Stubenrein - nachhaltiges Problem - falsche Konditionierung
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
spacy02 Rang 05
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.08.2011 Beiträge: 77 Wohnort oder Bundesland: Berlin
Hunde der User: Leonie (Lonie the white Wonder)
|
Verfasst am: 12.8.2013, 14:01 Titel: |
|
|
|
Ich wünsche der Dame mit ihren Welpen dann viel Spaß dabei, jede Stunde -auch Nachts - mit 5-7 Welpen ständig zum pieseln und häufeln ( ich finde die Ausdrücke pis...und scheis... nicht schön) rauszurennen......
das dann auch wirklich alle perfekt und Stubenrein sind....
kopfschüttel über soviel Ungeduld......
und ich weiß auch wovon ich rede, wir hatten mit Trixi 1997 einen 7er Wurf, aus dem unsere Gina stammte und Anja hat vollkommen Recht!!!!! |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 12.8.2013, 19:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kann da leider nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir das durchlese
Hunde sind ganz individuelle Lebewesen! Die einen verstehen es früher und die anderen später, die Sache mit der Stubenreinheit!
Ungeduldige Züchter sind da bestimmt nicht von Vorteil _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Christine Rang 06
Alter: 71 Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
|
Verfasst am: 12.8.2013, 20:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
als Züchterin von Amanda möchte auch ich hier einmalig kurz Stellung nehmen.
Zunächst danke ich allen, die hier ihre Beiträge zum Thema "Stubenreinheit eines Welpen " geschrieben haben.
Über die Einstellung der neuen Besitzerin von Amanda kann ich, wie die meisten von euch, nur den Kopf schütteln.
Ich habe mir nun vorgenommen den Welpen meines nächsten Wurfes schon vor Verkauf die Kommandos "Sitz, Platz, Fuß und Pfui" beizubringen und sie dann natürlich auch noch stubenrein abzugeben. So hat ein neuer Besitzer doch überhaupt keine Erziehungsarbeit mehr zu leisten. Am Ende werden sie auch noch Mama und Papa sagen können. Na, das wär doch was, oder?
Frau A., vielleicht sollten Sie sich doch lieber einen fertig konditionierten Westie zulegen! Ich nehme Amanda liebend gern zurück und erstatte Ihnen selbstverständlich den vollen Kaufpreis.
Viele Grüße
Christine |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 13.8.2013, 05:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Christine,
ich kann gut verstehen das du Amanda unter den Gegebenheiten zurücknehmen möchtest. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 13.8.2013, 09:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Christine,
Ich finde es richtig und gut, dass du dich hier zu Wort meldest.
Dein Angebot, die kleine zurückzunehmen ehrt dich und das zeigt mir, dass dir deine Welpen auch nach dem Auszug noch am Herzen liegen.
Meines würde in diesem Fall bluten, glaube ich... _________________
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 13.8.2013, 18:30 Titel: |
|
|
|
Ich habe in 9 Jahren Westieforum wirklich so manche Sache gelesen, wo man rat-und sprachlos vor dem Bildschirm sitzt und sich fragt, ob einen denn nicht einmal einer Kneifen möchte, damit man sich seiner Geistesgegenwart versichert ist.
Aber DAS hier ist doch das Schärfste was ich bislang gelesen habe. Und zum Lachen ist mir dabei nicht.
So ein Theater weil ein 8! (jetzt10) Wochen alter Welpe in die Wohnung kackt bzw. dies gerne auf Zeitungspapier oder eine andere Unterlage machen möchte ist doch sicher ein Scherz? Werden wir hier gerade veräppelt? Ich hoffe doch dass dem so ist
Patricia B. McConnell hat schöne Bücher geschrieben, ich habe auch einige hier. Aber da steht auch so mancher Schmarrn drin, es ist nicht die Bibel!
Sollte es doch kein Scherz sein, dann habe ich einen Tipp! Einfach die angesprochene Unterlage kaufen, auf die angeblich falsch konditioniert wurde, UND IM GARTEN AUF DIE WIESE LEGEN. Dann müsste sie ja ihr Geschäft darauf machen!
Und das Beste ist, mal wieder, die angeblich so tollen anderen Züchter wo man, ich höre und staune, bereits mit 8 Wochen stubenreine Welpen bekommt. Wow! Vermutlich riecht das Pippi dieser Hunde auch nach Lavendel! |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 14.8.2013, 15:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
schön, dass du deinen Welpen zurücknehmen würdest! Ich kann dich sehr gut verstehen.
Man kann nur hoffen, dass dieser Übereifer der Besitzerin nicht in Strenge überschwappt und der Welpe jedesmal unverhältnismäßig böse bestraft wird!
Ich glaube auch nicht, dass es Welpen gibt die zu 100% stubenrein übergeben werden! Das ist "Züchterlatein" oder wie Mütter, deren Kinder mit 1 Jahr komplett sauber sind! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|