Diabetes - Bräuchte dringend einen guten TA in Duisburg
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 9.11.2011, 21:15 Titel: |
|
|
|
irgendwie ist diese Kommunikation hier seltsam...oder kommt nur mir das so vor?
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.11.2011, 21:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
vielleicht weil bekannt ist, dass verschiedene Hunderassen sehr unterschiedlich auf Medikationen reagieren.
Ich wüsste nicht, was an einem Austausch ggf. unter Gleichgesinnten, bzw., in einem Rassehundeforum verkehrt sein sollte.
Da Dein Timmy ja auch an Diabetes erkrankt ist und Ihr nicht weit entfernt voneinander wohnt, wäre es vielleicht ganz nützlich, wenn Du ihr Deine Erfahrungen und Deinen behandelnden Tierarzt empfehlen würdest.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 9.11.2011, 21:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
du hast natürlich recht, ich habe mich wie immer etwas "unglücklich" ausgedrückt.
ich wollte mit meinem hinweis auf das zuckerhundeforum nur helfen.
mir war nicht bekannt, dass Jeannette dort schon seit einem monat registriert ist und hilfe erhält.
sorry, aber diabetes ist eine schwer zu behandelnde krankheit, bei der die meisten TÄ überfordert sind.
im zuckerhundeforum sind etliche erfahrene user emsig damit beschäftigt, Jeannette auf all ihre fragen ratschläge und hilfe zu geben. in keinem anderen forum kann man bei dieser krankheit wertvollere tipps erhalten. daher war ich irritiert, dass hier um hilfe gebeten wurde.
sorry, aber ich denke, meine hilfe benötigt Jeannette da nicht mehr. ich kann ihr auch keinen kompetenten TA empfehlen, außer Frau Dr. Hörauf, wo sie jedoch nicht hingehen möchte.
ich habe in all den jahren keinen wirklich kompetenten TA kennengelernt (was diabetesbehandlung angeht) und habe Timmy bis zum heutigen tage weitgehend in eigener entscheidung behandelt. ich habe mir mein komplettes wissen über diabetesbehandlung selbst "angeeignet" bzw. angelesen und eigenverantwortlich gehandelt. schließlich trägt der hundehalter allein die verantwortung für sein tier- die kann ihm niemand abnehmen. ich habe mir viel wissen im damaligen tierdiabetes-forum angelesen, habe aber meine entscheidungen im hinblick auf die behandlung von Timmy stets allein ohne hilfe anderer getroffen.
aber, jeder ist halt anders.
VG |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|