sunny hefekuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen welches Trofu würdet ihr empfehlen ? Beitrag    Beitrag wie kocht ihr Zucchini Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
vom meersburger Schloß
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg

Hunde der User:
Fany

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 17:01    Titel:    

Meine Bande bekommt nur einmal am Tag um 16 Uhr . Eingeweichtes trocken Futter und manchmal was ins Futter rei aber kein nass Futter .
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 17:38    Titel:    

Ich dachte ja auch zu Anfang, dass Spencer etwas "wenig" am Tag frisst.
Aber unser TA hat mich dahingehend aufgeklärt, dass es auch bei Hunden Unterschiede gibt.
Der braucht mehr, der andere weniger.
Spencer hält sein Gewicht zwischen 8,4 und 8,6 kg.
Wenn er satt ist läuft er weg.
Das akzeptieren wir, denn er wird am besten wissen, wieviel er braucht.
Ich denke, die Mengenangaben sind Vorschläge und sind auch als solche zu lesen.
Spencer frisst seine Mahlzeit aus der Dose (oder ab und an selbst gekocht) am Abend. Tagsüber bekommt er seine Kaumahlzeit - zumeist am späten Vormittag.

Danke, dass Ihr für meinen Spenceman eine Ausnahme macht... Mr. Green

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 17:44    Titel:    

aber Ellie
natürlich mögen wir den Spencer mit rotem Bart, gar keine Frage Winken
aber seine Futtrmenge finde ich schon recht wenig, aber wenn es ihm reicht ist ja prima.
Heike, kochst du jeweils 1/3 Fleisch, Kartoffeln, Gemüse????

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 17:54    Titel:    

Ellie1968 hat folgendes geschrieben:

Danke, dass Ihr für meinen Spenceman eine Ausnahme macht... Mr. Green

Ach Spencerjunge - Du bist auch mit rotem Bart schön und vor allem, das Liebste, was Frauchen hat.
Andere haben vielleicht helle Krallen, krummes Schwänzchen, mehr oder weniger rauhes Haar ......... und ...... wir haben sie trotzdem lieb.

Nobody ist perfect - bei Mensch wie Tier.

Schlabber von Ronja. troest

LG R pawprint nja + Elisabeth
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 18:00    Titel:    

Rastyline hat folgendes geschrieben:
aber Ellie
natürlich mögen wir den Spencer mit rotem Bart, gar keine Frage Winken
aber seine Futtrmenge finde ich schon recht wenig, aber wenn es ihm reicht ist ja prima.
Heike, kochst du jeweils 1/3 Fleisch, Kartoffeln, Gemüse????

ja, Sonja....inzwischen je ein Drittel (z.Zt. 2kg Fleisch (mit etwas Salz), 2kg Kartoffeln (schön weich), 2 kg Gemüse.(*)..bunt gemischt.....(gedünstet im Dampfkochtopf und noch 'bißfest'..) und dann kommen noch Öle dazu (Raps,-oder Walnussöl, Becel-6 Öl oder auch mal Leinöl....da wechsel ich ganz gern) das wird alles gemischt in einer "Rieeeesenschüssel" und dann portionsweise a' 400gr eingefroren und tägl. eine davon aufgetaut.
(*) Manchmal auch Amaranthflocken, Mischgemüseflocken, Rote Beete-Flocken, Sellerieflocken, Erbsenflocken...oder auch Reisflocken und-oder Kartoffelflocken von Futtermedicus........die Abwechslung macht auch ihm Spaß....

Auf die Portion im Napf kommt schon mal 1 Teel. Hüttenkäse, manchmal Ziegenkäse-stückchen (er liebt diese!!!!, manchmal ein Eigelb (roh) mit 1/2 Teel. Waldblütenhonig Honig 'verquirlt'........
..achja...und jeden dritten Tag 1 Messlöffel vom "Mineralpulver-Cooking" vom Futtermedicus/Fr. Dr. Dillitzer....

z.Zt komplett beschwerdefrei....d.h. keine Infektionen, keine Entzündungen, keinen Hefepilzüberschuß, keine braunen Leck-Flecken....keine Augenentzündungen, Ohren sind frei, sozusagen "alles weiß".. kaputtlach.gif ....bitte daumendrueck.gif dass es auch so bleibt wenn ich nun auf die besagten Do-Fu-Portionen umstelle.
Ich fange morgen schon an zum Selbstgekochten das Do-Fu beizumischen....um ihm die Umstellung leichter und darmfreundlicher zu ermöglichen.......bin selbst gespannt.

LG Heike und ihre Männer

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 18:17    Titel:    

Danke Heike

dann drücke ich mal ganz feste die Daumen das die Umstellung klappt. daumendrueck.gif
Margie kratzt sich wieder mehr und bevor ich jetzt wieder anfange zu testen bekommt sie ab morgen wieder Pferd mit Kartoffeln und Gemüse. Bin mir nicht sicher ob sie jetzt auf Reis, Eier, Lamm oder sonst was reagiert, deshalb Pferd.
Nun muss ich natürlich für sie die richtige Menge austesten.
Danke dir erst mal für deinen Tipp umarm
Hütttenkäse (Milchprodukte) weiß ich auch nicht so genau ob sie es verträgt, ist ja auch ein Produkt vom Rind.
Ersteinmal soll das jucken aufhören dafuer.gif

Becki
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 18:55    Titel:    

Eure Jungs sind ja ganz schön zart. Maxi wiegt 9,6 kg ist aber nicht dick, einfach groß und kräftig (bevor er krank wurde hatte er 10,2 kg). Er frißt 400 g /Tag morgens und abends. Leckerlie gibts nicht, außer mal die Pferdeleckerchen vom Bäumer, aber auch bei uns ab und zu Hüttenkäse, Naturjoghurt und mal nen Eigelb übers Futter.

@Heike wir drücken die Daumen, daß es mit der Umstellung auf Dofu klappt daumendrueck.gif

@Elke ob brauner oder weißer Bart, ich mag alle Westies

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 19:08    Titel:    

Rastyline hat folgendes geschrieben:
Danke Heike

dann drücke ich mal ganz feste die Daumen das die Umstellung klappt. daumendrueck.gif
Margie kratzt sich wieder mehr und bevor ich jetzt wieder anfange zu testen bekommt sie ab morgen wieder Pferd mit Kartoffeln und Gemüse. Bin mir nicht sicher ob sie jetzt auf Reis, Eier, Lamm oder sonst was reagiert, deshalb Pferd.
Nun muss ich natürlich für sie die richtige Menge austesten.
Danke dir erst mal für deinen Tipp umarm
Hütttenkäse (Milchprodukte) weiß ich auch nicht so genau ob sie es verträgt, ist ja auch ein Produkt vom Rind.
Ersteinmal soll das jucken aufhören dafuer.gif

..Sonja ein Tipp....(von Hannelore und ihrer Nellie....) Klatschen : es gibt im Supermarkt gute Ziegenquark,-Käse,-Joghurt...Produkte...die ich auch nehem da ich nicht wirklich weiß ob Rind gut oder nicht....und alles wird gern gefressen und beschwerdefrei vertragen.......versuch doch auch mal....viel Glück dafür!!!!

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 19:11    Titel:    

Danke Heike

werde mal gucken gehen und es testen Winken

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 20:45    Titel:    

Hallo,
es kommt auch immer darauf an, wie viel sich ein Hund bewegt! Meine beiden rennen viel!

Ich würde auch nicht mehr als 400g Nassefutter geben auf 2 x verteilt! Bei Trockenfutter kenn ich mich nicht aus.

Meine bekommen im Moment PRO Mahlzeit entweder 85g Herrmanns oder 135g Terra Canis, frisch 60g Fleisch - 1,5 gr. Kartoffeln - 1 EL Gemüse - Öl

Als Betthupferl gibt es immer eine kleine Handvoll TroFu.

Beide Hunde sind schlank Winken

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sunny ist krank Gitte BC Gesundheit 20 14.9.2005, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
coco e bella
Keine neuen Beiträge Sunny hat ein Hautproblem, wer hat ei... seekrabbe Gesundheit 31 12.10.2011, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Fee
Keine neuen Beiträge Sunny, ein Opfer des Fortschritts Anja O`Glendence Zucht und Aufzucht 16 8.7.2005, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Trimmkariere gestarte - Sunny hat es ... Gitte BC Pflege 11 21.11.2006, 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gitte BC
Keine neuen Beiträge Sunny hat heiße trockene Nase HanneloreDano Gesundheit 3 7.7.2009, 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13

ImpressumDisclaimerBanner