|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 22.12.2012, 18:18 Titel: |
|
|
|
wir haben glück.
spencer nimmt es zwar zur kenntnis, wenn eine heiße dame unterwegs ist - schnüffelt wie verrückt und kriegt die nase nicht mehr vom boden.
wenn ein frontalkontakt nicht zu vermeiden ist, ist er schon aufgeregt und orientiert sich nach ihr -
abgeleint habe ich ihn in einer solchen situation noch nie. ich nehme ihn sofort an die leine, wenn ich diesen zustand bemerke oder mitgeteilt bekomme.
leider schon mehr als einmal recht spät... aber er wollte bisher nie "zur tat schreiten".
er wäre wohl kein geeigneter deckrüde.
er geht dann schin mit mir weiter und erkundet neugierig die welt.
es wird nicht gejault oder gefastet.
allerdings habe auch ich festgestellt, dass andere rüden dann schon etwas machomäßiger begrüßt werden.
selber nicht haben wollen aber anderen nicht gönnen.
also... von mir hat er das nicht! _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Canis Rang 05
Alter: 41 Anmeldedatum: 30.04.2012 Beiträge: 90 Wohnort oder Bundesland: Radebeul
|
Verfasst am: 22.12.2012, 19:06 Titel: |
|
|
|
Natürlich ist Liebeskummer normal. Unnormal wäre es, m.M.n. wenn ein intakter, junger Rüde keinerlei Interesse an einer heißen Hündin hätte. Dann würde ich mir Sorgen machen! Die Frage ist nur, in welchem Rahmen dieser Liebeskummer vertretbar ist und ab wann der Leidesdruck wirklich so hoch ist, dass das Nicht-Kastrieren unverantwortlich wäre bzw. wie viele Jahre der Leidungsdruck denn unverantwortlich hoch wäre?
MfG, Alex |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 22.12.2012, 19:44 Titel: |
|
|
|
ehrlich gesagt war ich immer froh, dass spencer nicht allzu interessier war und habe mir keine sorgen gemacht.
gut, er ist jetzt 5 und intakt.
eine freundin jedoch hat sich jetzt dazu entschlossen, ihren rüden kastrieren zu lassen, weil dieser aus dem dauerjammer wohl nicht mehr herauskommt.
lauter hündinnen in der nachbarschaft... das geht schon wochen "heiß" her dort.
da kann man u.u. schon von leiden und druck sprechen.
nun... ist eben schon ein großer schritt und der will gut überlegt sein.
für ich käme es eigentlich nur aus gesundheitlichen gründen in frage, über eine kastration nachzudenken. _________________
|
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 26.1.2013, 23:50 Titel: |
|
|
|
[i]Frühkastration bei Hündin und Katze
von Tierärztin Julia Dinkelacker
HÜNDIN
Die Läufigkeiten der Hündin mit all ihren Unannehmlichkeiten wie Attraktivität für Rüden und blutiger Scheidenausfluss fallen damit weg.
Hündinnen sollten früh kastriert werden, d.h. idealerweise im Alter von 5 bis 7 Monaten, also vor erreichen der Geschlechtsreife.
Hündinnen, die vor der ersten Läufigkeit kastriert wurden, haben einen ausgeprägteren Spieltrieb und sind häufig unkomplizierter im Umgang mit Artgenossen.
Weiterhin wird die häufig nach der Läufigkeit auftretende Scheinträchtigkeit der Hündin vermieden. Dabei wird das Gesäuge angebildet und einige Tiere reagieren mit psychischen Störungen. Dieses für Hund und Besitzer gleichermaßen unangenehme Verhalten, verschwindet mit der Kastration vollständig.
Jedoch müssen auch die Nachteile der Kastration erwähnt werden
Die eventuell auftretende Harninkontinenz ist eine der wichtigsten und unangenehmsten Folgeerscheinungen der Kastration bei der Hündin.
Diese Hündinnen sprechen allerdings in der Regel gut auf Medikamente an, womit die Inkontinenz gut in den Griff zu bekommen ist.
Weiterhin können langhaarige Hündinnen mit rotem Fell (Langhaardackel, Setter, Cocker) eventuell ein stumpfes "Babyfell" entwickeln, was jedoch durch die Gabe von Hormontabletten verbessert werden kann.
Bei weiteren Fragen in Bezug auf die Kastration Ihrer Hündin bzw. Ihrer Katze steht Ihnen unser Klinikteam sehr gerne jederzeit zur Verfügung.
http://www.tierzentrum-gelnhausen.d....ruehkastration/index.html
Alles klar, bei so vielen wertvollen Vorteilen kommt natürlich nichts anderes als eine Frühkastration in Frage.
Werde gleich nächste Woche einen Termin machen.
Fragen habe ich keine mehr. Was sollte ich auch noch fragen?
Die paar harmlosen Unannehmlichkeiten, die eventuell auftreten könnten, können ja alle gut mit Medikamenten behandelt werden.
Wenn ich was zu sagen hätte, dann wären die Tage dieser Tierklinik gezählt!
Und die Tierärztin, die diesen unverantwortlichen Schmarrn verzapft und veröffentlicht hat, würde spät.......nee das schreibe ich jetzt lieber nicht!
Gruß
Jörg[/b] |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 28.1.2013, 10:21 Titel: |
|
|
|
Ja aber Jörg, wer will denn das so kleinlich sein?
Wird ja auch gleich dazu gesagt, welche Pillen man danach geben kann, mein Gott, warum nicht ein paar Hormontabletten verabreichen, was solls . Es ist für alles gesorgt, der Medizinschrank gibt doch alles her!!!
Grüße
Frank |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 28.1.2013, 12:41 Titel: |
|
|
|
|
|
Die Läufigkeiten der Hündin mit all ihren Unannehmlichkeiten wie Attraktivität für Rüden und blutiger Scheidenausfluss fallen damit weg. |
Frei nach dem Motto: Ich bastele mir einen Hund - oder Dekogegenstand.
|
|
was jedoch durch die Gabe von Hormontabletten verbessert werden kann. |
Und das ist der Abschuss überhaupt - ich nehme unsinnigerweise der Hündin die Hormone um sie dann unnatürlich wieder zuzuführen. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 28.1.2013, 18:08 Titel: |
|
|
|
Das ist wirklich unfassbar!
Ich hab denen mal eine Mail geschickt um ihnen meinen Unmut kund zu tun (bin leider im Moment auf Krawall gebürstet) und gleich dazu ein paar Links _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 28.1.2013, 22:54 Titel: |
|
|
|
Ich werde die morgen auch mal anmailen.
Das ist ja eindeutig eine Aufforderung einen Gesetzesverstoß zu begehen.
Wobei es mir natürlich weniger um den Gesetzesverstoß, als um die Aufforderung Hündinnen im Alter von 5 - 7 Monaten kastrieren zu lassen geht.
Besonders schlimm finde ich es - das machen allerdings andere auch - daß die Kastration immer als Krebsvorsorge verkauft wird.
Das wirkt natürlich!
Daß es sich dabei um eine Uraltstudie handelt und daß der vermindert auftretende Krebs vielleicht mehr damit zu tun hat, daß kastrierten Hündinnen nicht mehr die Läufigkeit weggespritzt werden "muß", was früher ja auch groß in Mode war, davon erfährt der Tierhalter nichts.
Gruß
Jörg |
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 24.2.2013, 11:22 Titel: |
|
|
|
Wieviel 1000ende solche Finja's wird es wohl geben?
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|