|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 23.9.2004, 07:54 Titel: Teebaumöl |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum Thema "Teebaumöl". Ich habe ein bisschen hier im Forum gesucht. Ich habe gelesen u.a., dass man es nicht mit homöopathischen Mitteln geben darf. Weiters ist das Öl umstritten und es wird eher ein Wasser geraten. Kann man das Öl nicht mit viel Wasser verdünnen? Ist das eine andere Wirkung dann (sorry die doofe Frage )
Mir wurde mal ein Spray mit u.a. Teebaumöl und anderen Inhaltsstoffen (auf natürlicher Basis!!) empfohlen, welcher die Haut beruhigen soll, gut für das Fell sein soll etc.! Ist das also alles Humbug? Ist das Teebaumöl nicht gut für Haut und Fell? Bzw. für was ist das denn gut?
Danke für die Aufklärung!! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 24.9.2004, 22:02 Titel: |
|
|
|
hallo zusammen
ich weiss zur zeit gibt es "heissere" themen wie dieses ,... trotzdem wollte ich fragen ob mir jemand da weiterhelfen kann ?
Danke,....
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 24.9.2004, 22:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
dieses Teebaumöl ist wirklich sehr umstritten (siehe auch hier http://www.westieforum.de/phpbb/vie....ghlight=gesundheitskiller).
Da es ätherisch ist, kann und darf es während einer homöopathischen Behandlung nicht eingesetzt werden.
Teebaumwasser ist ebenfalls noch geringfügig ätherisch und darf mit bestimmten Potenzen nicht zusammen gegeben werden (die homöopathischen Mittel würden dann nicht wirken).
Einfach verdünnen würde ich es nicht, dann lieber gleich das Teebaumwasser kaufen, da stimmen dann auch die Essenzen.
Es ist im Prinzip schon gut für Haut (wird ja auch bei Akne empfohlen) und Haar, aber es reagieren auch viele Menschen und Tiere allergisch auf Teebaumöl. Bei Aloe Vera ist es eher die orale Eingabe die Allergien auslöst, auf die Haut gegeben, löst es trotz einer gewissen Resorption in der Praxis wohl nicht bei vielen Patienten Allergien aus.
Bei kleineren Wunden oder Schnitten würde ich dann eher Aloe Vera oder aber Zink-Lebertran-Salbe nehmen.
Wofür wolltest Du es denn geben?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 25.9.2004, 11:49 Titel: |
|
|
|
Hall Anja
danke für deine ausführungen. mir wurde gesagt, dass es gut sein soll für haut und fell, und das auf das fell aufgesprüht, soll für die haare gut sein.
mir wurde dann ein spray empfohlen der auch noch rosmarin, thymian und sandelholz und eben teebaumöl enthalten soll (in dieser Reihenfolge). Er richt etwas streng. doch bevor ich das kaufe und meinen pelznasen das antue will ich doch noch einen rat von euch haben. ich bin absolut keine fachfrau auf diesem gebiet!! zudem soll das auch gut sein bei juckreiz, geschädigtem haar, einfach so zur pflege und beruhigt die haut etc.
ist das alles humbug oder wirkt es doch was? seit ich ja das nutro lamm & reis füttere haben meine Pelznasen keine Hautprobleme. doch ich überlege ich mir einfach, wie ich Babas haarwuchs stärken kann. Durch das Trimmen ist es immer ein bisschen besser geworden.
Was kann ich ihm sonst noch geben oder aufs haar geben, dass er nicht so schnell nass bis auf die haut ist? gibt es noch was anderes ausser regenmäntelchen ? (vielleicht doofe frage, aber es soll ja keine doofen fragen geben, oder?? ) _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|