|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 21.6.2014, 07:51 Titel: |
|
|
|
|
|
Vielleicht versuch ich´s mal mit einem Foto von Claudia Roth an´s Halsband hängen?
===============>flücht |
das bringt auch nichts.
Nicht alle Zeckenarten haben Augen. Die meisten Schildzecken haben welche, Lederzecken dagegen nicht. Aber auch Schildzecken sehen nur sehr schlecht.
http://www.zeckenschule.de/alles_ueber_zecken/sinnesorgane.html |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 21.6.2014, 07:53 Titel: |
|
|
|
|
|
Bei meinen Buben,hilft es leider auch nicht.
Die Zecken sind unbeeindruckt davon. |
eine positive Nachricht gibt es doch.
http://www.aamj.eg.net/journals/pdf/1506.pdf
|
|
The surprising result was 50% protection, ie 50% of the animals treated with N. sativa extract showed negative stool analysis for Giardia lambia in spite of exposure to infection. |
übersetzt:
Tiere wurden einer Giardieninfektion ausgesetzt.
Das überraschende Resultat war der 50% ige Schutz.
50% der Tiere, die mit Schwarzkümmel behandelt wurden, hatten eine negative Kotanalyse für Giardia lambia trotz der Aussetzung einer Infektion. |
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 21.6.2014, 11:18 Titel: |
|
|
|
Gebe Flori die Nachtkerzen-Schwarzkümmelöl Mischung eigentlich um sein
Immunsystem zu stärken.
Aber wenn es auch für die Darmsanierung usw. hilft,umso besser.
Die Zecken müßen wir halt anders im Griff bekommen.
Jeden Tag suchen ,suchen suchen.. _________________
|
|
|
|
Marie Rang 11
|
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 21.6.2014, 13:09 Titel: |
|
|
|
Ich habe jetzt schon seit 1979 Hunde.
Alle meine Hunde waren und sind Jagdhunderassen, also solche die wirklich extrem durch die Gegend düsen und auch immer da sind, wo es von Zecken nur so wimmelt.
Demzufolge hatten und haben sie auch jede Menge davon.
Wenn ich sage, jeder hatte 1000 Zecken im Laufe seines Lebens, dann ist es sicher nicht besonders übertrieben.
Noch nie habe ich irgendwas Giftiges auf sie drauf geträufelt oder umgebunden.
Es war noch nie irgendwas!
Klar kennt jeder Fälle von Borreliose, ich auch.
Aber warum passiert bei uns nie was? (Auch ich selbst hatte dieses Jahr schon 3)
Ich behaupte jetzt einfach mal, die Kombination Gift (Scalibor, Frontline u. Co) und Zecken - und wenn´s nur eine infizierte im Jahr ist - das ist es, was die Hunde krank macht oder sogar umbringt!
Solange mir niemand das Gegenteil beweist, bleibe ich bei der Behauptung und mache einen großen Bogen um das Giftzeugs!
Gruß
Jörg |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 21.5.2016, 06:50 Titel: |
|
|
|
zu Schwarzkümmelöl als Zeckenabwehr ein Beitrag ( facebook)
https://webcache.googleusercontent.....=de&ct=clnk&gl=de
Leider kann man Beiträge aus Gruppen nicht teilen, deshalb möchte ich euch hier den Text reinkopieren:
"𝘝𝘰𝘳 𝘦𝘪𝘯 𝘱𝘢𝘢𝘳 𝘛𝘢𝘨𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘣𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘨𝘦𝘱𝘰𝘴𝘵𝘦𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘏ü𝘯𝘥𝘪𝘯 𝘈𝘳𝘶𝘯𝘢 𝘵𝘦𝘪𝘭𝘸𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘶𝘮 𝘥𝘢𝘴 5-𝘧𝘢𝘤𝘩𝘦 𝘦𝘳𝘩ö𝘩𝘵𝘦 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘳𝘸𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘩𝘢𝘵, 𝘸𝘢𝘴 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 𝘛Ä 𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘪𝘦 𝘎𝘢𝘣𝘦 𝘷𝘰𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘸𝘢𝘳𝘻𝘬ü𝘮𝘮𝘦𝘭 𝘻𝘶𝘳 𝘈𝘣𝘸𝘦𝘩𝘳 𝘷𝘰𝘯 𝘡𝘦𝘤𝘬𝘦𝘯 𝘻𝘶𝘳ü𝘤𝘬 𝘻𝘶 𝘧ü𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵.(𝘈𝘓𝘛(𝘎𝘗𝘛)=441𝘜/𝘭, 𝘯𝘰𝘳𝘮𝘢𝘭 𝘪𝘴𝘵 𝘣𝘪𝘴 80 𝘜/𝘭) 𝘏𝘦𝘶𝘵𝘦 𝘸𝘢𝘳 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘪𝘵 𝘪𝘩𝘳 𝘣𝘦𝘪 𝘥𝘦𝘳 𝘏𝘶𝘯𝘥𝘦-𝘌𝘳𝘯ä𝘩𝘳𝘶𝘯𝘨𝘴𝘣𝘦𝘳𝘢𝘵𝘶𝘯𝘨, 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘰𝘳𝘵 𝘸𝘶𝘳𝘥𝘦 𝘮𝘪𝘳 𝘨𝘦𝘴𝘢𝘨𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘰𝘳𝘵 𝘪𝘯 𝘭𝘦𝘵𝘻𝘵𝘦𝘳 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘪𝘨𝘦 𝘏𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘮𝘪𝘵 𝘻𝘶 𝘩𝘰𝘩𝘦𝘯 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘳𝘸𝘦𝘳𝘵𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘳𝘨𝘦𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘵 𝘸𝘶𝘳𝘥𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘸𝘢𝘳𝘻𝘬ü𝘮𝘮𝘦𝘭ö𝘭 𝘣𝘦𝘬𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯. 𝘔𝘪𝘳 𝘸𝘶𝘳𝘥𝘦 𝘥𝘳𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯 𝘢𝘣𝘨𝘦𝘳𝘢𝘵𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘴 𝘸𝘦𝘪𝘵𝘦𝘳𝘩𝘪𝘯 𝘻𝘶 𝘨𝘦𝘣𝘦𝘯, 𝘸𝘦𝘪𝘭 𝘦𝘴 𝘧ü𝘳 𝘏𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘢𝘭𝘴 𝘋𝘢𝘶𝘦𝘳𝘨𝘢𝘣𝘦 𝘨𝘪𝘧𝘵𝘪𝘨 𝘪𝘴𝘵."
Auch wir haben es letztes Jahr gegen Zecken ausprobiert, allerdings nur kur- und tropfenweise! (Gebracht hat es bei uns übrigens nichts). Es ist bekannt, dass Schwarzkümmelöl bei regelmäßiger Gabe und hoher Dosis lebertoxisch wirken kann, ihr solltest es deshalb nicht täglich löffelweise an eure Hunde verfüttern. Also, passt bitte auf mit dem Schwarzkümmelöl. Die Dosis macht das Gift und nicht alles, was natürlich ist, ist auch unschädlich. |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 69 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 23.5.2016, 18:52 Titel: |
|
|
|
Danke für den Hinweis
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
kanne Rang 04
Alter: 67 Anmeldedatum: 19.04.2013 Beiträge: 59 Wohnort oder Bundesland: Deuschland
|
Verfasst am: 31.5.2016, 22:57 Titel: |
|
|
|
kokosfett in der hand zum schmelzpunkt bringen dann ins fell streicheln vor jeden gassigang wirkt bei uns prima lg kanne |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 1.6.2016, 09:04 Titel: |
|
|
|
|
|
kokosfett in der hand zum schmelzpunkt bringen dann ins fell streicheln vor jeden gassigang wirkt bei uns prima lg kanne |
wird denn dann das Fell nicht extrem fettig nach einigen Gassigängen? _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
kanne Rang 04
Alter: 67 Anmeldedatum: 19.04.2013 Beiträge: 59 Wohnort oder Bundesland: Deuschland
|
Verfasst am: 1.6.2016, 20:26 Titel: |
|
|
|
nicht zuviel es reicht ein viertel vom teelöffel der geruch macht es einwenig glanz haben wir auch danach aber lieber glanz und schutz als die blöden biester lg kanne |
|
|
|
|