Der Wurst-Such-Trick

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Achtung Giftkoeder in Leipzig. Ganz aktuell Beitrag    Beitrag Orientierung des Hundes am Hundeführer verbessern Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BumbleBee
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Leipzig, Sachsen

Hunde der User:
Cooper Ares von den Blauen Bergen

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 12:12    Titel: Der Wurst-Such-Trick    

Halli Hallo,

habe in einer Hundezeitung gelesen, wie man kleine Schnueffelnasen bei Laune haelt. Kiste voller Socken und in ein zwei Würschtl verstecken. Hab ich grad probiert....super Sache. Coopi kann als Wurstspuerhund durchgehen kaputtlach.gif
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 12:35    Titel:    

Ja solche Sachen machen Hunden Spass. Sehr glücklich

Ich mache es manchmal so, dass ich mit dem Auto an den Waldrand fahre und dann Saitenwürschterl im Wald verstecke, die Hunde warten so lange im Auto. Da ist dann was geboten im Anschluss. Lachen Lachen

Grüße
BumbleBee
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 12:49    Titel:    

Auch eine Auch eine super Idee. Coopi wuerde de Wuerschtl finden und dann auf Wildschweinsuche abbaun. Traurig
Queeny hat Futterautomaten...wie funktioniert das? Welle Mit den Augen rollen Geschockt
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 13:26    Titel:    

Ich würde draussen nie etwas fressbares verstecken, weil meine absolutes Verbot haben, draussen irgendetwas aufzunehmen.
Bei all den Irren da "vor der Haustür", die Hunden nichts Gutes wollen, ist das viel zu gefährlich.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 15:53    Titel:    

Ja das muss natürlich alles jeder so handhaben, wie er es für richtig hält. Smilie

Grüße
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 16:59    Titel:    

und bei uns ist es so, dass ich die leckerbissen draußen verstecke und der liebling das aus den von anja angeführten gefahren strikt ablehnt und mich dafür schimpft..

spencer findet draußen suchen toll!

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 17:18    Titel:    

Das verstecken von Futter im offenen Gelände ist eine gängige Methode, um bspw. Jagdhunde an die Schweissarbeit heranzuführen Ellie. Ich bin da über Ollie draufgekommen, in der Spanielzucht ist ja die jagdliche Ausbildung nach wie vor sehr gefragt, es macht aber auch den Westies einen heiden Spass. Hier sind sie auch dem Spaniel nicht unterlegen im Gegegsatz zur bspw. der Stöberarbeit, das ist me für Westies nichts. Aber das Schweißen, also die Nachsuche können auch die Westies, zumindest meine, sehr gut. Es haut auch keiner ab, dafür sind sie natürlich trainiert.

Was ganz klar ist und sein muss das ist dass man dem Hund beibringt nicht wahllos irgendwelche Dinge aufzunehmen, die am Wegesrand herumliegen, so wie Anja das sagt. Ich muss jetzt sagen dass ich aber das Problem nicht habe, da sie schon unterscheiden können wann gearbeitet wird und wann nicht. Aber wir haben hier auch das Problem nicht mit Giftködern aber das ist in anderen Bereichen in D auf jeden Fall ein nicht zu vernachlässigendes Thema. Leider!!! Ich finde diese Nachsuche im offenen Gelände eine sehr gute Beschäftigung, auf Gegenstände springt Niklas zb nicht an auf Futter hingegen schon. So 2 mal wöchentlich machen wir das. Meist im Wald, manchmal auch im "Wengert".

Grüße
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 19:09    Titel:    

ja, frank. so ist es auch mit spencer.
wir haben das in der huschu angefangen.
erst mit dem entsprechenden kommando fängt er an zu suchen und er wird belohnt, wenn er das versteckte gefunden hat. zum einen verbal und dann ist da ja noch der fund, den er fressen darf.
wenn alles gefunden ist beende ich diese einheit auch.
spencer nimmt gsd nach seiner erfahrung mit der nacktschnecke am oberkiefer ( Geschockt ) nichts mehr wahllos auf und frisst es - ok, er buddelt wie verrückt nach mäusen.
er hat tatsächlich mal eine erwischt, hat diese dann aber stolz präsentiert und auf AUS echt fallen lassen.
die suche -wie oben beschrieben- macht ihm spaß.
sie wird -wie in einem ritual- eingeleitet und von mir beendet.
auch ihn interessieren gegenstände draußen weniger - es sei denn, es ist der futterdummy... Dancer

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 19:29    Titel:    

...so gut trainiert sind meine beiden Mäuse hier nicht.....

wir suchen dann doch lieber nur im Wohnzimmer.......das macht auch Fetz Sehr glücklich

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 19:58    Titel:    

Das mit den Maeusen kenne ich. Sieht immer witzig aus, wenn coop seinen ruessel ins loch steckt und reinpustet. Dann wird gebuddelt. Coop sieht dann immer aus wie ein grashuepfer kaputtlach.gif
Hat noch kein Maeuslein geschnappt.
Coop faehrt auch voll auf Igel ab. Erst kuerzlich im Garten...haut der sich auf den Igel und will reinbeissen. Konfus ich hab geschrien wie am Spieß. Coop entdeckt die Igel 10 Meter gegen den Wind und rastet aus. Muss ich schon aufpassen. Auf Wild und Co. Geht er ab. Aber Westie ist ja auch ein Spuer-und Jagdhund...so seine Herkunftsgeschichte Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner