Ablecken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Verstecken Beitrag    Beitrag Stimmt das? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 28.9.2004, 06:00    Titel: Ablecken    

Hallöle,

Nelly begrüßt mich ja immer ganz freudig und leckt mich ab, soweit ich es akzeptiere. Ist es nun wirklich so eine Unart, wenn der Hund auch manchmal die Hand ableckt. Eine Bekannte meinte, das wir das ihr abgewöhnen sollten?? Ich habe damit kein Problem.

Wäre schön, wenn ihr mir mal eure Meinung schreiben würdet.
LG
Katrin und Nelly
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Irene
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW

Hunde der User:
Jimmy

BeitragVerfasst am: 28.9.2004, 08:00    Titel:    

Liebe Katrin

Jimmy macht das auch, besonders wenn ich ihn kraule, oder bürste. Ich sehe es als Dankbarkeitsbeweis und lasse es auch weiter zu. Hände kann man waschen, meine ich.
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 28.9.2004, 08:04    Titel:    

Hallo Katrin

Mein Baba macht das auch. Sobald ich ihn kraule versucht er etwas Arm oder Hand zu erwischen und leckt die dann ab. Nagi hat das lange Zeit nicht gemacht und seit ca. 2 Wochen macht Sie das auch. Süss! Winken
Ich finde das auch ein Zeichen von Dankbarkeit und einfach es-geht-mir-gut-bei-dir-Zeichen und danach wasche ich mir die Hände. Noch lieber sind Baba aber die Ohren! Auf denen könnte er rumknabbern bis sie weg sind Geschockt Geschockt

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 28.9.2004, 09:28    Titel:    

hallo katrin,

bei uns es das gleiche unser gio hat auch so ein ritual, wenn herrchen abends auf der couch sitzt muss er unbedingt seine rechts links schlecker attake anbringen. einmal das rechte ihr und einmal das linke ohr abschlecken danach ist er zufrieden und gibt ruhe. wenn man ihn aber nicht lässt gibt er keine ruhe Winken)))
Bea
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 28.9.2004, 09:36    Titel:    

ja,bei meinen beiden ist das auch so!
Gerne die Ohren,oder der Arm beim Kraulen.Vincent mag besonders gerne meine teure Hals und Dekolltee Creme,wenn ich ihn dann auf den Schoß nehme schleckt er mir den ganzen Hals Sehr glücklich wenn ich ihn lassen würde Mr. Green
Mich persönlich stört das nicht...und andere Leute müssen das ja nicht mitmachen,wenn sie nicht wollen!

LG Bea
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.9.2004, 09:53    Titel:    

Hallo Katrin,

bei uns wird auch geschleckt, was das Zeug hält. Lachen
Bevorzugt werden aber eindeutig die Ohrläppchen.
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 28.9.2004, 11:21    Titel:    

Hallo,

Ollie schlabbert auch die Ohren ab, und ich sehe es auch als Beweis der Dankbarkeit, Zuneigung und auch um mich zu trösten. Wenn ich es mal nicht zulassen will, weil es grade nicht passt, dann ist er ganz beleidigt.
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 28.9.2004, 17:54    Titel:    

Hallo,

na dann bin ich ja beruhigt. Ich habe wie gesagt damit keine Probleme und sehe es genau wie ihr als Liebesbeweis. Und mit Hund und Tieren im Haushalt wäscht man sich eh öfter mal die Hände.

Danke und liebe Grüße
Katrin und Nelly
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 28.9.2004, 18:51    Titel:    

Das Ablecken ist doch etwas ganz Natürliches beim Hund. Das ist doch ein Begrüßungsritual. Wir haben es uns auch angewöhnt, der Dara die Ohren hinzuhalten Sehr glücklich, weil sie uns sonst übers ganze Gesicht fahren würde und das muss ja nicht unbedingt sein. Wenn ich ihr morgens den Bauch bürste und sie dazu auf ihre zwei Hinterfüße stelle, schleckt sie mir den ganzen Hals ab. Und ganz besonders gefällt es ihr, wenn jemand eingecremte Hände hat, das scheint gut zu schmecken. Dann findet sie gar kein Ende.
Marianne
WhiteAngel04
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Schleswig - Holstein

Hunde der User:
Sammy

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 19:57    Titel:    

Hallo!!

Also, meine beiden hunde machen das auch, und besonders gerne mögen sie die ohren. bei uns hat es bei meinem sohn damit angefangen und seitdem machen sie es bei jedem. bei Angel haben wir allerdings hin und wieder immer das gefühl das sie uns ein piercing setzen möchte Lachen . wir leben auch damit und ganz ehrlich gesagt will ich es ihnen auch nicht abgewöhnen.

liebe grüße von sammy,angel und stephanie
schön 4ten advent noch Auf den Arm nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner