|
|
Autor |
Nachricht |
Mobby Rang 01
Alter: 55 Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: Wiernsheim
|
Verfasst am: 21.2.2015, 21:39 Titel: |
|
|
|
Ich barfe, wenn es nicht anders geht gebe ich das Trofu von Canagan. Das ist getreidefrei und wird gut vertragen.
Grüsse |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
gawest60 Rang 00
Alter: 64 Anmeldedatum: 21.02.2015 Beiträge: 1 Wohnort oder Bundesland: Bottrop
|
Verfasst am: 23.2.2015, 19:08 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir haben jetzt seid vier Wochen wieder einen Westie( Fiete),er ist 21 Wochen alt und hat vom Züchter auch RoyalCanin bekommen,wir haben aber umgestellt auf "Wolfsblut" sehr gutes Futter ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil.Wir hatten füher schon einen Westie der auch eine Hautallergie hatte mit diesem Futter ging dann alles besser.Das wichtigste aber es schmeckt Fiete.
Meine Emgfehlung! |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 24.2.2015, 07:15 Titel: |
|
|
|
Das böse Getreide. Verursacher allen Übel´s.
Fehlt nur noch das der Satz : Unser täglich Brot gib uns heute
aus dem Vater unser gestrichen wird.
Vor einigen Jahren waren es die bösen Kartoffeln:
|
|
Getreideprodukte außer acht zu lassen ist natürlich auch ein schwerer Fehler, denn das natürliche Gleichgewicht der Nahrung ist gestört.
Am schlechtesten eignen sich gekochte Kartoffeln als Hundefutter, da sie leicht garen und mit Fleisch vermischt sogar gefährlich werden können. Kartoffeln werden vom Hundeverdauungsapparat kaum aufgeschlossen. |
http://www.basenji.de/deutsch/gesund/ernaehru/nahrung.htm |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 24.2.2015, 10:49 Titel: |
|
|
|
Ich verstehe diese Getreide-Antibewegung auch nicht _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 24.2.2015, 11:08 Titel: |
|
|
|
|
|
Ich verstehe diese Getreide-Antibewegung auch nicht |
Ich schon.
Weil Hundefutter mit Getreide keinen Absatz mehr findet.
Das Getreide angeblich krank macht, hat sich dank Internet verselbständigt.
Und viele Hersteller bemühen sich dieses Märchen weiter am Leben zu erhalten.
Auf diesen Zug sind so gut wie alle Hersteller aufgesprungen und bieten getreidefreies Hundefutter an.
Die Wendehälse
http://www.marengo-shop.de/hunde/marengo-native-way/index.php
Vor ein paar Jahren klang das noch ganz anders:
Eine Ode ans Getreide
http://www.ich-will-futter.de/marengo-385.html#ancor1 |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 24.2.2015, 17:53 Titel: |
|
|
|
Ja, aber dass es keinen Absatz mehr findet kommt ja aus dieser Anti-Bewegung.
Völlig unverständlich.
Mein Diabetiker bekommt Pumpernickel, das einzige was bei ihm für einen konstanten BZ sorgt und ihn dennoch mit Kohlenhydraten versorgt.
Einen meiner Hunde musste ich vegetarisch aufziehen, gesundheitsbedingt.
Selbstredend war in der Ernährung viel Getreide enthalten - völlig normale Entwicklung, beste Blutwerte und ein heute kerngesunder und agiler Hund.
Der immer noch seine Pfannkuchen mit Apfel und ganz viel bösem Weissmehl bekommt und auch immer noch ab und an Käsebrot.
Wenn man Billig-Hundefutter kauft wo alle möglichen Getreideabfallprodukte "verwertet und entsorgt" werden, die so in der Industrie anfallen - muss man sich über die gesundheitliche Belastung nicht wundern. Aber da liegt der Kern darin, dass in einer 400 gr Dose für 99 Cent einfach nur Abfall drin sein kann, tierisches und pflanzliches.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 24.2.2015, 19:17 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei uns gibt es Selbstgekochtes : Fleisch ,Gemüse abwechlend Reis,Kartoffel und Haferflocken usw.
Ab und zu hochwertiges Dosenfutter.
Trockenfutter von Nehls ,wenn wir mit ihnen spielen.
Sonst selbstgebackene harte Kekse:(Kartoffel,Haferflocken oder Reisflocken Makrelen,Fischgelatine.Wildhirse usw.) _________________
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 25.2.2015, 20:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
was ist denn dran an der Sache mit den "bösen" Kartoffeln?
Die stehen nämlich bei unseren sehr sehr oft auf dem Speiseplan.
LG
Dagmar und das Rudel, das sowohl Getreide, als auch Kartoffeln futtert |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 26.2.2015, 07:09 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo,
was ist denn dran an der Sache mit den "bösen" Kartoffeln?
|
damit verhält es sich wie mit dem " bösen " Getreide. |
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 26.2.2015, 21:04 Titel: |
|
|
|
Also weiter so |
|
|
|
|