Impfempfehlung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen
Vorheriges Thema anzeigen Flori und impfen Beitrag    Beitrag Nebenwirkungen nach Impfung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 21.5.2013, 09:27    Titel:    

Anja was meinst Du mit Umweltbedingungen bei Allergien? Es ist nachgewiesen, dass in Ländern wo die Umweltbedingungen besonders schlecht sind, was die Belastung der Umwelt und der Nahrung anbetrifft, besonders wenig Allergien auftreten. So paradox das klingt.

Auf jeden Fall ist ist das Thema Allergie/Autoimmun eins, das aus vielen Mosaiksteinen besteht. Ich sage, das ich der Meinung bin, dass das Thema Impfen hierbei eine große Rolle spielt aber das könnten wir mal in einem extra thread besprechen, hierzu gibt es ja mittlerweile sehr viel an Material. Hinzu genetische Veranlagungen etc.pp.

Grüße
Frank
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.5.2013, 18:59    Titel:    

Hallo Frank,

in typischen Industrieländern ist die Allergieeintwicklung am stärksten.
Alles was sich daraus ergibt ist was ich an "Umwelteinflüssen" meinte.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.5.2013, 19:39    Titel:    

als kind auf dem land haben wir sprichwörtlich im/mit dreck gespielt.
im wald, auf wiesen, an tümpeln... -
die heutigen mamas würden wahrscheinlich in ohnmacht fallen...
allergiker sind mir aus meiner kindheit nicht bekannt.
nach vielen jahren, in der ich u.a. in einem büro an einer sechspurigen ausfallstraße gearbeitet habe, war ich mit 39 von heute auf morgen allergikerin:
gräser, pollen, roggen, weizen... alles was beliebt!
Konfus
bei mir hat die hypersensibilisierung gewirkt.
bäume waren nach drei runden (jahren) besiegt und der rest nach fünf.
ich merke den pollenflug zwar noch immer, aber die symptome sind auf ein minimum zurück gegangen. ich brauche keinerlei histaminika mehr.

BeitragVerfasst am: 2.6.2013, 06:17    Titel:    

http://www.dogsnaturallymagazine.com/vet-distemper-DOG/

Zur Staupe.

Grüße
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 3.6.2013, 00:07    Titel:    

Hallo Frank,

ich finde den Artikel sehr befremdlich.
Bei zwölf Wochen alten Welpen besteht durchaus auch noch der maternale Schutz. Das ist ja die ganze Problematik des impfens. Schafft man es nicht die Welpen in der immunologischen Lücke zu impfen, ist die Wirkung schwach Oder im schlimmsten Fall besteht überhaupt gar keine Wirkung des Präparates.
Dass es auf den richtigen Zeitpunkt des Impfens ankommt, steht ja auch explizit in dem Artikel.

Dass die Impfung gegebenenfalls für einen Hund gefährlich sein kann, steht genau wie die Verabreichung und die Gefahr durch jedes Medikament was gegeben wird, außer Frage. Man muss halt Nutzen und Risiko gegeneinander abwägen.

Meine Überzeugung wird immer bleiben und diese wird ja auch von vielen geteilt, dass nur eine Überprüfung des tatsächlichen Schutzes Sicherheit geben kann. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es bei uns wenige Fälle dieser Infektionskrankheiten nur gibt, weil die meisten Hunde in D durchgeimpft sind.

LG
Anja
Lümmel
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 10:25    Titel:    

Der Beitrag ist eine riesen Hilfe, danke.

Ich bin mir nicht allzu sicher, aber einige Impfungen sind doch vorgeschrieben oder?
WWelche sind das und wie wird da der Nachweis geführt, dass sie erfolgt sind?
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 13:25    Titel:    

Hallo,

vorgeschrieben im eigentlichen Sinne ist eigentlich gar nichts - wenn man im Land bleibt.
Will man jedoch Hundeveranstaltungen besuchen, oder ins Ausland fahren - setzt das eine gültige Tollwutimpfung voraus,

Gesetzlich eingebettet ist die Tollwutimpfung überdies noch in dem Fall, dass der Hund einen "vermuteten Kontakt zu einem infizierten Tier" gehabt haben könnte, dann darf der Amtsveterinär den Hund an sich nehmen, er wird dann entwedre in eine Quarantäne gesteckt oder euthanasiert - daher ist die TW-Impfung, wenn man diese Gefahr nicht laufen will, "gesetzlich vorgeschrieben".

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Albstadt

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 18:11    Titel:    

Mia wird übrigens nicht geimpft, gegen nichts!
Diese Entscheidung steht mittlerweile fest.

Möchte aber niemand beeinflussen.

Ich komme mir aber auch nicht verantwortungslos vor, da ich grundsätzlich nicht an (zuverlässige?) Wirkungen von Impfungen glaube.
Kommt mir eher wie ein Lotteriespiel vor, bzw daß einem eine trügerische Sicherheit vorgegauckelt wird.

Gruß
Jörg
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 07:06    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:

vorgeschrieben im eigentlichen Sinne ist eigentlich gar nichts - wenn man im Land bleibt.
Will man jedoch Hundeveranstaltungen besuchen, oder ins Ausland fahren - setzt das eine gültige Tollwutimpfung voraus,

Die Impfregeln werden gelockert. Die EU will innerhalb ihrer Grenzen das Reisen mit bestimmten Haustieren vereinfachen und hat hierzu eine Verordnung verabschiedet.

Angesichts der großen Fortschritte zur Bekämpfung dieser Seuche, werden solche Impfungen nicht mehr vorgeschrieben, wenn man Hund oder Katze in Länder mitnimmt, die als Tollwtut-frei anerkannt sind

http://www.lumpi4.de/reisefreiheit-fur-hund-und-katze/
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 11:28    Titel:    

Hallo,

auf Versanstaltungen rund um den Hund wird immer noch eine gültige Tollwutimpfung vorgeschrieben - bei vielen Veranstaltungen, wie beispielsweise Ausstellungen, eine Impfpasskontrolle durchgeführt.

Was die EU da neu auf den Weg gebracht hat istmir völlig neu - geht man auf die Einreisebestimmungen der einzelnen Länder steht da immer noch die "alte" Regelung.
Die Ausnahme, dass man sich durch den Amtsveterinär bestätigen lassen kann, dass das Tier in einem tollwutfreien Bezirk wohnt (eigentlich irre, denn Deutschland gilt als tollwutfrei) gab es schon immer.

VG
Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner