|
 |
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 24.10.2004, 09:09 Titel: Haarrisse in den Fußballen ??? |
|
|
|
Hallo,
ich muß euch mal was berichten, was ich gestern bei Joshie entdeckt habe.
Ich habe ihm die Haare zwischen den Fußballen geschnitten, dabei ist mir aufgefallen daß in einigen ganz dünne Haarrisse drin sind. Ist das normal?? Von was kommt das. Kann ich etwas dagegen tun??
Bin total erschrocken. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 24.10.2004, 11:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Meintets du in den Ballen
Wenn ja da gibt es eine Pflege für gerade im Winter sollte man die Ballen schützen.
Ich mache öfters Vaseline drauf.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 24.10.2004, 12:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
ja ich meine die Ballen. Hab mir mal so ein Pfotenpflegespray besorgt. Oder soll ich lieber dann #Vaseline besorgen?? |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 24.10.2004, 12:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
ich nehme Vaseline oder Melkfett. |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 24.10.2004, 19:12 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Tine
Ich habe Vaseline oder ein spezielles Präparat für die Ballen, ähnlich wie Vaseline, aber mit etwas Bienenwachs noch drin. Das wende ich von Zeit zu Zeit an. Im Winter natürlich öfters, bzw. je nach Wetterbedingungen. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
ellerchen Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 24.10.2004, 20:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
wie heißt dieses spezielle Präparat für die Ballen und woher kann man es bekommen? _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 24.10.2004, 21:09 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
Also das ist so ein kleines Döschen (40ml). Darauf steht:
"Hunde-Pfotenschutz mit Bienenwachs"
... pflegt und schützt - bei Eis, Streusalz und Split - bei langem
Laufen auf sprödem Untergrund.
Auf dem Döschen ist ein Schweizer Bernensennenhund abgebildet und Hersteller ist - so denke ich - eine Firma Bernina.
click hier https://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_4866/index.html
(musste den link reinsetzen, mit dem Bild hats wieder mal nicht geklappt)  _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
babababy Rang 11

|
Verfasst am: 24.10.2004, 21:16 Titel: |
|
|
|
KLEINER NACHTRAG:
ach ja,...hab vergessen von wo ich es hab!
ich konnte das aus dem Tiershop beziehen.
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
  |
|
felix Rang 09

Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 24.10.2004, 21:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine und Joshie,
wir nehmen zur Pfotenpflege auch "nur" Melkfett mit Ringelblumenextrakt.
Sind damit sehr zufrieden
LG
Cathrin & Felix |
|
  |
|
Susann of Ibengarden Rang 11

Alter: 53 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 24.10.2004, 22:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
habe auch mehrere Jahre lang zur Pfotenpflege Vaseline genommen, aber dann gehört oder gelesen ?, dass Vaseline die Pfoten eher aufweicht. Man soll sie deshalb - wenn überhaupt - erst NACH dem Spazierengehen drauftun.
Ich hatte es immer vorher drauf getan was also total falsch ist. Ich verwende jetzt aber auch immer eine spezielle Pfotenpflege und die Vaseline nur noch gegen Schneeklumpen an den Beinen ...
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
 |
|
  |
|
|