Blutuntersuchungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zahnwechsel ?? Beitrag    Beitrag Au man,Zeckenalarm! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 15:56    Titel: Blutuntersuchungen    

Hallo,

diesmal sind alle angesprochen, die bei ihrem Hund einmalig oder regelmäßig ein Blutbild machen lassen.

Um mal einen statistischen Mittelwert zu errechnen (gibt es spezifisch für den Westie nicht) wären wir auf Eure Mitarbeit angewiesen.
Wennh Ihr eine Blutuntersuchung machen lasst, würdet Ihr uns die Auswertung zukommen lassen? Der Tierarzt, der die Statistik übernimmt, bräuchte dafür das Alter/Geschlecht/kastriert oder unkastriert/Fütterungsform/Vorerkrankungen. Den Namen des Hundes brauchen wir nicht, daher kann alles auf Wunsch sehr anonym bleiben.

Wer Titerüberprüfungen machen lässt, auch da wären unter Angabe der oben aufgeführten Punkte, die Ergebnisse ebenfalls sehr interessant. Dazu würden wir noch die Angaben letzte Impfung/Impfung im Welpenalter benötigen.

Die ausgewerteten Testergebnisse werden wir dann nach Ablauf des Projektes ins Forum einstellen, so dass jeder im Falle einer Gesundheitsstörung die Möglichkeit hat es für sich und den eigenen Tierarzt herunterzuladen.

Leider kann ich die Porto, bzw. Kopiekosten noch nicht übernehmen (vielleicht geht das irgendwann mal) hoffe aber, dass sich viele daran beteiligen werden, bitte schriebt mich per PN an, dann gebe ich Euch meine Adresse.

Hoffentlich sind viele interessiert.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 1.11.2004, 19:25    Titel:    

Hallo,

es hat mich gefreut, dass ganz schnell einige Mails zu mir kamen und ich nun schon ein paar Blutuntersuchungen und auch Titerbestimmungen bekomme.

Aber bitte auch nochmal an die anderen, wenn Ihr so eine Untersuchung machen lasst, dann überlegt Euch bitte auch mir dies zukommen zu lassen, je mehr sich beteiligen, umso schneller können wir einen Mittelwert ermitteln, der vielleicht einmal sehr nützlich sein kann.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 1.11.2004, 21:29    Titel: Titerbestimmung    

Anja, ich mach liebend gerne mit, aber mit meinem TA hab ich da so meine Probleme! Er meint, 1. geht Titer-Bestimmung nur bei Tollwut, bei allen anderen könnte man nur den aktiven Titer, sprich eine vorhandene Erkrankung, bestimmen. Klang ziemlich nach bullshit für mich, aber ich konnte nicht argumentieren, dafür kenne ich mich noch nicht genug aus. Und 2. macht das eh keiner, kostet nur unnötig Geld.

Also bin ich mal gespannt, was im Dez rauskommt, wenn Impfungen fällig sind. Mal sehen, was der zweite TA hier um die Ecke sagt...

Aber dann kriegst Du's, klar.

Petra und pieks-mich-nicht Maxi
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 1.11.2004, 21:51    Titel:    

Hallo,

vielen Dank und Dein Gefühl trügt Dich nicht, das ist b......, natürlich kann man das machen, allerdinsg meist nur in Giessen und teuer ist es wirklich.

Liebe Grüße
Anja

Patrizia
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Schweiz

Hunde der User:
Kyr'MISTRAL des Pinfols

BeitragVerfasst am: 8.11.2004, 17:40    Titel:    

Hallo Anja,
Mistral wurde heute morgen gepiekst ... Mr. Green und die Resultate müsste ich bis Mittwoch haben.
Ich hatte Dir nochmals eine PN geschickt, aber da ich bis heute keine Antwort bekommen habe, vermute ich, dass Du diese nicht erhalten hast. Frage Bitte schick mir Deine Adresse oder Fax-Nummer so kann ich Dir die Resultate gleich schicken.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 8.11.2004, 19:55    Titel:    

Oh, ich habe Dir aber sofort geantwortet Weinen

Ich schicke Dir dann noch einmal meine Adresse als PN, bitte sage Bescheid, ob Du sie bekommen hast.

Liebe Grüße
Anja

schniebler
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 8.11.2004, 23:33    Titel:    

Hallo Anja,

sorry für die Verspätung, aber die letzte Woche hatte sehr viel im
Geschäft zu tun und bin nicht dazu gekommen die Blutuntersuchungen herauszusuchen, aber diese Woche sende ich Dir die Berichte zu,
versprochen !

Bräuchte auch noch Deine Adresse oder Faxnummer !!

Liebe Grüße und sorry nochmals Harriet
dancer
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: NRW / Velbert

Hunde der User:
Dancer von Belami Star

BeitragVerfasst am: 9.11.2004, 10:07    Titel:    

hi Anja,

wir haben gerade gestern bei dancer noch eine blutuntersuchung veranlasst ( routinecheck ).

welche daten bekomme ich denn da vom arzt außer der aussage : alles ok.. bzw. krankheit xy und welche daten kannst du verwerten ?????

lieben gruß
dancer
balidoggie
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Bali-Indonesia

BeitragVerfasst am: 10.4.2005, 19:20    Titel: bluttest    

Wozu braucht ihr diese werte?

Unsere hunde hatten gerade einen test, diagnose: ehrlichiosis

Die Blutwerte bei unserem hund sind so schlecht aufgrund festgestellter ehrlichiosis und borreliosis.
Impfungen gegen die erreger gibt es nicht, wir leben auf Bali.
Meine frage ist wie kann ich den Hämatokritwert, Erythrozytenwert und Thrombozytenwert des hundes steigern? Leukozyten und proteinwert müßte verringert werden.
Die anämie geht also voran.
Wir haben letzte woche erst unseren cocker spaniel verloren, fast alle hunde auf Bali sind infiziert.

Oder gibt es eine medizin gegen ehrlichiosis in deutschland, die ich mir schicken lassen könnte?

dogs, doggies, snoop dogs

antje
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 10.4.2005, 20:34    Titel:    

Hallo Antje,

aheb Dir eine PN geschickt mit einer Adresse an die Du Dich wenden kannst.
Da bist Du bestens aufgehoben.

Liebe Grüße
Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner