|
|
Autor |
Nachricht |
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 9.7.2012, 16:12 Titel: rohe Zucchini |
|
|
|
hallöchen zusammen,
heute haben wir mal wieder so richtiges Schietwetter, aber vom feinsten.
Ich war in meinem Gewächshaus und habe Zucchini geerntet. Lege die schön nebeneinander auf den Rasen und was macht mein Mausebär? klaut sich eine ganze Zucchini, ca. 25cm lang, haut ab damit und frisst sie auf.
Nun weiss ich nicht ob sie das auch darf und ob ihr das nicht schaden könnte. Das Ding ist im Bauch und wird wohl erst morgen früh wieder rauskommen.
Sie ist ein Eierdieb - neee Zucchinidieb.
Lieben Gruß
Sunny und Elke |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Elnick Rang 07
Alter: 71 Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 409 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
Hunde der User: Filly, 16.11.2007
|
Verfasst am: 9.7.2012, 16:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
die ganze Zucchini aufgefressen Das kann ich mir nicht vorstellen. Die schmeckt doch nach gar nichts. Vielleicht hat sie bloß mal gekostet und sie dann irgendwo liegen lassen.
Schaden wird die Zucchini bestimmt nicht. Filly bekommt sie jetzt, weil im eigenen Garten, täglich mit ins Futter, roh und geraspelt. _________________
|
|
|
|
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 9.7.2012, 16:44 Titel: |
|
|
|
hallo Elvira,
du hast schon richtig gelesen. ich habe nur gelbe zucchini, die hätte ich gesehen. sie hat sich das teil geschnappt und ist unter die hecke abgehauen. da hat sie das ganze teil aufgemampft. ich konnte nicht hinterher, weil die hecke pitschnass war und sie immer weiter nach hinten verschwunden ist. madame weiss wie sie es machen muss, damit man ihr nichts weg nimmt. ausserdem hat sie schon mal so kleine schnitzchen von zucchini bekommen aber doch nicht eine ganze. genauso macht sie es auch mit den äpfeln die vom baum gefallen sind oder mit den birnen, die frisst sie auch am stück auf. genauso holt sie sich die reifen erdbeeren, sie weiss genau, daß die roten süss sind. aber erdbeerzeit ist bei mir vorbei.
LG
Sunny und Elke |
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 9.7.2012, 17:28 Titel: |
|
|
|
Erst einmal - Deine Sunny, die ist schon so eine Marke!!!
Ich würde sagen, dass das grundsätzlich nichts schadet. Meine fressen auch super gerne Wassermelone (ich fummele vorher nur die schwarzen Kerne raus).
Natürlich kann es sein, dass es noch ein bisschen im Bauch grummelt wird. So eine Zucchini ist ja ziemlich gross..... _________________
|
|
|
|
seekrabbe Moderator
|
Verfasst am: 9.7.2012, 17:41 Titel: |
|
|
|
hallo Heike,
kann man wohl sagen, ca. 25 lang und 6 cm dick, das muss erst mal durchflutschen. werde ja morgen sehen ob so eine gelbe zucchini farbecht ist.
LG
Sunny und Elke |
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 9.7.2012, 19:32 Titel: |
|
|
|
Dass Sunny aber auch das ganze Ding gefressen hat, das ist einfach unglaublich...
Na berichte mal, wie morgen der Output ist (hoffentlich hat sie eine ruhige Nacht) _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 9.7.2012, 19:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich denke nicht, dass es schlimm ist. Vielleicht kommt es etwas dünner von hinten
Ich esse auch gerne rohe Zucchini einfach so oder mit Dip _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 9.7.2012, 19:52 Titel: |
|
|
|
Zuchini-Dieb
meine Beiden mögen keine Zuchinis, aber ich...lecker... _________________
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 9.7.2012, 20:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
denke auch nicht, dass Sunny Schaden nimmt. Ronja bekommt sie auch roh unters Fresserchen geraspelt. Gut bei heißem Wetter - aber bei Euch ist es ja wohl von oben nass, wie Du schreibst.
Da die Dinger ja fast nur aus Wasser bestehen, wird sie vielleicht diese Nacht mal "auf's Örtchen" pipi müssen aber ansonsten bestimmt keine Beschwerden haben. _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
|
|
Elnick Rang 07
Alter: 71 Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 409 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
Hunde der User: Filly, 16.11.2007
|
Verfasst am: 9.7.2012, 21:24 Titel: |
|
|
|
|
|
hallo Elvira,
du hast schon richtig gelesen. ich habe nur gelbe zucchini, die hätte ich gesehen. sie hat sich das teil geschnappt und ist unter die hecke abgehauen. da hat sie das ganze teil aufgemampft. ich konnte nicht hinterher, weil die hecke pitschnass war und sie immer weiter nach hinten verschwunden ist. madame weiss wie sie es machen muss, damit man ihr nichts weg nimmt. ausserdem hat sie schon mal so kleine schnitzchen von zucchini bekommen aber doch nicht eine ganze. genauso macht sie es auch mit den äpfeln die vom baum gefallen sind oder mit den birnen, die frisst sie auch am stück auf. genauso holt sie sich die reifen erdbeeren, sie weiss genau, daß die roten süss sind. aber erdbeerzeit ist bei mir vorbei.
LG
Sunny und Elke |
also, wenn sie das alles verträgt, ist die Zucchini bestimmt das harmloseste.
Ich kann das nicht fassen, eine ganze Zucchini
Elke, du musst deiner Sunny mal genügend zu futtern geben , dann muss sie sich keine Zucchini schnappen. _________________
|
|
|
|
|