|
 |
Autor |
Nachricht |
seekrabbe Moderator

Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 5.3.2012, 18:37 Titel: Mit Wuffel Störche gucken |
|
|
|
Hallo liebe Foris und Wuffels,
heute war Frauchen langweilig und Sunny sollte auch mal etwas anderes zum Schnuffeln haben. Also fuhren wir kurzerhand in eines unserer Nachbardörfer. In ein ganz besonderes Dorf:
Das Wetter war etwas diesig aber wir sind nicht aus Zucker und frische Luft tut gut. Hier gehen wir besonders gerne spazieren, denn auf sehr vielen Dächern des kleinen Dorfes befinden sich Storchennester. Durch den ganzen Ort gibt es Hinweisschilder, die über das Leben der Störche aufklären.
Auf einigen Häusern gibt es noch verwaiste Nester, aber die werden nach und nach bezogen werden. Letztes Jahr waren insgesamt 18 Storchenpaare am Brüten.
Auch von diesem umrankten alten Holzmasten wird es bald fröhlich klappern.
Ob das Nest auf dem Dach reichen Kindersegen verspricht?
Mal sehen ob die Bewohner nach dem Nestbezug noch ein Auge zu bekommen
Geht man ein Stück weiter findet man diese Kuriosität. Sie ist unten etwas morsch, ich kann mir schon denken warum, zeigt sie doch stellenweise gelb-/ orangene Flecken. Sunny wars nicht !!!!
Immer auf der Suche, mit dem Kopf nach oben, wurden wir fündig. Der erste Storch war entdeckt:
Und diese beiden waren schon eifrig am klappern und Nest ausbessern
Mausebärchen wurde angebunden, damit Frauchen wieder alles im Auto verstauen kann. Rucksack, Kamera, Zigarettchen, Handy und was weiß ich, was man alles zum Störche gucken braucht.
Für alle die mal hier oben Urlaub machen, ist ein Ausflug nach Bergenhusen sehenswert. Schnuffelrunde überall möglich. Dazu befindet sich im Dorfzentrum eine Zweigstelle des NABU mit spezieller Info- und Ausstellung über Weißstörche.
Kann es kaum erwarten, bis alle wieder da sind, dann geht’s mit Sunny wieder los.
Lieben Gruß
Sunny und Elke |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 5.3.2012, 21:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke, da beneide ich dich!
Ich finde Störche sooo toll. Hier hat man allerdings extrem selten die Gelegenheit einen zu sehen! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 5.3.2012, 21:14 Titel: |
|
|
|
wow echt super
Nicole, bei uns sind die Störche auch selten.....einmal allerdings war tatsächlich einer auf unserem Dach gelandet, und 9 Monate später hatten wir unseren Großen man kanns kaum glauben...  _________________
 |
|
  |
|
seekrabbe Moderator

Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 6.3.2012, 11:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Sanne,
dann sei blos froh daß Du kein Nest auf dem Dach hast, dann kämen die Störche jedes Jahr
lieben Gruß
Sunny und Elke |
|
  |
|
d.ko2004 Rang 11

|
Verfasst am: 6.3.2012, 11:23 Titel: |
|
|
|
hallo Elke
danke, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast.
Störche sind hier bei uns auch selten. |
|
  |
|
Emmeline Rang 10

Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 6.3.2012, 12:57 Titel: |
|
|
|
Dankeschön...jetzt hast Du mir schon ein bisschen Vorfreude auf unseren Nordseeurlaub bereitet.... die reetgedeckten Häuser und die Störche....
Die letzte Märzwoche geht es nach Föhr. Hundeurlaub sozusagen --- und wenn wir Glück haben, steht da auch wieder im Watt ein Storch.... |
|
  |
|
seekrabbe Moderator

|
Verfasst am: 6.3.2012, 13:17 Titel: |
|
|
|
föhr ist immer schön mit und ohne
da kommst du ja an meiner haustür vorbei
wünsch euch einen schönen urlaub und ganz viel sonnenschein
lieben gruß
Sunny und Elke |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 6.3.2012, 13:34 Titel: |
|
|
|
ein ganzes Nest auf dem Dach bloß nicht Elke  _________________
 |
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 6.3.2012, 14:36 Titel: |
|
|
|
Danke Elke für die schönen Storchenbilder
Unser Züchterfrauchen wohnt auch in einer Gegend mit vielen Storchennestern.
Bei ihr in der Nähe ist der Aischgrund. Das ist eine weite Flußlandschaft die oft überflutet wird und deshalb Meister Adebar jede Menge Frösche zum futtern findet. Entsprechend viele Nester sind auf den Hausdächern.
Ich verrenke mir jedesmal fast den Hals nach den Störchen wenn wir dort vorbeikommen  _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 6.3.2012, 14:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
danke für die tollen Bilder
so etwas sieht man nicht alle Tage  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|