Diabetes - Bräuchte dringend einen guten TA in Duisburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hundeseniorin Beitrag    Beitrag REICO-Futter,wer kennt es? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 9.11.2011, 21:15    Titel:    

irgendwie ist diese Kommunikation hier seltsam...oder kommt nur mir das so vor?

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.11.2011, 21:15    Titel:    

Hallo Andrea,

vielleicht weil bekannt ist, dass verschiedene Hunderassen sehr unterschiedlich auf Medikationen reagieren.
Ich wüsste nicht, was an einem Austausch ggf. unter Gleichgesinnten, bzw., in einem Rassehundeforum verkehrt sein sollte.

Da Dein Timmy ja auch an Diabetes erkrankt ist und Ihr nicht weit entfernt voneinander wohnt, wäre es vielleicht ganz nützlich, wenn Du ihr Deine Erfahrungen und Deinen behandelnden Tierarzt empfehlen würdest.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 9.11.2011, 21:43    Titel:    

Hallo Anja,

du hast natürlich recht, ich habe mich wie immer etwas "unglücklich" ausgedrückt.
ich wollte mit meinem hinweis auf das zuckerhundeforum nur helfen.
mir war nicht bekannt, dass Jeannette dort schon seit einem monat registriert ist und hilfe erhält.
sorry, aber diabetes ist eine schwer zu behandelnde krankheit, bei der die meisten TÄ überfordert sind.
im zuckerhundeforum sind etliche erfahrene user emsig damit beschäftigt, Jeannette auf all ihre fragen ratschläge und hilfe zu geben. in keinem anderen forum kann man bei dieser krankheit wertvollere tipps erhalten. daher war ich irritiert, dass hier um hilfe gebeten wurde.
sorry, aber ich denke, meine hilfe benötigt Jeannette da nicht mehr. ich kann ihr auch keinen kompetenten TA empfehlen, außer Frau Dr. Hörauf, wo sie jedoch nicht hingehen möchte.
ich habe in all den jahren keinen wirklich kompetenten TA kennengelernt (was diabetesbehandlung angeht) und habe Timmy bis zum heutigen tage weitgehend in eigener entscheidung behandelt. ich habe mir mein komplettes wissen über diabetesbehandlung selbst "angeeignet" bzw. angelesen und eigenverantwortlich gehandelt. schließlich trägt der hundehalter allein die verantwortung für sein tier- die kann ihm niemand abnehmen. ich habe mir viel wissen im damaligen tierdiabetes-forum angelesen, habe aber meine entscheidungen im hinblick auf die behandlung von Timmy stets allein ohne hilfe anderer getroffen.
aber, jeder ist halt anders.

VG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Benötige dringend einen guten Hauttie... Sukik Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 9.8.2015, 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Sukik
Keine neuen Beiträge Bräuchte mal eue Hilfe bayerlein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 6.9.2011, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Duisburg hatte Sonne... Kruerex Allgemeines rund um den Terrier 7 28.7.2011, 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Züchterin aus duisburg gesucht benutz... Friese Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 31.8.2007, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Friese
Keine neuen Beiträge Diabetes Marie Aktuelles 0 13.6.2008, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Marie

ImpressumDisclaimerBanner