte es ja befürchtet... Seit gestern ist die AB Therapie rum und er bricht immernoch.Ob der Helicobacter weg ist, weiß ich nicht, muss Anfang Januar nochmal ne Kotprobe abgeben. Mein nächster Schritt ist dann wohl doch ein THP.Werde weiter berichten.
LG
Ruth
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 11:52    Titel:    

Hallo Ruth
Ja ich würde es auf alle fälle machen ,habe nochmal mit Frau Schulzgesprochen und sie meinte auch, das hätte sie alles durch und der THP konnte nur helfen.
Versuche es nicht zulange gehe lieber gleich dort hin,er muß aber auch Ahnung davon haben.
Ich sehe es ja an Joschi ihm geht es nun super.

Daumen drückende Grüße Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 12:00    Titel:    

Hallo Ruth,

dass er immer noch bricht kann durch die im Zusammenhang mit Helicobacter verursachte Magenschleimhautentzündung verursacht sein. Wurde neben der ABTherapie auch eine Therapie gegen Magenschleimhautentzündung durchgeführt ? Die Entzündung klingt nämlich nicht unbedingt durch die Eradikation des Bakteriums ab. Ggf. muss ein Protonenpumpenhemmer mitverabreicht werden (Magensäureprodutkion wird eine Zeit lang drastisch reduziert, damit eine Abheilung erfolgt).

Fragendes Grüßle

Frank
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 13:57    Titel:    

Hallo Ruth,

was fütterst du denn jetzt? Eine Ernährungsumstellung sollte man auch in Betracht ziehen. Vor allem keine Rohkost!
Rohkost ist zwar in Maßen gesund, allerdings nur für ein gesundes Verdauungssystem.

LG.Marie
Bobesch
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 1.1.2005, 19:48    Titel:    

@Angelika:
hier in der Nähe scheint es eine ganz gute THP zu geben.Hier probiere ich es mal zuerst.Hoffentlich klappts.
@ Frank:
Hundi bekam zeitgleich mit der AB-Therapie einen H2 Blocker.Dieser ist auch da, um die Magensäureproduktion zu hemmen.Leider hats wohl nichts genützt.
@Marie:
Er bekommt seit 4 Wochen nur noch gekochtes Fleisch und Gemüse, hauptsächlich Huhn und Karotten und Reis. Oder sollte ich lieber wieder auf Trofu umsteigen?
Kotprobe gebe ich am 03.01.ab.Bin mal gespannt...
LG
Ruth
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner