Welpenfütterung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen nochmals www.biohund.ch Beitrag    Beitrag Fütterungsvorschlag Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lülsdorf
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: nrw

BeitragVerfasst am: 5.10.2004, 08:10    Titel: Welpenfütterung    

Einen schönen guten Morgen,

nun ist es bald soweit, dass wir unseren Welpen abholen können.
Eine Frage habe ich nun doch noch, wie ist das mit der zusätzlichen Gabe
von einem Calciumpräparat und welches Welpenfutter würdet ihr mir empfehlen?

Grüße Andrea
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 5.10.2004, 10:37    Titel:    

Hallo Andrea,

zunächst einmal würde ich mich beim züchter erkundigen, was er bis jetzt gefüttert hat und mir auch dieses futter besorgen. Denn der kleine muß sich ja auch erst mal an das neue zuhause gewöhnen. Vielleicht gibt der Züchter auch für die ersten paar tage ein bißchen futter mit.

ich hatte vorher abgesprochen, was Joshie bekommt und mir gleich ein kleinen sack besorgt. so hatte er wenigstens noch etwas bekanntes.

und noch ein tip, aber vielleicht weißt du das auch schon. Ich hatten den Züchter gebeten schon ein paar Tage vor dem Abholen ein tuch in das Körbchen von Joshie zu legen, das wir dann mitnehmen können, dies habe ich dann zuhause in Joshies Körbchen gelegt. Dann hatte er einen gewohnten Geruch um sich. Und ich muß sagen, Joshie hat sich gleich gut eingelebt. Das Tuch hatte ich einfach unter die Decke gelegt die wir ihm in sein Körbchen gegeben haben. und die ersten paar tage hat er sich immer das tuch darunter rausgegraben und drauf gelegt.

ich selbst hatte den tip auch von jemanden bekommen, was ich auch für sehr gut befand.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.10.2004, 11:04    Titel:    

Hallo,

kann mich Tine nur anschliessen, mit dem Tuch (kann auch ein Spieltier sein, Kuscheldecke, usw.) und mit dem Futter.

In der Eingewöhnungszeit würde ich nicht umstellen, egal was für ein Futter es gegeben hat, danach, im Falle, dss es kein sehr hochwertiges Futter war, solltest Du ein ausgewogenes Welpenfutter geben.
Zusätzliche Calciumgaben benötigt der Welpe bei Fütterung von Welpenfutter nicht, da in diesem Futter der Calciumgehalt bereits erhöht ist.
Je nach dem in welchem Alter Dein KLeiner ist, kannst Du ihn schon mal mit der Gabe von etwas Hüttenkäse mit Honig verwöhnen (habe ich ab. der 12. Woche gegeben).

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Christine
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

BeitragVerfasst am: 8.10.2004, 15:44    Titel:    

Hallo Andrea,
ich habe von meiner Züchterin einen großen Beutel mit Trockenfutter und auch ein paar Büchsen Naßfutter (was ich aber nicht füttere) mitbekommen. Außerdem hat sie uns auch einiges Knabberzeug,ein Spielzeug und ein Kuschelhandtuch mit Mamageruch mitgegeben. Auch einen Welpenbrief mit Hinweisen und Tips war dabei. Ich fand das total genial. unser Carlson wird am Sonntag 4 Monate und ich habe ihn unterdessen auf Welpentrockenfutter umgestellt. Jetzt habe ich mal probiert, ob er Fisch verträgt und auch das hat bestens geklappt. Es sind ja erstmal nur ganz kleine Häppchen, die man zum Trockenfutter dazu gibt.
Also viel Spaß mit Deinem kleinen Welpen Bunny
Christine und Carli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welpenfütterung Bine3611 Ernährung 1 14.9.2004, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Welpenfütterung Bea Ernährung 12 7.8.2004, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Renate
Keine neuen Beiträge Fehler in der Welpenfütterung Franki Ernährung 10 18.2.2010, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Studie/Umfrage Welpenfütterung Franki Ernährung 6 19.2.2007, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Welpenfütterung und Schwierigkeiten d... Marie Zucht und Aufzucht 13 26.8.2007, 08:29 Letzten Beitrag anzeigen
Marie

ImpressumDisclaimerBanner