rohe Zucchini

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Ja wie denn nun- wie ernähre ich meinen Hund und meine Katze Beitrag    Beitrag Der richtige pH Wert Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 16:12    Titel: rohe Zucchini    

hallöchen zusammen,

heute haben wir mal wieder so richtiges Schietwetter, aber vom feinsten.

Ich war in meinem Gewächshaus und habe Zucchini geerntet. Lege die schön nebeneinander auf den Rasen und was macht mein Mausebär? klaut sich eine ganze Zucchini, ca. 25cm lang, haut ab damit und frisst sie auf.

Nun weiss ich nicht ob sie das auch darf und ob ihr das nicht schaden könnte. Das Ding ist im Bauch und wird wohl erst morgen früh wieder rauskommen.

Sie ist ein Eierdieb - neee Zucchinidieb.

Lieben Gruß
Sunny und Elke
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Elnick
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

Hunde der User:
Filly, 16.11.2007

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 16:25    Titel:    

Hallo Elke,

die ganze Zucchini aufgefressen Geschockt Das kann ich mir nicht vorstellen. Die schmeckt doch nach gar nichts. Vielleicht hat sie bloß mal gekostet und sie dann irgendwo liegen lassen.

Schaden wird die Zucchini bestimmt nicht. Filly bekommt sie jetzt, weil im eigenen Garten, täglich mit ins Futter, roh und geraspelt.

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 16:44    Titel:    

hallo Elvira,

du hast schon richtig gelesen. ich habe nur gelbe zucchini, die hätte ich gesehen. sie hat sich das teil geschnappt und ist unter die hecke abgehauen. da hat sie das ganze teil aufgemampft. ich konnte nicht hinterher, weil die hecke pitschnass war und sie immer weiter nach hinten verschwunden ist. madame weiss wie sie es machen muss, damit man ihr nichts weg nimmt. ausserdem hat sie schon mal so kleine schnitzchen von zucchini bekommen aber doch nicht eine ganze. genauso macht sie es auch mit den äpfeln die vom baum gefallen sind oder mit den birnen, die frisst sie auch am stück auf. genauso holt sie sich die reifen erdbeeren, sie weiss genau, daß die roten süss sind. aber erdbeerzeit ist bei mir vorbei.

LG
Sunny und Elke
Emmeline
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 17:28    Titel:    

Erst einmal - Deine Sunny, die ist schon so eine Marke!!! kaputtlach.gif

Ich würde sagen, dass das grundsätzlich nichts schadet. Meine fressen auch super gerne Wassermelone (ich fummele vorher nur die schwarzen Kerne raus).

Natürlich kann es sein, dass es noch ein bisschen im Bauch grummelt wird. So eine Zucchini ist ja ziemlich gross.....

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 17:41    Titel:    

hallo Heike,

kann man wohl sagen, ca. 25 lang und 6 cm dick, das muss erst mal durchflutschen. werde ja morgen sehen ob so eine gelbe zucchini farbecht ist.

LG
Sunny und Elke
Emmeline
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 19:32    Titel:    

Dass Sunny aber auch das ganze Ding gefressen hat, das ist einfach unglaublich...

Na berichte mal, wie morgen der Output ist (hoffentlich hat sie eine ruhige Nacht)

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 19:36    Titel:    

Hallo,
ich denke nicht, dass es schlimm ist. Vielleicht kommt es etwas dünner von hinten Mr. Green

Ich esse auch gerne rohe Zucchini Mr. Green einfach so oder mit Dip essen

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 19:52    Titel:    

Zuchini-Dieb Mr. Green

meine Beiden mögen keine Zuchinis, aber ich...lecker... Smilie

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 20:37    Titel:    

Hallo Elke,

denke auch nicht, dass Sunny Schaden nimmt. Ronja bekommt sie auch roh unters Fresserchen geraspelt. Gut bei heißem Wetter - aber bei Euch ist es ja wohl von oben nass, wie Du schreibst.

Da die Dinger ja fast nur aus Wasser bestehen, wird sie vielleicht diese Nacht mal "auf's Örtchen" pipi müssen aber ansonsten bestimmt keine Beschwerden haben.

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Elnick
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

Hunde der User:
Filly, 16.11.2007

BeitragVerfasst am: 9.7.2012, 21:24    Titel:    

seekrabbe hat folgendes geschrieben:
hallo Elvira,

du hast schon richtig gelesen. ich habe nur gelbe zucchini, die hätte ich gesehen. sie hat sich das teil geschnappt und ist unter die hecke abgehauen. da hat sie das ganze teil aufgemampft. ich konnte nicht hinterher, weil die hecke pitschnass war und sie immer weiter nach hinten verschwunden ist. madame weiss wie sie es machen muss, damit man ihr nichts weg nimmt. ausserdem hat sie schon mal so kleine schnitzchen von zucchini bekommen aber doch nicht eine ganze. genauso macht sie es auch mit den äpfeln die vom baum gefallen sind oder mit den birnen, die frisst sie auch am stück auf. genauso holt sie sich die reifen erdbeeren, sie weiss genau, daß die roten süss sind. aber erdbeerzeit ist bei mir vorbei.

LG
Sunny und Elke

also, wenn sie das alles verträgt, ist die Zucchini bestimmt das harmloseste.

Ich kann das nicht fassen, eine ganze Zucchini Geschockt

Elke, du musst deiner Sunny mal genügend zu futtern geben Winken, dann muss sie sich keine Zucchini schnappen.

Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge wie kocht ihr Zucchini Rastyline Ernährung 13 25.10.2011, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge rohe Karotten babababy Ernährung 11 6.1.2005, 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge rohe Kartoffeln naschen? Bine3611 Ernährung 7 13.2.2005, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
sabine kobbe

ImpressumDisclaimerBanner