|
|
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 19.1.2014, 10:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Ich wäre auch mit dabei _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 19.1.2014, 14:31 Titel: |
|
|
|
|
|
wir könnten doch mal hier ganz einfach fragen, ob generell interesse besteht und ob so ein themenchat von der forumsleitung genehmigt werden würde?
|
Warum muss es eigentlich ein Themenchat sein, wenn sich im WF doch die Gelegenheit anbietet, Threads selber zu eröffnen, um entsprechende Fragen zu stellen.
Ein Forum lebt von kontroversen Diskussionen ,Ansichten und dem Austausch von Informationen. Themen gibt es im WF übrigens zur Zeit mehr als genug.
Die kann man entweder kommentieren oder ignorieren!
Ich denke, dass die Möglichkeit "kommentieren" wohl die bessere ist, denn ein Forum lebt von der Aktivität seiner Mitglieder. |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.1.2014, 14:45 Titel: |
|
|
|
Marie,
im Chat wäre es dann doch einfacher,
es können doch gezielt Fragen diskutiert werden und man muss nicht immer warten bis jemand im Thread antwortet was ja oft dann ein paar Tage dauern kann. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 19.1.2014, 15:59 Titel: |
|
|
|
|
|
es können doch gezielt Fragen diskutiert werden und man muss nicht immer warten bis jemand im Thread antwortet was ja oft dann ein paar Tage dauern kann. |
der Meinung bin ich nicht.
Stell eine Frage bzw. eröffne einen Thread und wir werden sehen, wie lange es dauert, bis " jemand " antwortet. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.1.2014, 16:03 Titel: |
|
|
|
es gibt interessenten
hallo marie, ich habe schon den eindruck, dass sich einige mit dem thema auseinander setzen.
man kann immer was dazu lernen -
oft sind die informationen aus dem netz verwirrend für (uns) laien und so wäre eine direkte frage/antwort-geschichte dem einen oder anderen vielleicht lieber.
daher die idee mit dem chat.
kurze frage - kurze antwort/kurzer vorschlag.
unsere chats am mittwochabend waren früher gut besucht und es hat mir spaß gemacht, dort mitzumachen.
in solch einem themenchat sollte eben jemand dabei sein, der sich auskennt und ich dachte, du hättest vielleicht lust dazu.
drängen wollte/will ich dich allerdings nicht.
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 19.1.2014, 16:05 Titel: |
|
|
|
|
|
-
oft sind die informationen aus dem netz verwirrend für (uns) laien und so wäre eine direkte frage/antwort-geschichte dem einen oder anderen vielleicht lieber.
daher die idee mit dem chat.
|
ob die Frage im Chat oder im Forum beantwortet wird ( vorausgesetzt sie wird gestellt) ist doch völlig egal. |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 20.1.2014, 12:04 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Macht es einen Unterschied ob ich Pferd roh mit Gemüse und Kartoffeln gebe oder gekocht.
Also ich koche das Fleisch ab aber ich kann es auch roh bekommen.
Was macht es in der Verträglichkeit aus ? Für empfindlichen Magen eher gekocht ? _________________
|
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 20.1.2014, 12:59 Titel: |
|
|
|
|
|
Was macht es in der Verträglichkeit aus ? Für empfindlichen Magen eher gekocht ? |
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
http://www.gfi-online.de/artikel/5228
Wichtig ist genau zu schauen, wann der richtige “Garpunkt” erreicht ist! |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 21.1.2014, 18:27 Titel: |
|
|
|
Ich bin der Meinung, dass die Rohfütterung eigentlich nur bei wenigen Fleischarten wirklich Sinn macht. Ich verfüttere roh nur Rind und ganz selten Lammhack. Anderer Fleischarten verfüttere ich aus unterschiedlichen Gründen nicht bzw wenn, dann nur gegart.
Bei Lamm würde ich auch keine Innereien roh verfüttern insb. auch nicht den angebotenen Lammpansen.
Traditionell verfüttert man Rind roh, schon lange vor barf in der althergebrachten Frischfütterung von anno dazumal. Hier sehe ich erhebliche Vorteile gegenüber gekocht insb.hinsichtlich des traditionell an Hunde verfütterten Rindergedärms und zwar wegen der vielen positiv zu bewertenden Bakterien.-> perfekte Darmflora entsteht auf natürliche Weise was viele pos. Auswirkungen haben kann.
Es ist aber wichtig dass man auch hier auf Qualität achtet.
Grüße |
|
|
|
Marie Rang 11
|
|
|
|
|