|
|
Autor |
Nachricht |
mhorbal Rang 03
Alter: 49 Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort oder Bundesland: Wien
|
Verfasst am: 16.5.2012, 17:01 Titel: Nachwirkungen Narkose |
|
|
|
Hallo,
diesmal hab ich einen "Notfall"
Monti und Lenni waren heute bei der Zahnhygiene *bei einem Tierzahnarzt*, bei Monti wurde auch ein gutmuetiges Gewaechs aus der Zahntasche entfernt.
Waehrend Lenni wieder ganz fit ist, humpelt Monti auf drei Pfoten, und hat eine Pfote angezogen. Gleich nach der OP hat er das nicht gemacht.
Der Tierzahnarzt meinte, dass kann bei schmerzempfindlichen Hunden (Monti ist eine Diva) eine Nachwirkung der Beruhigungsspritze sein und sollte bis morgen wieder weg sein.
Muss ich mir Sorgen machen?
Jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
Danke! lg Michael |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.5.2012, 18:28 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich weiß, dass die Beruhigungsspritzen brennen, aber ob das stundenlang anhält, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gute Besserung dem Armen.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 16.5.2012, 18:30 Titel: |
|
|
|
Wurden sie denn "wachgespritzt" oder sind sie allmählich aufgewacht???
Ich kenne nur, dass sie dann so Alpträume haben, wimmern, weinen und unruhig durch die Wohnung wanken....
Gute Besserung für Deine Helden!!!!! _________________
|
|
|
|
mhorbal Rang 03
|
Verfasst am: 16.5.2012, 18:39 Titel: |
|
|
|
Es duerfte eine Kombination aus beidem sein ... Er wimmerte am Nachmittag und wenn man den Hinterlauf angreift, zuckt er zusammen. Grundsaetzlich ist er sehr sehr wehleidig. Das mit dem Brennen koennte hinkommen.
Im Moment schlaeft er ... und ein Stuecken Kaese bekommen ... dem konnte er nicht widerstehen.
Ich hoffe, es ist morgen wieder besser.
Danke fuer die Anteilnahme.
lg Michael |
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 16.5.2012, 18:53 Titel: |
|
|
|
Schlafen ist gut, dann kommt er zur Ruhe...
Es wäre gut, wenn die Hundis heute noch was Trinken, um so schneller wird auch das Narkosemittel wieder rausgeschwemmt...
Schön warm halten ansonsten.... _________________
|
|
|
|
mhorbal Rang 03
|
Verfasst am: 16.5.2012, 19:03 Titel: |
|
|
|
Monti hat es sich auf der Pelzdecke gemuetlich gemacht. Ein Sir auch im Narkosetaumel. Trinken will er nicht.
Lenni hat aber schon einen Wasserbauch.
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 16.5.2012, 20:26 Titel: |
|
|
|
kann es sein, dass er in das hinkebeinchen die narkoseinfusion gelegt bekommen hat?
spencer war bisher nur einmal unter narkose. es wurde ein hartnaeckiger milchzahn entfernt.
als er aufgewacht ist, ist er wie wild herumgerannt - ohne jegliche orientierung.cer war kaum zu baendigen. gewimmert hat er nicht.
ich wuensche euch eine ruhige nacht und dass die beiden morgen wieder topfit sind: _________________
|
|
|
|
mhorbal Rang 03
|
Verfasst am: 16.5.2012, 22:46 Titel: |
|
|
|
Wir waren gerade Gassi ... und er tritt wieder auf ... auf der muss halt soooooo leiden ... die arme Maus
Vielen Dank f. d. freundlichen Wuensche.
Morgen sollte hoffentlich wieder alles ok sein.
lg Michael
PS Fusion ware vorne. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 17.5.2012, 07:08 Titel: |
|
|
|
und... wie war die nacht?
alles wieder ok?
|
mhorbal Rang 03
|
Verfasst am: 17.5.2012, 10:00 Titel: |
|
|
|
Sie haben beide gut geschlafen. Lenni ist schon wieder frech wie eh und je ...
Monti ist gestern am Abend aufgetreten. Heute wieder nicht. Auenland konnte er trotzdem nicht widerstehen ...
Habe vorhin mit dem Anesthesisten gesprochen. Er meinte, sie haetten zuerst versucht, hinten den Katheter zu legen, um das Bein nicht rasieren zu muessen. Hat aber nicht geklappt. Er vermutet es ist ein Bluterguss.
Wir fahren, dann zu ihm ... wird wohl ein paar Tage dauern.
Und Monti nuetzt es natuerlich aus ... Alles wird an Bett gebracht |
|
|
|
|