Trimmstriegel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Universalstriegel Beitrag    Beitrag Hund muffelt Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.2.2012, 14:51    Titel:    

Hallo,

ich vermute, dass der Mars Coat King hier angesprochen wird, siehe zB hier oder Geli?

Zitat:
Coat King Profi-Trimmstriegel http://www.hund-unterwegs.de/coat-k....9c3abc6e3abc3a5c078c1fb88

Ich selber verwende sowas für meine Westies nicht aber ich habe den 20-zahnigen auch schon für Leute empfohlen, die zwischen den eigentlichen Trimmterminen mal was machen möchten am Hund. Ich finde dass die Ergebnisse auch dauerhaft und auf lange Sicht akzeptabel sind und das durchaus empfehlenswert ist für jemanden, der nicht selber trimmen kann. Ein richtiges Trimming ersetzt er natürlich nicht und ist lediglich gedacht zwischen den Terminen.
--

Von der Alternative, dem Furminator, rate ich allerdings unbedingt ab. Die Furminatorhunde, die ich kenne, sahen nach 1-2 Jahren nicht gut aus im Fell, verschlechtere Haarqualität.
---
Der coat king holt auch Deckhaar raus, das finde ich nicht schlecht. Aber auch er schneidet ich würde sagen dass auch bei richtiger Anwendung ein kleiner Teil Schnittgut dabei ist. Daher sollte man ihn nicht allzu oft einsetzen. Ich verwende ihn nur für die Fahnen bei meinem Cocker Spaniel.

Das ist meine persönliche Erfahrung. Es gibt zu diesen Hilfsmitteln ganz unterschiedliche Meinungen.

Anbei ein Foto was man bekommen kann, wenn man den kc korrekt durchs Westiefell zieht:

- Deckhaargrannen der ältesten Generation
- Unterwolle
- etwas Schnittgut

Grüße
Frank
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 3.2.2012, 16:23    Titel:    

Hallo
Für Birgit ist der Coat King geeignt weil ihr kleine noch sehr viel
Unterwolle hat

Für einen Hund mit wenig Unterwolle würde ich ihn nicht nehmen

Auch bin ich nicht so für den Furminator,da kann sehr viel mit falsch gemacht werden

Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 3.2.2012, 18:54    Titel:    

danke.gif Frank und Geli, nun bin ich etwas schlauer und lasse lieber von beiden Geräten die Finger.

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
KruemelBB
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 5.2.2012, 17:29    Titel:    

danke Angelika für die Erklärung ... ich denke dass ich mit dem Coat King gut beraten bin und soll ich ja auch nur alle 2 Wochen einsetzen und dann schauen wir mal auf die Resonanz beim nächsten Trimmtermin...
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Radebeul

BeitragVerfasst am: 30.4.2012, 17:47    Titel:    

Ich möchte noch kurz den Hinweis anbringen, dass gegen beinahe jede Art von Trimmstriegel, so auch der Coat King prinzipiell nichts einzuwenden ist, solange sie nach dem Kauf abgestumpft wurden. Neu sind sie dermaßen scharf, dass teilweise nicht nur festsitzendes Deckhaar sondern auch reife Granne geschnitten wird. Je welliger das Fell des Hundes, desto wahrscheinlicher Schnittgut. Das Trimmen mittel Trimmesser, Bimststein oder den Fingern kann der Coat King jedoch nicht ersetzen Er ist aber eine brauchbare Ergänzung.

Um weiche Flusen zu entfernen, wäre der Bimsstein, die Rock oder die Metal Stones besonders empfehlenswert. Aber auch ein absolut stumpfes Trimmesser ist zum beseitigen von toten Haarsträhnen bestens geeignet. Zum umtrimmen geschorenen/effilierter Hunde sind sie jedoch nur bedingt geeignet.
Mopsi
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 09:55    Titel: hilfe    

Hallo, mir wurde gesagt ich solle nie mit diesem Trimmstriegel "arbeiten", da die Unterwolle sich sonst noch dichter wächst und dies dazu führt, dass die Fellpflege auf dauer ein Krampf für Mensch und Tier wird. Hmm möchte nichts falsch machen.

Frauchen und Mopsi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trimmstriegel????? Bine3611 Pflege 6 8.10.2004, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Christine

ImpressumDisclaimerBanner