|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.8.2011, 15:07 Titel: Wespenstich |
|
|
|
Hallo
ihr habt die Herbstgrasmilben und wir einen Wespenstich
Heute Mittag auf unserer Runde hat eine Wespe Margie in den Fuß gestochen,
habe sie selber aus den Ballen geholt, deshalb weiß ich das es eine Wespe war,
sie hat den Fuß dann auch nicht mehr belastet und ist auf 3 Beinen zurück gehumpelt.
Zuhause sofort gekühlt, aber der Fuß wurde schnell dick
Habe gleich beim TA angerufen denn es war eigentlich schon Mittagspause, aber er war noch da und hat auf uns gewartet.
Sie hat 2 Spritzen bekommen, hatte auch schon leichtes Fieber,
aber nun ist sie schon wieder fit und alles vergessen.
Das war vielleicht ein Schreck in der Mittagszeit  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.8.2011, 15:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
oh die arme Magie, da ist sie wohl ein bisschen allergisch
Kea hatte dieses Jahr auch einen, aber es war GsD nicht so schlimm. Sie rannte nur kurz quiekend an mir vorbei und belastete dann das Hinterbein nicht mehr, bis zu Abend. Es wurde auch nicht dick.
Hoffe, dass sie schnell wieder auf 4 Beinen läuft!  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 59 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 19.8.2011, 15:35 Titel: |
|
|
|
Wespenstiche tun sooo weh....
Robin hatte im letzten Jahr einen...GsD ist auch nichts dick geworden
Margie und morgen kannst Du bestimmt wieder auf allen 4 Pfötchen durch die Gegend flitzen  _________________
 |
|
  |
|
Bunte Kuh Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 19.8.2011, 15:47 Titel: |
|
|
|
Sonja,
bei Wespenstichen helfen auch Essigumschläge schon gekühlt....wir nehmen einen Waschhandschuh, tunken den in 50/50 Essig/Wasser (2-3 Eiswürfel dazu) und dann anziehen... alle 10 Minuten neu... viel schmuse (weil der Handschu natürlich nicht angealassen wird und zu groß, aber der ganze Ballen 'drinsteht').. aber es bracte Linderung....
arme Maus... gute Besserung von uns!! _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.8.2011, 15:57 Titel: |
|
|
|
danke für eure guten Wünsche und Tipp's
sie flitzt schon wieder rum, hat aber auch der TA gesagt, 1 - 2 Stunden und es ist wieder ok und er hatte Recht  _________________
|
  |
|
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 19.8.2011, 16:10 Titel: |
|
|
|
Ach ne, die Margie.
Kaum ist Bäuchi wieder i.O. - latscht sie in so eine blöde Wespe.
Aber Frauen eben - ruck zuck, sind sie wieder "auf den Beinen".
Da können sich die Kerle mal ein Beispiel nehmen!
Alles Gute für Margie weiterhin - und naja, an Rasty auch ein Schlabberknutscher und hoffentlich nicht mehr so schwüles Wetter, wegen seinem Herzchen.
LG R nja + Elisabeth |
|
  |
|
vom meersburger Schloß Rang 09

Alter: 45 Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 804 Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg
Hunde der User: Fany
|
Verfasst am: 19.8.2011, 16:13 Titel: |
|
|
|
| ...oder man kann auch beim Hund Fenistil nemen . Wie beim Menschen auch. |
|
  |
|
diavolo Rang 11

Alter: 60 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 19.8.2011, 17:12 Titel: |
|
|
|
Oh, die arme Margie. Das tut ja richtig weh. Zum Glück geht es ihr ja schon wieder besser. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.8.2011, 17:26 Titel: |
|
|
|
Oh nein!
Sie reagiert wohl allergisch... das tut so weh so ein Stich...
Spencer ist nicht allergisch dagegen (bis jetzt), darum hat man uns zu Zwiebel drauf, kühlen und Frubiase (Calcium) aus der Ampulle geraten.
Aber wenn Allergien im Spiel sind, dann nix wie ab zum TA.
Ich bin auch gegen das Gift von Wespe, Biene & Co. allergisch.
Aua.... arme Margie!
Gute Besserung...  _________________
 |
|
  |
|
Rastyline Moderator

|
Verfasst am: 19.8.2011, 17:31 Titel: |
|
|
|
ihr habt ja wirklich tolle Tipp's,
ich habe es ja auch gekühlt aber es wurde rot und dick da war mir der TA schon wichtig, zumal sie ja auch auf einige Futtersorten allergisch reagiert war mir das abwarten ob es mit Hausmitteln wieder besser wurde doch zu riskant. _________________
|
  |
|
|
|