|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 14.9.2013, 17:07 Titel: Kotbewertungssystem |
|
|
|
Ein Hilfsmittel zur objektiven Beurteilung der Kotqualität
http://www.royal-canin.de/fileadmin....LCANIN_Kotskalen_Hund.pdf
Die erwünschte Kotkonsistenz entspricht dem Wert 4. In diesem Fall verträgt Ihr Hund seine Nahrung hervorragend. Alle Nährstoffe können sehr gut verwertet werden |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 14.9.2013, 22:18 Titel: |
|
|
|
lecker...
frauli sagt, dass ich JETZT eine glatte VIER bin. (falls das hier von interesse ist)
vorher bewegte ich mich eher zwischen zwei und drei auf dieser skala.
ausserdem riecht mein output kaum noch.
WOOF!
euer spencer _________________
|
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 14.9.2013, 22:55 Titel: |
|
|
|
Ich habe ein eigenes Kotbewertungssystem.
Wenn ich ihn problemlos mit der Hand aufheben und ihn in´s nächste Gebüsch, wo er niemand stört und ihn niemand sieht, schmeißen kann, ohne daß allzuviel an meinen Fingern kleben bleibt, dann ist er i.O.
Und das ist er fast immer auch!
Dürfte so Kategorie 4 entsprechen.
Gruß
Jörg |
|
|
|
spacy02 Rang 05
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.08.2011 Beiträge: 77 Wohnort oder Bundesland: Berlin
Hunde der User: Leonie (Lonie the white Wonder)
|
Verfasst am: 16.9.2013, 13:50 Titel: |
|
|
|
Jörg schrieb :
"Wenn ich ihn problemlos mit der Hand aufheben und ihn in´s nächste Gebüsch, wo er niemand stört und ihn niemand sieht, schmeißen kann, ohne daß allzuviel an meinen Fingern kleben bleibt, dann ist er i.O."
Auweia..... is nich dein Ernst ????
Leonie und Frauli |
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 17.9.2013, 19:18 Titel: |
|
|
|
Doch, mach ich fast täglich.
Ich hab aber auch ne Meise.
Z.B. macht mir das und auch wenn mir mein Hund 5 mal am Tag das Gesicht ableckt nichts aus - und das schon seit 34 Jahren - dagegen esse ich nur ganz ungern und äusserst selten in Restaurants bzw überhaupt ausser Haus.
Es könnte ja jemand reingespukt, reingeschwitzt oder mit Schweißfingern drangewesen sein.
Auch mit Türklinken habe ich Probleme.
Wenn´s irgendwie geht, dann mache ich fremde Türen mit dem Ellenbogen oder sonst irgendwie , nur nicht mit den Händen auf.
Wie gesagt, ich habe irgendeine Meise, aber mit diesem Vogel bin ich bis jetzt 54 Jahre alt geworden und so gut wie nie krank gewesen
Gruß
Jörg |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 17.9.2013, 19:24 Titel: |
|
|
|
Wie sagte meine Großmutter immer so schön: Jeder spinnt anders und einer spinnt immer
Das mit den Türklinken mach ich auch oft _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
|
Verfasst am: 17.9.2013, 19:37 Titel: |
|
|
|
Ich laufe auch mit solchen T-Shirts rum:
Gehe damit arbeiten, einkaufen, spazieren.
Ich bin bestimmt schon bekannter, als unser Bürgermeister. |
|
|
|
spacy02 Rang 05
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.08.2011 Beiträge: 77 Wohnort oder Bundesland: Berlin
Hunde der User: Leonie (Lonie the white Wonder)
|
Verfasst am: 17.9.2013, 19:43 Titel: |
|
|
|
wirklich mit den blanken Fingern....und dann???? Ich mein, man fäßt sich ja doch mal an die Nase oder irgendwo hin.....
Wir nehman Taschentücher- erst Hundepopo und dann das Häufchen hoch und in den nächsten Papierkorb oder Mülltonne......halt Großstadt.
Also abschlecken darf Leonie mich natürlich auch, sie klaut sogar manchmal was aus meinem Mund, überhaupt kein Problem und schon gar kein Ekel.
Ich liebe ja mein "Pupsi" über alles,das war bei meinen anderen beiden Wuffis ja auch nicht anders.
Aber mit blanken Fingern ...... .... das wär dann doch ne Härtprüfung für mich.....
aber gut, hauptsache weggeräumt....
Grüße von
Leonie und Frauli |
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
|
Verfasst am: 17.9.2013, 20:01 Titel: |
|
|
|
Es ist nicht so, daß ich irgendwie besonders cool sein will, weil ich die Häufchen mit der bloßen Hand aufhebe.
Es ist vielmehr so, daß wir 100m vom Haus weg ein Gelände haben, wo es niemand stört, wenn Hunde hinmachen.
Diese Strecke schafften wir immer und ich musste nichts mitnehmen.
Nur als meine Dina alt war und nur noch ganz schlecht laufen konnte und wir für diese Strecke dreimal so lang brauchten, dann passierte es immer öfter, daß sie eben auf die Strasse machte, (Gehwege haben wir keine) und weil ich natürlich nichts dabei hatte, um´s wegzumachen, nahm ichs eben mit der Hand und trug es bis dahin, wo sie normalerweise hinmachte.
Nach ein paar Mal, machte es mir nichts mehr aus.............und so ist es auch geblieben.
Mit Mia jetzt gehe ich aber meist eine andere Strecke um sie rennen zu lassen, eine die sicherer ist für diesen Wildfang.............und dazu müssen wir durch den Ort durch.
Da passiert es öfter, daß sie unterwegs, wo man´s nicht liegenlassen kann, macht.
Gruß
Jörg |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 18.9.2013, 10:40 Titel: |
|
|
|
Tolles T-Shirt!!