Wann müssen die Ohren stehen??



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Hilfäää!! Cocculus D6??? Beitrag    Beitrag Gassi gehen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gerlinde
Rang 03
Rang 03



Alter: 71
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Kathy, gen. Angie

BeitragVerfasst am: 7.11.2004, 13:52    Titel: Wann müssen die Ohren stehen??    

Mit den Augen rollen
Hallo Ihr Lieben,
möchte mir mal wieder Euren geschätzten Rat holen:
Meine Angie ist heute auf den Tag genau 16 Wochen. Sie macht wirklich ganz tolle Fortschritte. Ist fast sauber, wiegt 3,4 Kg und ist rundrum ein toller, waschechter Westie (leider mit ausgeprägtem Jagdtrieb). Auch im Garten betätigt sie sich ganz westielike (Löcher graben ist noch das harmloseste). Aber das weiß man ja, wenn man sich einen Westie (bei mir schon der Zweite) zulegt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist das Gewicht in Ordnung? Man kann die Rippen schon deutlich spüren. Aber sie ist fit wie ein Turnschuh und ich denke, sie ist nicht zu dünn.
2. Das tätowierte Ohr steht immer noch nicht. Das linke Öhrchen steht nun schon seit mindestens 5 Wochen, das rechte ist immer noch ein Schlappöhrchen. Sieht zwar ganz lustig aus, aber so langsam mache ich mir Sorgen. Habe in einem älteren Beitrag etwas von einem Kleber gelesen. Was ist das genau für ein Kleber? Wie wird das gemacht? Wie lange kann ich noch warten? Ich denke, längstens bis zum Zahnwechsel. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Gerlinde und Angie
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 7.11.2004, 19:57    Titel:    

Hallo Gerlinde

Eine bestimmte Zeit gibt es nicht dafür.
Eigendlich sthen die Ohren in dem Alter schon aber es gibt wie immer ein paar ausnahmen.
Hast du bei deinen kleinen viel Fell an den Ohren??
Wenn ja solltest du es ihr abschneiden damit das Ohr nicht zu schwer ist,es kommt auch schon mal vor das ein Ohr auch umknickt wenn der Zahnwechsel ist.
Angst brauchst du nicht zu haben es wird schon noch.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 8.11.2004, 08:06    Titel:    

Hallo Gerline,

prima, daß sich Deine Maus so prächtig entwickelt.

Nach meiner Meinung ist das Gewicht von Angie so in Ordnung.

Und mit den Ohren war es bei uns genau so - ein Öhrchen wollte und wollte nicht stehen.
Man gab mir schon den Rat, zum TA zu gehen, denn der habe Gestelle, die ins Ohr gesetzt würden.
Aber das hat Biene dann doch wohl gehört, denn plötzlich stand auch das Ohr. Lachen Lachen

Also hab noch ne Weile Geduld, es wird schon werden. Vielleicht dauert es auch bis nach dem Zahnwechsel.
Christine
Rang 06
Rang 06



Alter: 71
Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Thüringen


BeitragVerfasst am: 8.11.2004, 19:03    Titel:    

Hallo Gerlinde,
ich habe mal gelesen, daß täglich mehrmals eine kleine Ohrmassage
auch dazu beitragen kann, daß die Ohren sich aufrichten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ab wann stehen die Ohren? Dani Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 9.12.2009, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Warum Getreide? Muss Rede und Antwort... Amarena Ernährung 1 16.2.2008, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Ohren Andrea.M Gesundheit 4 25.12.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Die ohren Westiefan777 Gesundheit 10 27.12.2009, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Westiefan777
Keine neuen Beiträge Schuppige Ohren SabineH Gesundheit 4 31.5.2006, 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
SabineH



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice