Was kann das sein?
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 17.10.2004, 12:10 Titel: Was kann das sein? |
|
|
|
Hallo an alle,
Nelly verliert am linken Bein vorn immer mehr Fell. Es ist sonst nichts weiter zu sehen, nur die Stelle ist kahl. Vor einem Jahr hatte sie auch am der Stelle Fell verloren, nur zeigten sich dort kleine nässende Pickel. Damals fütterte ich Pedigree. Ich stellte sie auf Marengo um und es klappte, das Fell wuchs nach und die Pickel verschwanden. Nun hat sie aber keine Pickel... Könnte es trotzdem eine Allergie sein? Hat das schonmal jemand erlebt oder was davon gehört? Im Moment füttere ich Innova, was sie gut verträgt meiner Meinung nach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 17.10.2004, 12:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
Hautgeschichten können vielerlei Ursachen haben. Ich würde sie mal einem Tierheilpraktiker vorstellen. Vielleicht müßte sie mal entgiftet werden und eine Darmsanierung gemacht werden. Das ist oft schon hilfreich. |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 17.10.2004, 16:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Kathrin, ich würde da mal zum TA gehen. Ich habe mal in mein "schlaues" Hundebuch geschaut, da steht z.B. drin:
Darauf sollten Sie achten:
Wie bei keinem anderen Organ zeigen sich auf der Haut auch bei einem chronischen Verlauf krankhafte Veränderungen so auffällig. Achten Sie also auf solche Zeichen, sie weisen auf äußere und innere Störfaktoren hin. Äußere Einflüsse sind Hautparasiten, Pilze, Infektionen, Verletzungen.
Innere sind neben ERbkrankheiten rasse- und altersbedingte Probleme, Stoffwechsel- und Hormonstörungen, auch Erkrankungen der Körperorgane und des Magen-Darm-Traktes."
Du siehst, es ist ein weites Feld und aus der Ferne nicht gut zu "diagnostizieren".
@Ilse, was ist unter "Entgiften" zu verstehen. Ich habe jetzt mal gelesen, dass das mehr so ein Modewort ist und niemand richtig erklären kann, was darunter zu verstehen ist, weil das Lebewesen ja nicht wirklich vergiftet wurde. Mein kommen dann Argumente wie Übersäuerung durch zu viel Fleisch. Vielleicht finde ich den Link noch.
Marianne |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
|
Verfasst am: 17.10.2004, 17:40 Titel: |
|
|
|
|
|
@Ilse, was ist unter "Entgiften" zu verstehen. Ich habe jetzt mal gelesen, dass das mehr so ein Modewort ist und niemand richtig erklären kann, was darunter zu verstehen ist, weil das Lebewesen ja nicht wirklich vergiftet wurde. Mein kommen dann Argumente wie Übersäuerung durch zu viel Fleisch. Vielleicht finde ich den Link noch.
Marianne |
Hallo Marianne,
in unseren Organen, vor allem der Leber und den Nieren lagern sich schon jede Menge Giftstoffe ab, ob sie nun von Medikamenten, zu den Lebensmitteln zugesetzten Chemikalien oder auch eingeatmet sind. Es gibt spezielle homöopathische Mittel, mit denen man diese Stoffe mit gleichzeitig vermehrtem Trinken gut ausleiten kann. |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 17.10.2004, 18:05 Titel: |
|
|
|
Na ja, dazu sollten Leber und Niere aber in der Lage sein, diese "Giftstoffe" abzutransportieren, ansonsten würde ja - wenn man nicht homöopathisch entgiftet - eine Vergiftung des Körpers eintreten. Und wenn ich mir vorstelle, wie viele Menschen diese homöopathische Entgiftung nicht machen, dann wären diese aber sichere Todeskandidaten, oder?
Also, so ganz mit der homöopathischen Entgiftung glaube ich es denn doch nicht Entweder Niere und Leber sind krank, dann schaffen sie es natürlich nicht, ansonsten haben wir da schon ein paar prima Organe, die den Körper entgiften. Und wenn Leber und Niere krank sind dann kann man das gut im Blut oder Urin nachweisen.
Marianne |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
|
Verfasst am: 17.10.2004, 18:35 Titel: |
|
|
|
Hallo,
da werde ich wohl doch mal zum TA gehen müssen. Vielleicht muss echt mal ´ne Blutuntersuchung gemacht werden. Ist ja nicht normal
Vielen Dank für eure Ratschläge. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Pontus Gebannt
|
Verfasst am: 17.10.2004, 18:37 Titel: |
|
|
|
|
|
Und wenn Leber und Niere krank sind dann kann man das gut im Blut oder Urin nachweisen.
Marianne |
soweit muß man es ja nicht kommen lassen, dann ist es oftmals schon zu spät. Die Haut ist das größte Ausscheidungsorgan und wenn damit etwas nicht stimmt, deutet es schon auf eine Überlastung der anderen Ausscheidungsorgane hin. Maria oder Petra könnten dir das sicher noch besser erklären, frag sie mal. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 17.10.2004, 18:58 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ein gesunder Körper kann sich auch alleine regenerieren und entgiften. Dafür haben wir ja Organe wie Nieren, Leber, usw. die die Giftstoffe speichern, sozusagen, als Pforten weitere Zerstörung im Körper verhindern.
Aber das ist nur im gesunden Körper so und auch nur dann, wenn dieser nicht über Gebühr belastet wird.
Wie Giftstoffe und Stoffwechselschlacken ausgescieden werden ist individuell unterschiedlich und hängt vom Immunstatus ab.
Umweltgifte, die sich mehren, falsche Ernährung, wenig Bewegung, körperlicher oder seelischer Stress minimieren diese Eigenschaften des Körpers. Daher sollte man schon früh ansetzen, wenn sich Symptome bemerkbar gemacht haben.
Dieser Haarverlust kann wirklich viele Ursachen haben, die vielleicht mit einer Engiftung, bzw. Überbelastung der Organe, die für die Entgiftung nötig sind nichts zu tun.
Soweit ich weiss ist Nelly erst 1 Jahr alt, da dürfte dieser Mechanismus noch in Ordnung sein und der Körper dürfte noch nicht vielen stress- und immunschwächenden Faktoren ausgeliefret gewesen sein.
Dennoch würde ich auch zum Tierarztbesuch raten, damit der Sache auf den Grund gegangen werden kann.
Mittels einer Hautanalyse und einem Blutbild, können dann die Ursachen angegangen werden und vielleicht auch eine "natürliche" Entgiftung vorgenommen werden, soweit dies bei der Ursache eine Rolle spielt.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
|
|
ellerchen Rang 10
|
Verfasst am: 18.10.2004, 15:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
Nelly geht es so ganz gut. Ich habe heute in Dresden einen Tierheilpraktiker ausfindig gemacht, mit dem ich auch schon telefoniert habe. Ich habe ihm eine Haarprobe (er möchte eine Haaranalyse machen) von Nelly hingeschickt und kommenden Montag haben wir da einen Termin. Mal sehen was rauskommt. Auf alle Fälle habe ich heute herausbekommen, dass mein TA mir damals eine Lösung für Nellys Pfote verschrieben hatte, die lt. seiner Aussage kein Antibiotika war, doch Antibiotika enthielt . Das kann ja wohl nicht sein. Irgendwie habe ich
kein richtiges Vertrauen mehr zu ihm.
Ich halte Euch alle auf dem Laufenden. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|