Westies von ca. 1910 bis 1945

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Tasso / Erfolgsgeschichte Beitrag    Beitrag Wenn der Hund uns überlebt Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strulli
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 2.10.2013, 20:12    Titel:    

Das ist ja herrlich, gibt es sowas wie eine Broschüre oder so darüber? Das würde mich ja mal sehr interessieren inklusive der Geschichte dazu.
Ich schmökere ungern vor dem PC, eine Broschüre oder ein Büchlein wäre richtig super!
Jemand einen Linktip dazu?

Tolle Fotos wirklich!

Biene Welle
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Bambi
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: NRW/ Kleve

BeitragVerfasst am: 8.10.2013, 11:30    Titel:    

Ich liebe so historische Westie Bilder und Berichte Wolke

Das ist meine lieblingsseite Wolke Da stöber ich liebend gerne herum liebe

http://www.westies-of-yesteryear.co.uk

Liebe Grüße Jessy
Benny& Jacky
Odeldodel
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: bei Heidelberg

BeitragVerfasst am: 8.10.2013, 20:17    Titel:    

@Strulli - fände ich auch toll wenn es ein Buch oder so über die Geschichte des Westi gäbe.
Über so viele schöne Rassen könnte man ein Buch schreiben finde ich und bei vielen Rassen wäre es wohl super wenn man sich zurückbesinnen würde.
Eine Broschüre dazu kenne ich leider nicht, wenn es eine solche Broschüre gäbe wäre ich wohl an erster Stelle um eine zu erwerben, lach!

Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe, zwinker!

Schöne Grüße
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.10.2013, 08:57    Titel:    

Ich finde dass das Buch "Westies heute" v. D. Tattersall einen sehr guten Überblick liefert über die Entwicklung in den einzelnen Ländern bis Mitte der 80er Jahre. Wunderschön bebildert und es bringt auch viele Züchter und Hunde in die Erinnerung zurück. Für mich sehr gutes Buch dass es so bei vielen anderen Rassen nicht gibt.

Grüße
Sigrid
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Dream of Shirley von der Lerche

BeitragVerfasst am: 9.10.2013, 10:38    Titel:    

das ist auch eins meiner Lieblingsbücher. die Westie`s der 80er waren super.

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 11:37    Titel:    

Zu dem ganzen Themenbereich interessante Antworten von Barbara Keenan, hat mir gestern jmd freundlicherweise zugeschickt.

http://www.westieclubamerica.com/25ymember-bios/VHP%20KEENAN.pdf

Grüße
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 13:26    Titel:    

Hallo FRank,

selbiges läuft auch gerade auf facebook in der "Stripping Westies" - Gruppe.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 13:50    Titel:    

Danke für die Info. Smilie

Ich finds gut dass es zu alledem endlich mal Diskussionen gibt. Es ist klar dass jeder seine eigenen Ansichten und Geschmäcker hat und das ist auch gut so.
Was mich stört ist dass man sich ja schon geradezu rechtfertigen muss, wenn man gewisse Dinge nicht mitmacht. Sei es exzessives Kalken wo alles staubt oder wie neuerdings üblicher - Stärkebäder etc. oder sei es reduzierte Furnishings, kleiner, normaldimensionierter Kopf und so weiter und so fort.
Heute sehe ich auf westieinfo eine Hündin aus dem Ausland von vor einigen Tagen, da hat man hinten die Beinchen so breit gemacht, dass man da einen Volleyball dazwischen tun kann. John Wayne ist dagegen nichts das ist regelrecht standardwidrig aber man sieht es ja immer häufiger. Ich frage mich echt was das alles soll, muss zur Übergröße und einem sehr langen Hals jetzt auch noch ein John Wayne-Stand kommen und wo führt das eigentlich alles hin?

Aber eins muss ich auch sagen: Es gibt einige Züchter mittlerweile, die das bewusst nicht mehr mitmachen und das finde ich echt gut.Platztierung hin oder her, aber manche Siegerhunde schauen aus wie eine Karrikatur. Die Hündin hat auch gewonnen ich kann keinen Westie mehr in ihr erkennen. Da finde ich alle Nachplatzierten besser und zwar wirklich alle. Und so geht es mir immer öfter!

Grüße
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 16:05    Titel:    

...und jezt komm' ich wieder Verlegen ...

was sind denn stärkebäder? Konfus

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 17:25    Titel:    

Ellie es werden heute oftmals an Statt von Kreide Speisestärke genommen oder Babypuder. Das macht das Haar weicher und weißer und fließender wie Carbonat.

So ein Stärke-Bad kannst Du Dir bspw, wie folgt vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=aI2-qIFAokY

Die Stärkebäder sind weit verbreitet v,a,Dingen in Osteuropa und Spanien sowie Italien, den USA und auch Frankeich,Benelux..... aber auch hier gibt es das. Manche mischen das auch mit Carbonat etc.pp. Ich habe eine russische Pflegeanleitung wo das Stärkebad die Vorbereitung für eine Sprayprozedur dient mit verschiedenen Coat-Sprays und Schaumfestigern (kein Haarspray)vonPure Paws, diese Prozedur geht 2-3 Tage lang und am Tag der Ausstellung setzt sich das den ganzen Tag fort. Die Hunde der Ausstellerin sehen unglaublich aus und gewinnen auch fast immer. Aber zu welchem Preis? Es ist eine Kosmetikschlacht sondersgleichen.
Ich finde ein bisschen was ist ja ok und hab ich auch immer gemacht. Aber wo fängt man da an und wo hört man da auf? Aber selbst mit ein bisschen schaut Dein Hund neben den Betonhunden aus wie eine graue Maus, da muss der Richter schon wirklich willens und in der Lage sein"drunter" zu schauen.

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westies in Not westiehilfe_sabine Aktuelles 0 9.7.2005, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Westies in Not. Christa Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 12.5.2012, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Westies in Not Christa Tierschutz 2 15.4.2013, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Westies in Ungarn kami Allgemeines rund um den Terrier 7 5.4.2004, 07:29 Letzten Beitrag anzeigen
kami
Keine neuen Beiträge Schwarze Westies. Christa Aktuelles 28 18.3.2008, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden

ImpressumDisclaimerBanner