Barfprofil

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Trockenfutter mit Mehlwurmlarven Beitrag    Beitrag Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 12:29    Titel:    

http://mobile.vet-concept.com/Hunde....;pi=M120012&ci=001186

was hältst du von dem Futter

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 12:35    Titel:    

Was heisst Aufbereitung

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 12:38    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:
http://mobile.vet-concept.com/Hundemenuenbsp;-KAeNGURU.htm?websale8=vet-concept.61-AA&pi=M120012&ci=001186

was hältst du von dem Futter

die tierischen Nebenerzeugnisse ( Schlachtabfälle) werden hier leider nicht genau benannt.
Evtl, bekommst du eine Antwort auf Nachfrage.
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 12:41    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:
Was heisst Aufbereitung

ich habe dir ein paar Zitate aus dem Link herauskopiert:

Wie genau geht man bei einer Stuhltransplantation vor?

Zunächst müssen sämtliche noch vorhandenen Reste der gestörten Darmflora des Patienten sehr stark reduziert werden, damit die neue Darmflora sich optimal ansiedeln kann. Deshalb behandelt man den Patienten über 10 Tage z.B. mit einem Antibiotikum aus der Wirkstoffgruppe der Glykopeptid-Antibiotika. Erst dann wird die Transplantation des Spenderstuhls vorgenommen und das Spendermikrobiom wächst im Darm des Patienten an. Diese Behandlung wird ausschließlich in spezialisierten Kliniken durchgeführt.

Wie gewinnt man das Stuhltransplantat des Spenders für die Stuhltransplantation?

Dafür nimmt man den Stuhl des Spenders, schwemmt ihn in einer Pufferlösung auf und filtert ihn, um die Schwebstoffe zu entfernen. Es entsteht eine trübe Lösung, die endoskopisch in das Kolon des Patienten instilliert, d.h. über ein Endoskop in den Darm hineingespritzt.

Gibt es in Bezug auf andere Darmerkrankungen Überlegungen, die Stuhltransplantation als Therapie einzusetzen?

Man hat Studien zur Stuhltransplantation mit Patienten durchgeführt, die an chronisch entzündlichen Darmerkrankungen litten. Chronisch entzündliche Darmerkrankungen sind z.B. Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Bisher sind die Ergebnisse dieser Studien aber alle enttäuschend und weitestgehend negativ.

Deshalb macht es keinen Sinn, ungezielte Therapien durchzuführen, deren Wirksamkeit nicht nachgewiesen wurde. Zwar gibt es eine Studie zu chronisch entzündlichen Darmerkrankungen aus den USA, die an Kindern durchgeführt wurde und die für die Stuhltransplantation eine gewisse Wirkung zeigen konnte, aber bei mehreren Studien an Erwachsenen waren die Ergebnisse negativ.

Hinzu kommt beim Reizdarm-Syndrom, dass es sich hierbei um einen Sammelbegriff handelt. Patienten mit Reizdarm-Symptomen haben oft eine ganze Reihe sehr unterschiedlicher Probleme, z.B. auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Es ist deshalb sehr unwahrscheinlich, dass man mit dieser einen Therapie, der Stuhltransplantation, all diesen Patienten helfen kann.

Weiß man warum die bisherigen Studien zur Stuhltransplantation bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen nicht erfolgreich waren?

Die Mechanismen, die hinter dem Mikrobiom des Darmes stehen, sind extrem kompliziert. Das Mikrobiom besteht aus 1000enden von Bakterienstämmen. Beim Deep Sequencing, d.h. bei der molekularen Analyse dieser Stämme, entsteht eine gigantische Datenmenge und um diese Daten zu analysieren benötigt man eine komplexe Software.

Aus solchen Untersuchungen weiß man inzwischen, dass bei CED-Patienten Verschiebungen im Mikrobiom vorliegen. Man weiß jedoch nicht, ob es sich um eine krankhafte Verschiebung handelt oder um eine reaktive Veränderung des Mikrobioms aufgrund der chronischen Entzündung des Darms.

Kurz gesagt: Man weiß nicht, ob die Verschiebung "Henne" oder "Ei" ist!

Bei der erwähnten Studie an Kindern mit CED hat man festgestellt, dass die Kinder auf die Stuhltransplantation angesprochen haben. Dies hat bis jetzt allerdings nur bei Kindern in einer ganz frühen Phase ihrer Erkrankung funktioniert, bei Erwachsenen blieb dies in klinischen Studien weitestgehend wirkungslos.

Es gibt immer wieder Berichte im Internet über eine Verbesserung der Symptome des Reizdarm-Syndroms nach einer Stuhltransplantation, aber ein Beweis ist das nicht.

Es gibt bereits erste Berichte von Stuhltransplantation, bei denen von den Spendern auf die Empfänger Keime übertragen wurden. Z.B. gibt es hier auch schon Übertragungen von Norovirus-Infektionen und Salmonellenerkrankungen.

Man kann daher nicht einfach einen Freund um Stuhl bitten und "selbst Hand anlegen", auch wenn das in manchen Foren so propagiert wird. Schließlich handelt es sich bei Stuhl um hochinfektiöses Fremdmaterial, das in den Körper eines anderen Menschen eingebracht wird.

In diesem Zusammenhang sollte man auch bedenken, dass eine Erkrankung wie das Reizdarm-Syndrom zwar unangenehm ist, aber nicht lebensgefährlich. Eine unsachgemäß durchgeführte Stuhltransplantation birgt jedoch hohe Risiken.

Eine Stuhltransplantation gehört in die Hand von erfahrenen Medizinern, sollte nur bei der sehr schweren Erkrankung rezidivierende Clostridienkolitis angewendet

http://www.mein-allergie-portal.com....html?showall=&start=3
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 17:22    Titel:    

http://www.terracanis.de/hund/nassf....3eac11f807f93cfa21c1a861d

das Futter hört sich schon besser an aber der Preis

Und das mit der Stuhltransplantation könnte man mal über nachdenken und nochmals nachfragen
wie er es vor hat

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 17:57    Titel:    

Der Preis ist heftig.

Mir persönlich wäre das Futter zu energiearm und bei den empfohlenen Futtermengen zu proteinlastig.

In der Regel ist das bei den meisten Dosenfuttermarken der Fall.

Was hältst du hiervon?
http://www.barfers-wellfood.de/pfer....gurumuskelfleisch-gewolft

Die Bewertungen sind auf jeden Fall gut.

ca. 80-100 g Fleisch pro Tag und du ergänzt die restlichen Zutaten selber einschl.
der Vitamin-Mineralstoffmischung.
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.1.2016, 19:34    Titel:    

Ja, werde ich ausprobieren für 1 Monat erst mal um zu schauen. Soll ich das dann roh geben und Hirsebrei und Möhren dazugeben. Und das Pulver natürlich und evtl. Mal ein Oel was er bis jetzt ja noch nicht bekommen hat wegen dem Durchfall.

Letztendlich wissen wir auch nicht so wirklich ob er überhaupt eine Futterunverträglichkeit hat.

Aber ich wollte jetzt auch nicht schon wieder wechsel und bleibe erst mal bei Känguru

BeitragVerfasst am: 11.1.2016, 06:23    Titel:    

Ich würde das Fleisch durchgaren und falls die Stücke zu groß sind, in einem Zerkleinerer zu Hackfleisch verarbeiten, damit der Magen nicht so viel zu tun hat.

Alternativ habe ich noch diese reine Fleischdose entdeckt.
http://www.sanoro.de/kaenguru-pur.html

Was ist das für ein Hirsebrei, Flocken oder Körner?
Anstatt der Möhren, kannst du auch butterweichen Kürbis oder Pastinaken geben.
Mit der Gabel zerdrücken.

Ein Tipp von mir wäre noch Myrrhinil Intest. Ein pflanzliches Mittel gegen Darmentzündungen. In der Apotheke rezeptfrei erhältlich.

http://www.presseportal.de/pm/7139/2169508

Die Dosierung steht hier:

http://www.westieforum.de/phpbb/fpost230608.html
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 11.1.2016, 09:37    Titel:    

Ja, die Dose habe ich gestern auch gesehen. Und ich koche Hirsekörner weich aber Flocken habe ich auch .

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 11.1.2016, 10:07    Titel:    

Ich habe jetzt die Dosen bestellt Sanoro . Weil es ja Muskelfleisch ist bekommt er dann 200 g pro Tag davon, er muss ja zunehmen .

danke dir

Seite 2 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner