|
|
Autor |
Nachricht |
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 23.11.2011, 16:10 Titel: |
|
|
|
|
|
wir haben auch die Julius K9 Teile....allerdings werden sie nicht mehr getragen..ich finde ganz ehrlich, dass das Fell unter den Dingern leidet...
Halsbänder sind mir da viel lieber.... |
Hallo Sanne, nicht nur das Fell.. sondern auch die Leinenführigkeit geht damit verloren.Die Erfahrung haben wir bei Spike damit gemacht. Seid dem gibt es nur noch das Halsband und er läuft perfekt damit. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 23.11.2011, 21:07 Titel: |
|
|
|
stimmt Angela...
ich wollte auch keinem zu nahe treten, es sollte jeder für sich entscheiden, ob Geschirr oder Halsi...
Ich für meinen Teil nutze eben lieber die Halsbänder, ich finde auch, dass gerade Robin damit besser bei Fuß läuft _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 24.11.2011, 10:23 Titel: |
|
|
|
Die Erfahrung haben wir mit Spencer auch gemacht, Angela & Sanni!
Mit dem Halsi kann ich besser führen/korrigieren.
Letzteres ist mit Geschirr leider nicht sehr erfolgreich und Monsieur "bockt" sehr gerne und ausgiebig, wenn er nicht will wie ich will!!! Anscheinend fühlt er sich mit dem Geschirr bei eventuellen Korrekturversuchen mit der Leine meinerseits nicht so gestört, weil der Haken ja viel weiter hinten sitzt.
Ein Geschirr hat Spencer dann mal um beim Wandern, wenn er sowieso die meiste Zeit frei läuft. Ich finde es eben praktisch, dass man gut "zupacken" kann, sollte es mal nötig sein.
Aber zu 90 % benutzen wir Halsbänder.
Aber die K9 Teile finde ich schon "cool" - vor allem wegen der Sprüche, die es ja in so vielen Varianten gibt! _________________
|
|
|
|
Bodo Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 209 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Paco
|
Verfasst am: 8.12.2011, 17:21 Titel: |
|
|
|
zupacken können ist bei den k 9 ein hauptaspekt denn sie sind urspünglich für den diensthundegebrauch entwickelt worden. ist das geschirr richtig angepasst, kann man den zwerg schnell mal aus brenzligen situationen retten in dem man ihn einfach an dem stabilen griff am rücken packt und sichert.
wir haben das k9 in der 2. generation tommi hieß laut k9 kampfschmuser
der renitente paco trägt momentan noch einseitig zeitweise taub visavis befehlsverweigerer. sollten wir mal die bh bestehen habe ich schon echt coole in blau mit neonphosphorisierter schrift - dann ist er kampfzwerg-
terry mein agileihhund ist diva und hier ist der name programm |
|
|
|
tommy162 Rang 02
Alter: 68 Anmeldedatum: 21.02.2005 Beiträge: 16 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Ymir vom Venusberg genannt Tommy Dr. Do-Little Max
|
Verfasst am: 9.12.2011, 22:53 Titel: |
|
|
|
Unser Max hat auch ein K9, in Größe Baby 2
und es passt ihm noch gut, er wird an Heiligabend 10 Monate alt,
aber er hat nicht so viel Sprüche..
nur 2- einer ist Max und von der andere Seite der Name von sein HP.
Und mit der Schultermuskalatur, das wusste ich auch nicht ,aber am meisten trägt er Halsbänder, ich finde, damit ist er besser zu händeln, weil er auch immer wieder versucht zu ziehen.
Sana und Max |
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 11.12.2011, 16:25 Titel: |
|
|
|
also das mit der Schultermuskulatur hat mich auch erschreckt ...
Eigentlich nutze ich lieber ein Halsband, einfach weil ich ihn dann besser im Griff habe ... bei meinen Eltern trägt er ein Geschirr, das finden die besser ... und wir haben ja auch jetzt so eines (von Doxlock, aber ich denke das ist genauso, evtl ne Eigenmarke vom Fressnapf) und da ich vor der Goldenen Hochzeit und dem Drum und Dran so genervt habe, habe ich es auch öfter genutzt, damit ich nicht so am Halsband zerren muss. Aber jetzt ist damit Schluss, weil ich das Gefühl habe er hat gelernt, dass er sich damit alles erlauben kann ... jetzt ist wieder Herzbuben-Zeit !!!
Das Geschirr von Doxlock lässt sicher einfacher an- und ausziehen als das von Wolfsong und so habe ich die Hoffnung dass er es bei meinen Eltern nicht den ganzen Tag anhat, weil die Frisur leidet doch stark darunter... _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
|