|
|
Autor |
Nachricht |
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 28.8.2011, 20:27 Titel: Spaßturnier |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte doch schon mal kurz erwähnt, dass Bonnie und ich seit diesem Jahr wieder was für Körper und Geist tun und jetzt Agility machen!
Gestern fand nun ein Spaßturnier statt, bei dem weniger Agi sondern mehr das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund gefragt war. Niemand wusste im Vorfeld, welche Aufgaben im Parcour gemeistert werden sollen. Deswegen hatten alle die gleichen Chancen und vor allem hatten wir alle eins trotz fiesen Dauerregens: SPASS !!!
Diesmal war auch mal mein Mann und Niklas dabei, deswegen gibt es heute auch mal Fotos und ein kurzes Video. Im Video seht ihr 2 von 9 Aufgaben. Bei der ersten Aufgabe muss der Hund über den Balken laufen, in der Mitte "Sitz" machen und dann weiter laufen. Das war für Bonnie, die ja sooo schrecklich Schiß vor Wippe und anderen wackeligen Höhen hat, echt ne Meisterleistung! Im Anschluss sollte der Ball durch den Slalom befördert werden, ohne dass der Hund den Ball in irgendeiner Weise beachtet, zerfledert oder jagt - da Bonnie ja so gar nicht auf Bälle abfährt, hatte ich hier leichtes Spiel. Zum Schluß noch "Schuß" und Tooooor... naja ich hab nicht getroffen...
Alles in allem war es ein superschöner Nachmittag mit sehr viel Spaß und leckerer kulinarischer Versorgung Nur schade, dass kein Westie mit von der Partie war, dafür viele Schäfis und einige (schwerfällige) Doggen
http://www.youtube.com/watch?v=EFayKYngg6k
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
91.29 KB |
Angeschaut: |
272 mal |
|
los gings mit "Eierlauf" - Leine, Löffel und Ball in EINER Hand... und wir haben das geschafft, ohne dass der Ball runterfiel!!!! |
|
87.94 KB |
284 mal |
|
nächste Übung: "Chinesisch" - Hund musste im Viereck Platz machen und auch bleiben, während das Frauchen das Leckerlie mit Essstäbchen bringt... |
|
92.07 KB |
315 mal |
|
man beachte Bonnies Pfötchen, ihr dauerte das Gefriemel mit den Stäbchen wohl zu lange und sie ist mir schon etwas entgegen gerobbt... :))) Der Punktrichter hats natürlich gesehen... |
|
94.41 KB |
289 mal |
|
Übung "fliegender Teppich": Bonnie musste "Sitz" machen während ich den anderen Teppich nach vorn legte, dann auf dem nächsten Teppich wieder "Sitz" - das ganze dreimal in Folge |
|
124.77 KB |
301 mal |
|
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
|
Verfasst am: 28.8.2011, 20:28 Titel: |
|
|
|
... und das Beste zum Schluß:
Der Lohn für unsere Mühe: Eine Urkunde - Platz 11 von 22 - ich war mega-stolz!!!... und ein Schweineohr... ?! |
|
119.92 KB |
284 mal |
|
|
Joyce Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 508 Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz
Hunde der User: Joyce *13.09.2005 Whiskybay gen.Weena 16.02.07
|
Verfasst am: 28.8.2011, 20:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra und Bonnie,
das habt ihr super gemacht .Ist doch immer wieder schön, wie unsere weissen sich ins Zeug legen, um zu zeigen wie klug und gewandt sie sind.Trotz des miesen Wetter hat es euch sichtlich Spass gemacht.Klasse nur so weiter.
Meine beiden machen solche kleinen Turniere auch sehr gerne. Meine Tochter geht jede Woche ins Jugend und Hund mit Weena ,es ist immer ein riesen Spass für beide.Haben kürzlich BH-Prüfung für Jugendliche bestanden.
Noch einen schönen Abend euch dreien.
|
Sonnenschein7 Rang 07
Alter: 70 Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 377 Wohnort oder Bundesland: Herne / NRW
Hunde der User: Ben Hur Creature of Paradise +04.11.2009 Inverness Maximilian *23.04.2007 O'Glendence Just Jasper *16.11.2010 Gero vom Sachsenwald +15.05.2003
|
Verfasst am: 28.8.2011, 22:06 Titel: |
|
|
|
Jaaaaaaaa, so sieht Spaß aus . Es ist einfach toll als Westie auch so etwas mal zu machen.
Weiter so ... euer Jasper.
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen -
Friedrich der Grosse |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 29.8.2011, 06:46 Titel: |
|
|
|
suuuuuuuuuuper Sandra & Bonnie
das habt Ihr TOLL gemacht und vor allem sieht es nach ganz viel Spaß aus...
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 29.8.2011, 06:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra, wuff Bonnie
das sieht wirklich nach einer Menge Spaß aus
das würde Margie auch gefallen, habe endlich eine HS hier gefunden die es auch anbietet, nur leider immer Donnerstags und das ist der einzige Tag in der Woche außer Samstags wo ich arbeite
aber ich suche weiter, das das hat sie in der Junghundegruppe schon immer gerne gemacht.
Euch viel Spaß weiterhin
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 29.8.2011, 07:25 Titel: |
|
|
|
Bonnie ist so bezaubernd... - unser Wölkchen eben!
Wir haben ja auch schon an solch einem Spaßagility teilgenommen und es war damals einfach superlustig!
Schade, unsere Katharina ist nach München gezogen und deshalb gibt's das jetzt leider nicht mehr.
Es ist so süß, wie Bonnie Dich die ganze Zeit anschaut und Dir folgt auch Schritt und Tritt.
Fein gemacht, Ihr beiden!
|
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 29.8.2011, 08:20 Titel: |
|
|
|
Glückwunsch Euch Beiden
Wie aufmerksam sie immer schaut, die kleine Maus, süüüß!
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 29.8.2011, 08:59 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr!
ja - Bonnie hat megaviel Spaß am Agi, schließlich gibts auf dem Hundeplatz - und nur da - immer die leckere Geflügelfleischwurst . Sie sitzt immer ganz aufgeregt am Zaun und fiept, wenn ein anderer Hund grad im Parcour ist - geht ja nicht, dass frau da warten mus...
@Gabi: Deine Tochter hat die BH-Prüfung mit Weena gemacht? WOWWW... Das wollen sie mir ja auch einreden, dass ich das machen soll. Es ist ja schließlich ein Hundesportverein und auf solche Sachen wird da schon Wert gelegt. Außerdem heißt es, wenn man im Agi weiter kommen und auf Turniere möchte, muss man vorher diese Prüfung abgelegt haben. Aber will ich denn weiterkommen? Für uns steht eigentlich mehr der Spaß im Vordergrund, weniger der Sport-/Wettkampfgedanke... Na mal sehen, wie es weitergeht!
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 29.8.2011, 09:29 Titel: |
|
|
|
Moin, moin Sandra - wuff, wuff Bonnie,
ne, was habt Ihr das toll gemacht Ihr Zwei! Herzlichen Glückwunsch. Da sieht man richtig, wie Bonnie Dich immer anvisiert und nicht aus den Augen läßt. Und das wird sicher nicht NUR an der lecker Wurst liegen. Da stimmt einfach die Beziehung.
Aber - Du hast mal geschrieben, dass Bonnie nicht auf's Sofa springen kann. Doch dort hopst sie doch gekonnt und leger auf den Balken???
LG Grüße
R nja + Elisabeth
|
|
|
|
|